von schrauberschorsch » 28. März 2018 19:52
Der Tank auf den Bildern wurde wohl schon mal lackiert, offenbar mit 1K-Lack. Wenn der Riss klein ist, würde ich versuchen, ihn von außen mit Epoxidharz zu füllen. Von innen den Riss mit Tankversiegelung zu füllen ist meiner Meinung nach riskanter, weil dann, wenn die TankVersiegelung nicht hält (meistens eine Sache der Untergrundvorbereitung) man den Kram kaum wieder aus dem Tank bekommt. Wenn der Riss "geklebt" wird, besteht aber immer das Risiko, dass er z.B. durch Vibrationen wieder aufgeht. Insofern ist eine Reparatur sicherlich die bessere, aber auch teurere Wahl.
Beim Lackieren unbedingt 2K-Lack nehmen. Dann ist die Lackierung auch benzinfest...
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64