Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 11:21 
Offline

Registriert: 6. April 2017 07:52
Beiträge: 106
Themen: 6
Bilder: 6
... möchten sich mal kurz vorstellen. :)

Wird auch Zeit nachdem ich schon fast ein Jahr in diesem tollen Forum registriert bin, ich beinahe täglich online bin und mir schon das ein oder andere Mal von wirklich netten Leuten weitergeholfen wurde. :oops:

Ich komme aus dem Südeichsfeld bin Jahrgang `96 und studiere Informatik. Als Ausgleich schraube ich liebend gern an DDR-Zweirädern. Wenn denn mal alles läuft, macht mir das fahren natürlich auch viel Spaß! :mrgreen:

Angefangen hat alles 2013 mit meinem Autoführerschein, der mir endlich offiziell erlaubte Fahrzeuge der Klasse AM zu fahren. Also blauäugig los und eine Simme gekauft, natürlich verbaselt. Im Laufe der Jahre machte mir das Schrauben immer mehr Spaß und nach ein paar Tausend Kilometern auf der S50 musste etwas größeres her. Von Anfang an gefiel mir die ETZ 250 am besten. Was „modernes“ mit vier Takten kam für mich erstmal nicht in Frage. Also im März 2017 schonwieder blauäugig los und über Kleinanzeigen eine ETZ in Heilbad Heiligenstadt gekauft. Baujahr `82, unglaubwürdige 30.000km auf der Uhr, wieder verbastelt, 5 Vorbesitzer und dazu noch hässlich wie die Nacht (Bilder am Ende). Es mag vielleicht verrückt klingen aber die Probefahrt vor dem Kauf war das erste mal das ich auf einem "großen" Motorrad gesessen habe. :shock:

Ich habe gedacht so schlimm kann das nicht werden. Anspringen und fahren tut sie ja, sie ist nur nicht so schön. Also einfach neue Farbe, ein paar Teile wechseln und gut ist. Ich habe den Haufen für 1100€ gekauft und war der Meinung ich komme mit 2000€ aus der Nummer raus und am Ende steht eine fast perfekte ETZ vor mir. HA! Weit gefehlt!
Während ich den Motorradschein gemacht habe, habe ich die Maschine also komplett zerlegt und lackieren lassen. Auch die offensichtlichen Verschleißteile wie Reifen, Kettenschläuche und Bremsbeläge wurden direkt neu gekauft. Beim Zerlegen kamen aber immer mehr Überraschungen zum Vorschein. Bremsanlage komplett vergammelt, Kettensatz hinüber, marode Elektrik, Kolben mit Klemmspuren usw. Als ich mich mal erkundigt habe was eigentlich so eine neue Bremsscheibe kostet, dämmerte mir schon langsam das meine erste Schätzung für die Restaurationskosten wohl etwas unrealistisch waren.
Im Juni 2017 war dann der Schein da und das Motorrad wieder zusammengebaut. Der Motor war nicht die Wucht, mehr als 100km/h waren nicht drin. Außerdem lies sich die Kupplung nicht mehr Einstellen und Gänge sprangen raus. Eine Saison habe ich mich damit rumgequält und den Motor dann zu unserem Freund und Helfer Dirk Singer gebracht. Nun ist ein Jahr vergangen, die Liste der verbauten Ersatzteile beachtlich gewachsen und mein Konto ziemlich leer. Allerdings ist es das Grinsen in meinem Gesicht alle Male wert, sobald ich den Hobel anschmeiße und mich drauf setze. :D

Kurze Zusammenfassung der Restauration (wenn man das so nennen kann):
- Lackierung in RAL 3020 (Verkehrsrot), Rahmen Schwarz
- Tank entrostet
- neue Reifen Mitas H06
- neue Tachobrille + Tachowellen
- neue Spiegel, neue Beifahrerfußrasten
- alle Bowdenzüge erneuert
- abgedrehte Bremsscheibe vom GüSi
- Telegabel regeneriert
- Bremssattel, HBZ regeneriert, Bremsbeläge Lucas
- Stahlflexleitung von Melvin
- neue Batterie
- Luftfilter und alle Gummiteile des Ansaugsystems erneuert
- neues Ritzel, DiD Kette, Mitnehmergummi, Kettenrad und Schläuche
- Umrüstung auf Zugschalter für Bremslicht
- Motor komplett regeneriert mit Almet Kolben
- Bing84 Vergaser
- Elektronische Zündung von Powerdynmo
- neuer GüSi Auspuff
- ein Haufen neue Kleinteile (Teile für Elektrik, Schrauben, Gummiteile und Lager, Ständeranschlag etc.)
- Betriebsflüssigkeiten natürlich komplett neu

Nun vermisse ich nur noch Seitengepäckträger.

