Garzweiler/Immerath

Moderator: Moderatoren

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon ventilo » 9. April 2018 14:04

Otzenrath ist lange weg, wurde nach Neu-Otzenrath umgesiedelt.

Nach Borschemich führen noch Wegweiser und eine gesperrte Straße. Gebäude stehen dort m.W. nicht mehr, ich war aber in diesem Jahr nicht mehr vor Ort - zumal die Straße gesperrt wurde. Können wir uns am Sonntag mal genau anschauen, meine Strecke führt direkt an Borschemich vorbei.
Da kann man Zeitgeschichte live erleben, wir werden auch mal einen kurzen Ritt über die noch nicht eröffnete Autobahn wagen - da wo in der Woche drauf der riesige Absetzer verlegt wird.

26994181_964531637036269_3611689514307179763_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ventilo am 9. April 2018 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon EmmasPapa » 9. April 2018 14:50

ventilo hat geschrieben:Otzenrath ist lange weg, wurde nach Neu-Otzenrath umgesiedelt.
....


Ja, auch in Neu-Otzenrath entstanden Filmszenen zu diesem Tatort. Das sah dort eben aus, wie eine typische, beliebige Neubausiedlung, wie sie heute überall sein könnte.

-- Hinzugefügt: 9. April 2018 14:52 --

ventilo hat geschrieben:.....Können wir uns am Sonntag mal genau anschauen....


Macht bitte viele Bilder und zeigt sie hier! :ja:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Andreas » 9. April 2018 15:25

Ich bin ja gestern ein paar Mal quer durch den Ort, habe mich dann aus Versehen verfahren 8) und bin über die Pescherstr. unter der A61 hindurch an der jetzigen Grubenkante gelandet :oops: .
Der Wachdienst war grade in der anderen Ecke des Ortes :floet: .

Wenn die Grube nun den Ort verschlingt .... was passiert denn dann mit der A 61 und dem AK Jackerath?!
Wird das auch weggefressen?!

Zwischenablage01.jpg


20180408_132500.jpg


20180408_132653.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon EmmasPapa » 9. April 2018 15:42

Die Autobahn wird sicher auch mit weggebaggert. Wie sollte das anders gehen? Auf Maps sieht man schon den Verlauf der verlängerten A 44 zum bisherigen Dreieck Holz als Ersatz der A 61. Das müßte eigentlich schon fast fertig sein. Ist doch bestimmt genau die Bahn auf dem Bild von Ventilo weiter oben.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Joachim » 9. April 2018 15:43

Ja, Andreas, genau das wird passieren. Zuerst muß die alte/neue A44 wieder in Betrieb kommen, dann wird die A61 gesperrt und Ende des Jahres soll die erste Ecke der A61 abgebaggert werden. Ich meine, daß am Aussichtspunkt Jackerath eine entsprechende neue Infotafel steht - wir werden es ja sehn!

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon ventilo » 11. April 2018 09:19

Bin gestern Nachmittag da noch mal rumgekurvt. Nach alt-Otzenrath habe ich noch einen Wegweiser entdeckt. Auch nach Borschemich führen noch ein paar Wegweiser, der Ort ist aber komplett platt und die Straßen dorthin sind gesperrt.
Durch Immerath (oder was davon noch übrig ist) können wir am Sonntag noch fahren, auch die alte Windmühle steht noch. Bietet sich für ein Gruppenbild geradezu an.
Die Zufahrt auf die neue Autobahn bei Jackerath ist auch frei.

Der Wetterfrosch verspricht für Sonntag gute Bedingungen, ich freue mich also auf rege Teilnahme.
Treffpunkt für Spontan-Teilnehmer: 12:00 Uhr am Polo in Jüchen

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Alex1989 » 11. April 2018 09:28

Sollten wir nen Kompass mitnehmen wenn keine Wegweiser mehr stehen? ;D

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon ventilo » 11. April 2018 09:41

Das wird nicht nötig sein, auch wenn die Beschilderung für Ortsunkundige teilweise ins Nirvana führt.
Erinnert mich bißchen an das Zonenrandgebiet kurz nach dem Mauerfall, da irrten auch immer viele herum auf de Suche nach den neuen Grenzübergangstellen, der Ausgabestelle für das Begrüßungsgeld und dem nachsten Baumarkt ....

