Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
samyb
|
Betreff des Beitrags: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 08:11 |
|
|
Zuletzt geändert von samyb am 31. März 2018 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 08:34 |
|
|
Ich kenn nur die MZ oder und die TS oder und die ETZ.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 10:35 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Mit weiblicher Besatzung, bzw als Selbstfahrerin ist mir aus meiner Jugend nen Mädel auf ner gelben Neckerman TS250 erster Serie gut in Erinnerung. Nen kleines Ding mit langen blonden Haaren, leider waren wir mit den 50ccm Moppeds nicht in der lage das Mädel abzuschleppen bzw hinterherzufahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 11:41 |
|
|
P-J hat geschrieben: Mit weiblicher Besatzung, bzw als Selbstfahrerin ist mir aus meiner Jugend nen Mädel auf ner gelben Neckerman TS250 erster Serie gut in Erinnerung. Nen kleines Ding mit langen blonden Haaren, leider waren wir mit den 50ccm Moppeds nicht in der lage das Mädel abzuschleppen bzw hinterherzufahren.  "Rasant" hiess das Prädikat damals (wenn auch nicht TS):  Also aussichtlos...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 13:18 |
|
|
Alle Motorräder sind weiblich, damit man besser schimpfen kann wenn sie mal liegen bleiben. Aber schöne Bilder hast du da raus gesucht. Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 13:40 |
|
|
Der Harzer hat geschrieben: Alle Motorräder sind weiblich, damit man besser schimpfen kann wenn sie mal liegen bleiben. Aber schöne Bilder hast du da raus gesucht. Gruß Frank Tja, Hassliebe hat bekanntlich 2 Seiten! Einen Kosenamen hat sie vielleicht auch sogar verdient?
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 13:58 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Der Harzer hat geschrieben: Alle Motorräder sind weiblich, damit man besser schimpfen kann wenn sie mal liegen bleiben.  da is was dran samyb hat geschrieben: Tja, Hassliebe hat bekanntlich 2 Seiten! Hassliebe nur bei ES den die ist so hässlich das sie schon wieder schön ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 31. März 2018 15:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
retnuk1408
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 1. April 2018 18:43 |
|
|
Also bei mir haben alle Autos tatsächlich männliche Namen, die Möpps dagegen Frauennamen, wahrscheinlich weil sie so empfidnlich sind und manchmal auch etwas bockig . Auto: das Paulchen Möpps: die Inge, die Gertrud, die Adelheid und die Manitschka .
|
|
Nach oben |
|
 |
jzberlin
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 2. April 2018 18:07 |
|
|
Was ist bei " das Paulchen" männlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 7. April 2018 11:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 19. Juli 2019 11:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 19. Juli 2019 11:55 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
Davon abgesehen, dass meine Fahrzeuge keine Namen haben (und brauchen), finde ich "Emme" und "Simme" dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 19. Juli 2019 12:09 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Wenn schwäbische Frauen vom eigenem Motorrad in Sardinien absteigen, dann sollte man ein ernstes Wort mit dem Schmied reden, denn entweder ist die Kette, die vom Herd ins Schlafzimmer führt zu lang oder fehlerhaft ( vielleicht kann man Produkthaftungsgründen Schadensersatz bekommen) Dateianhang: k-IMG_20190618_111416.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hermann27
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 19. Juli 2019 13:42 |
|
|
Lass das mal Mariannchen lesen, dann folgt aber Trennung von Tisch und Bett! mfg hermann
Zuletzt geändert von hermann27 am 19. Juli 2019 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 19. Juli 2019 13:42 |
|
|
biebsch666 hat geschrieben: Davon abgesehen, dass meine Fahrzeuge keine Namen haben (und brauchen), finde ich "Emme" und "Simme" dämlich. Da bin ich bei dir. "Emme" stammt aus den alten Bundesländern. Der damalige MZ GF hat dann das Fest auch Emmenrausch genannt, wo wir uns damals blöd angeschaut haben: was soll das sein? Da wurden wir dann aufgeklärt das die MZ Modelle in Wdtl. so genannt werden....?
|
|
Nach oben |
|
 |
rs46famulus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 19. Juli 2019 17:06 |
|
|
Ich steh mit meiner Meinung voll hinter Euch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kosmonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 19. Juli 2019 18:59 |
|
|
MRS76 hat geschrieben: biebsch666 hat geschrieben: Davon abgesehen, dass meine Fahrzeuge keine Namen haben (und brauchen), finde ich "Emme" und "Simme" dämlich. Da bin ich bei dir. "Emme" stammt aus den alten Bundesländern. Der damalige MZ GF hat dann das Fest auch Emmenrausch genannt, wo wir uns damals blöd angeschaut haben: was soll das sein? Da wurden wir dann aufgeklärt das die MZ Modelle in Wdtl. so genannt werden....? Wurscht egal woher es kommt, es heißt: Meine Mz und meine Simson ! Emme und Simme klingt fürchterlich! @samyb: Sehr schöne Bilder! 
|
|
Nach oben |
|
 |
elsa150
|
Betreff des Beitrags: Re: "Emme", Substantiv (weiblich) Verfasst: 20. Juli 2019 06:57 |
|
|
Frauen posierten gerne für MZ.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
|