Am Ende habe ich ungefähr doppelt so viel gezahlt wie ich geplant hatte. Ich habe leider ein paar Fehlkäufe gemacht und musste erst etwas Lehrgeld zahlen um zu verstehen, das manche Sachen von MZA einfach nicht funktionieren wollen.

Persönlichen Dank nochmal an Dirk, emzett83 und Mast3rl0rdi, die ich ständig mit mein meinen Fragen löchern durfte.

Jedenfalls freue ich mich endlich MZ fahren zu können und ein Teil dieser wunderbaren Community zu sein. Vielleicht sieht man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen. Bei Fragen oder Anmerkungen gerne raus damit! Ich will hier lernen so viel es geht.

Genug des Geschwafel... Hier die Bilder (hoffe es sind nicht zu viele):

Beste Grüße
Homer

Dateianhang:
anfangszustand.jpg

Dateianhang:
anfangszustand1.jpg

Dateianhang:
ohje.jpg

Dateianhang:
pfui.jpg

Dateianhang:
haifisch.jpg

Dateianhang:
wasistdas.jpg

Dateianhang:
neverendingstory.jpg

Dateianhang:
jetzt.jpg

Dateianhang:
jetzt1.jpg

Dateianhang:
jetzt2.jpg

Dateianhang:
jetzt3.jpg

Dateianhang:
meineschätze.jpg


PS: auf meinem YouTube Kanal gibt es auch bewegte Bilder zu sehen. ;D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
youtube.com/BelaFURT


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1982, Simson S50B2 Bj. 1977, Kawasaki KLE 500 Bj. 2006

Zuletzt geändert von Homer0815 am 3. April 2018 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 36

Skype:
einfach Fragen.
Irgendwie kommt mir dieser Werdegang bekannt vor. Hast du den bei mir abgeschaut? :lach: Nur hab ich meine Emme 2015 Gekauft. Aber genauso gedacht. Ach bissele Farbe und das passt... am ende war es eine komplette restauration. Das selbe 3 Jahre zuvor mit der Simme. Und jetzt? Jetzt gehör ich zu den Schnabeltierfahrern... also das echte Schnabeltier nicht so eine fälschung wie von BMW. :versteck: :lach:

Also sieh dich vor, das ist wie ein Virus. ;D

Ach und nette Geschichte und verspätetes Wilkommen. :ja:

_________________
Gruß Alex :bia:

-> Fotos von meinem anderm Hobby
-> Gemeinsame Ausfahrten im Köln/Bonner raum und umgebung <-
Leb deinen Traum. 1. April 2026..7???


Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
Hallo...zwei hübsche Fahrzeuge hast du da... :ja: und dann auh noch in der richtigen Farbe... :mrgreen:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3015
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Herzlich willkommen, das haben wir alle durch.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Beiträge: 813
Themen: 11
Bilder: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 57
Kai2014 hat geschrieben:
Herzlich willkommen, das haben wir alle durch.

So isses, willkommen beim betreuten wohnen.

lg mario

_________________
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Beiträge: 1085
Themen: 9
Bilder: 17
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
Das nenn ich mal eine gelungene Vorstellung :ja: Auch von mir ein herzliches willkommen im Club der
Bekloppten :mrgreen: Aber Vorsicht...hier kann man sich anstecken :lol:

Gruß Uwe

_________________
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23',24'
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23',24
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 14:52 
Offline

Registriert: 16. April 2016 11:54
Beiträge: 1019
Themen: 15
Bilder: 25
Wohnort: Korntal
Alter: 54
Sehr schöne ETZ,wie schnell fährt sie jetzt :wink: ?
Grüße aus Baden Württemberg
Rüdiger

...und schönes Filmchen :zustimm:


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2016 15:28
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81
:ja: :) Willkommen aus der Haffregion...........alle diese Erfahrungen habe ich auch gemacht und dank des Forums mit Wissen und tatkräftiger Hilfe alles hin gekriegt...........Klasse Forum!!!