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon MartinR » 11. April 2018 15:45

Wenn das Wetter so bleibt bin ich auch dabei :)

-- Hinzugefügt: 11. April 2018 15:45 --

Wenn das Wetter so bleibt bin ich auch dabei :)

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)
MartinR

 
Beiträge: 284
Themen: 11
Registriert: 13. Mai 2015 17:10
Wohnort: Eschweiler

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Joachim » 11. April 2018 17:22

die neue Piste war heute Thema in der NZZ:

Artikel

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Andreas » 12. April 2018 08:26

ventilo hat geschrieben:Der Wetterfrosch verspricht für Sonntag gute Bedingungen, ich freue mich also auf rege Teilnahme.
Treffpunkt für Spontan-Teilnehmer: 12:00 Uhr am Polo in Jüchen


Momentan habe ich leider übelst Rücken, versuche aber Sonntag um 12 bei Polo zu sein.
Wer noch?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Joachim » 12. April 2018 08:31

Andreas hat geschrieben:Momentan habe ich leider übelst Rücken, versuche aber Sonntag um 12 bei Polo zu sein.
Wer noch?


Gute Besserung!

Ich komme auch zum Polo nach Jüchen.

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon ventilo » 12. April 2018 09:31

Wir werden mit mind. vier Motorrädern (darunter mind. zwei MZ) bei mir zuhause um 11 Uhr starten und dann nach einer kleinen Runde durch die RWE Kraftwerke kurz vor 12 Uhr beim Polo aufschlagen.
Direkt am Kreisverkehr am Polo hinter dem 3M Firmengelände gibt es eine Tankstelle mit McDoof - falls jemand noch vor der Tour was nachfüllen möchte.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Alex1989 » 12. April 2018 09:34

Also ich komm dann auch direkt zu dir, warscheinlich aber doch mit der BIG.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon g-spann » 12. April 2018 11:15

Wir kommen auch, allerdings auf alten Hondas... :biggrin:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon ventilo » 13. April 2018 13:24

Aktueller Stand der Anmeldungen (12 Teilnehmer). Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Bei Bedarf bitte korrigieren oder ergänzen.
Ich würde dann jeweils eine Viertelstunde warten, falls jemand fehlt, bevor wir losknattern.

Start Pulheim 11:00 Uhr:
Ventilo (ETS250)
Michael (ETZ250)
Jens (Thruxton)
siggi_f
Alex1989 (Big)
Hauke (Ural Gespann)
Jürgen (BMW Boxer)

Start Polo Jüchen 12:00 Uhr:
Friedbert (Dreirad)
g-spann (Honda)
Joachim
Andreas
MartinR

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon TS-Jens » 13. April 2018 20:21

Alex1989 hat geschrieben:Also ich komm dann auch direkt zu dir, warscheinlich aber doch mit der BIG.


Gummis schon gemacht? ;D
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Alex1989 » 14. April 2018 05:19

TS-Jens hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Also ich komm dann auch direkt zu dir, warscheinlich aber doch mit der BIG.


Gummis schon gemacht? ;D

Als ich das die Tage machen wollte, hab ich festgestellt das ich eine zu kleine Nuss dabei hatte. Da ich aber den Tachoantrieb noch Tauschen werde, werd ich das im selben atemzug am Montag machen. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon ventilo » 14. April 2018 12:21

mein Nachbar mit seiner alten Honda Falschtakt Enduro kommt vielleicht auch noch mit

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon g-spann » 14. April 2018 12:24

Wir kommen zu zweit: Eine höher gelegte Africa Twin (überwiegend schwarz) und eine tiefer gelegte Transalp (blau-weiß)...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon MartinR » 14. April 2018 18:27

Ich werde ab Pulheim starten:

Start Pulheim 11:00 Uhr:
Ventilo (ETS250)
Michael (ETZ250)
Jens (Thruxton)
siggi_f
Alex1989 (Big)
Hauke (Ural Gespann)
Jürgen (BMW Boxer)
MartinR (ETZ 150)

Start Polo Jüchen 12:00 Uhr:
Friedbert (Dreirad)
g-spann (Honda)
Joachim
Andreas

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)
MartinR

 
Beiträge: 284
Themen: 11
Registriert: 13. Mai 2015 17:10
Wohnort: Eschweiler

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Nordlicht » 14. April 2018 19:24

Ich hab vor nach Jüchen zu Polo zu fahren...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon MZ_Team Neandertal » 14. April 2018 19:38

Wenn das wetter passt bin ich auch am Start

Dann mit Rotax und Andrea hinten drauf
Grüße aus'm Neandertal
Felix & Friedel


MZ Sommertreffen Elbe '05
MZ Sommertreffen Elbe '06
MZ Frühjahrstreffen Mandeln '07
Mz Frühjahrstreffen Sosa '08
MZ Sommertreffen Edersee '08
MZ Frühjahrstreffen Sosa '09
MZ Frühjahrstreffen Glesien´10
MZ Sommertreffen Daaden´10
MZ Westtreffen Bevertalsperre ´11
MZ Treffen Mandeln ´12
MZ Sommertreffen Heiligenstadt ´13