_________________
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 17:52 
Offline

Registriert: 10. Dezember 2008 11:50
Beiträge: 263
Themen: 2
Willkommen, der IFA Aufkleber ist historisch nicht ganz korrekt :wink: , das Innenleben der Null bei 250 könnte man mit nem Edding schwärzen :mrgreen:

Viel Spaß hier!


Fuhrpark: MZ muss sein!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2014 21:51
Beiträge: 2170
Themen: 11
Bilder: 1
Alter: 63
Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:

...ein schönes Rot haben deine Maschine und das Maschinchen... :gut:

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 2. April 2018 20:25 
Offline

Registriert: 6. April 2017 07:52
Beiträge: 106
Themen: 6
Bilder: 6
Danke euch für die nette Aufnahme :love: und die Warnung vor dem "Virus " aber bei mir ist eh schon alles zu spät. Davon komme ich nicht mehr weg. :D

ETS-Fan hat geschrieben:
Sehr schöne ETZ,wie schnell fährt sie jetzt :wink: ?


Danke sehr. Das weis ich erst wenn ich den Motor fertig eingefahren habe. Der ist noch ganz frisch, habe Heute erst die 100km geknackt.

fETZt hat geschrieben:
Willkommen, der IFA Aufkleber ist historisch nicht ganz korrekt :wink: , das Innenleben der Null bei 250 könnte man mit nem Edding schwärzen :mrgreen:


Was habe ich denn für Aufkleber drauf? Gehören auf eine 82er ETZ nicht ganz andere? Die mit der geschwungenen Linie über Tank und Seitendeckel?

Freut mich das allen meine Farbauswahl gefällt. Ich hatte eigentlich das Gefühl das jeder zweite so rum fährt. :mrgreen:

_________________
youtube.com/BelaFURT


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1982, Simson S50B2 Bj. 1977, Kawasaki KLE 500 Bj. 2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 3. April 2018 06:13 
Offline

Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Beiträge: 507
Themen: 4
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 67
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß
Gerhard


Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 3. April 2018 10:22 
Online
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)

Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Beiträge: 2060
Themen: 110
Bilder: 328
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 57
Hallo Homer,
das hast Du ja eine ordentliche Odyssee hinter Dir. Aber wie es Dir schon ein paar Foristen geschrieben haben, gleicht sich Deine Story mit vielen anderen hier :oops:

Die Ausfahrt mit Deiner MZ macht das aber immer wieder wett, macht einfach Spaß, etwas blauen Dunst auf der Landstraße zu verbreiten :D

Freundliche Grüße,
/Christian

_________________
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder


Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 3. April 2018 19:03 
Offline

Registriert: 10. Dezember 2008 11:50
Beiträge: 263
Themen: 2
Homer0815 hat geschrieben:
Was habe ich denn für Aufkleber drauf? Gehören auf eine 82er ETZ nicht ganz andere? Die mit der geschwungenen Linie über Tank und Seitendeckel?


Ist nur ne Kleinigkeit, die immer mal wieder auffällt bei den "Nachbauten", das IFA Logo auf dem Tank hat ein Quadrat zuviel. Es gibt aber auch Aufkleber, die dem Original entsprechen, so auch für den Seitendeckel, hier war es ein langer Schriftzug. Und es kann sein, dass 82er diese geschwungene Version hatten.

Am Ende sinds nur Aufkleber, sieht man eh nicht, wenn man fährt, Gute Fahrt!! :)


Fuhrpark: MZ muss sein!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 4. April 2018 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2012 14:56
Beiträge: 1711
Themen: 27
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 60
Sehr schöne Vorstellung und deinen Leidensweg haben viele durchgemacht. Ist nun mal alter Brassel aus dem Osten :mrgreen: und wer weiß wie viele sich da dran schon versucht haben.
Also Herzlich Willkommen

Gruß aus dem Südharz am Nordrand des Eichsfeldes :D

Frank


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 4. April 2018 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2015 20:01
Beiträge: 87
Themen: 3
Bilder: 4
Wohnort: Erfurt
Alter: 40
Die Farbe ist diese hier:

kyalami flash standox

Einfach mal bei Google Bildersuche eingeben, um 2000 rum waren solche effektlacke mal ganz in...

Ich selber hatte mal ne Handyschale vom Nokia 3310 in der Farbe... aber da du ja Baujahr 1996 bist sind diese geschmacklichen Entgleisungen an dir vorbeigegangen.. :)


Fuhrpark: S50B (1975), TS 250 (1975), ETZ 250/A (1984), ETZ 250/A (1987), ETZ 251 (1989), KTM 1190 RC8R (2012)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 4. April 2018 13:26 
Offline

Registriert: 6. April 2017 07:52
Beiträge: 106
Themen: 6
Bilder: 6
fETZt hat geschrieben:
Ist nur ne Kleinigkeit, die immer mal wieder auffällt bei den "Nachbauten", das IFA Logo auf dem Tank hat ein Quadrat zuviel. Es gibt aber auch Aufkleber, die dem Original entsprechen, so auch für den Seitendeckel, hier war es ein langer Schriftzug. Und es kann sein, dass 82er diese geschwungene Version hatten.

Am Ende sinds nur Aufkleber, sieht man eh nicht, wenn man fährt, Gute Fahrt!! :)


Das fixt mich jetzt schon ein bisschen an. Aber danke für den Hinweis. Mir wurde auch schon gesagt das der Benzinhahn ein Unding sei. Das wird bei Gelegenheit nochmal angepasst. :D

Der Harzer hat geschrieben:
Ist nun mal alter Brassel aus dem Osten :mrgreen: und wer weiß wie viele sich da dran schon versucht haben.


Mindestens fünf andere Leute (ich bin der sechste). Ich kann die Geschichte bis zum vierten zurück verfolgen und allein in der Zeit wurde auf jeden Fall viel gepfuscht. Ich habe schon überlegt ob ich irgendwie die Kontaktdaten der einzelnen Besitzer raus finden kann.. aber wie? Zu schade das die beim KBA keine Infos raus rücken. Mich würde die Story unheimlich interessieren. Dann wüsste ich auch welche Aufkleber drauf kommen. :D

Atzekupalek hat geschrieben:
Die Farbe ist diese hier:

kyalami flash standox

Einfach mal bei Google Bildersuche eingeben, um 2000 rum waren solche effektlacke mal ganz in...

Ich selber hatte mal ne Handyschale vom Nokia 3310 in der Farbe... aber da du ja Baujahr 1996 bist sind diese geschmacklichen Entgleisungen an dir vorbeigegangen.. :)


Oh Gott! Das Elend hat einen Namen! :surprised: Ehrlich gesagt bin ich nicht böse drum diesen Trend verpasst zu haben. :mrgreen:

"geschmackliche Entgleisung" trifft es echt gut.
Dateianhang:
golf 014.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
youtube.com/BelaFURT


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1982, Simson S50B2 Bj. 1977, Kawasaki KLE 500 Bj. 2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 4. April 2018 17:42 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Beiträge: 2686
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34
Hallo,
die ETZ ist richtig schön geworden :top:
Nur an Tankaufkleber und Sitzbank solltest du nochmal rann.

Die S50 sieht auch klasse aus, aber auch hier sind die Aufkleber nicht stimmig.


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 5. April 2018 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Beiträge: 1935
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Schöne Story und ein tolles Ergebnis.
Bilder zu verschiedenen Baujahren der ETZ gibt es im Netz.
Die ersten Baujahre 81,82,83 sahen so aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Maschine und ich
BeitragVerfasst: 5. April 2018 10:23 
Offline

Registriert: 17. November 2017 10:37
Beiträge: 68
Themen: 2
Wohnort: schönster Teil Deutschlands
Willkommen aus Stade. Sieht richtig guit aus , was Du gebaut hast. Ich bin auch noch beim"Restauirieren" und gerade mit der Seitenwagenhaube beschäftigt.Viel Spass hier.


Fuhrpark: Mz TS 250/1,SuzukiVX800, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de