Fuhrpark: MZ ETZ 300 SW Bj: 82,
MZ ETS 300 BJ:72,
MZ ETZ 250 w. W - NVA,
MZ ETZ 251 Bj: 89
MZ 500R SW Bj: 92,
MZ 500R BJ 91
BMW R80 Bj. 89,
FN M70 Sahara Bj 31,
Moto Guzzi V65 TT
Moto Guzzi V50 |||
Moto Guzzi California 1100EV
MZ_Team Neandertal

 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: 20. August 2006 11:45
Wohnort: 40822 Mettmann
Alter: 34

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Alex1989 » 14. April 2018 20:07

Upps... kann gelöscht werden. :oops:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon sammycolonia » 15. April 2018 06:15

Na Leute, Schwimmwesten schon eingepackt?
wollt ja eigentlich als Überraschungsgast auftauchen, aber hier ist mir der Sonnenschein einfach zu feucht! :roll:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon MartinR » 15. April 2018 06:38

Aus dem Westen kommt langsam Sonnenschein rüber

-- Hinzugefügt: 15. April 2018 06:38 --

Aus dem Westen kommt langsam Sonnenschein rüber

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)
MartinR

 
Beiträge: 284
Themen: 11
Registriert: 13. Mai 2015 17:10
Wohnort: Eschweiler

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon sammycolonia » 15. April 2018 06:58

Hier ist immer noch Aprilwetter... :?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Nordlicht » 15. April 2018 07:01

sammycolonia hat geschrieben:Hier ist immer noch Aprilwetter... :?
warte ab...die Sonne kommt..in AC ist sie schon...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Lorchen » 15. April 2018 07:09

Macht bitte viele schöne Farbbilder für uns hier im Osten. :flehan:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon siggi_f » 15. April 2018 07:22

Moin Gemeinde,
ich denke auch, das Wetter wird.
Tipp: Wetter online.de - Regenradar
Bis später!
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon PeterG » 15. April 2018 07:32

Viel Spaß und gute Fahrt

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon MartinR » 15. April 2018 07:35

Das wird schon:
20180415_083407.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)
MartinR

 
Beiträge: 284
Themen: 11
Registriert: 13. Mai 2015 17:10
Wohnort: Eschweiler

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Alex1989 » 15. April 2018 07:39

:sleep: :sleep: :sleep: *gäähn* Morgen. Fenster sind noch Feucht, Straßen auch, aber die sonne kommt durch. Dann geh ich mal Brötchen holen und bis später.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon muffel » 15. April 2018 08:14

Lorchen hat geschrieben:Macht bitte viele schöne Farbbilder für uns hier im Osten. :flehan:


Hast Du deinen Passierschein verloren? :runningdog:
Über ein paar Bilder würde ich mich aber auch freuen. :oops: Viel Spaß bei der Tour.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Joachim » 15. April 2018 08:34

Jo, es reißt auch langsam hier in D auf, obwol die Luft noch kühl-feucht ist, aber ich bin zuversichtlich, daß es wird (das Bild aus Stolberg sieht schon mal gut aus :)).

Bis nachher in Jüchen. Achso: silbernes ETZ Patinaschwein (Westausführung).

@Lorchen - ich gedenke, einige Dias mit der MTL5 zu machen :mrgreen:

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Nordlicht » 15. April 2018 08:49

Ich muß kurzfristig absagen...leider...alles war abfahrbereit...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Joachim » 15. April 2018 08:58

Ach wie doof, Uwe. Schade.

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Andreas » 15. April 2018 08:58

Bis gleich bei Polo.
Silberne Grosskuh, grüne Kleinkuh und ne Rotax.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon sammycolonia » 15. April 2018 09:16

Ich werd die Emme gegen den Spaten tauschen und etwas den Garten bearbeiten...
Chef meint: "Das muss so!" Na dann mach ich das doch auch so...
SPOILER:
Wie ich datt will... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon ventilo » 15. April 2018 13:37

Wir haben uns verfahren und sind in der Südsee gelandet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Andreas » 15. April 2018 17:10

Der Pool war cool, der Burger lecker und die Tour klasse. Vielen Dank nochmal.
Nächste Woche repariere ich dann beide BMWs :oops:.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Alex1989 » 15. April 2018 17:30

Andreas hat geschrieben:Der Pool war cool, der Burger lecker und die Tour klasse. Vielen Dank nochmal.
Nächste Woche repariere ich dann beide BMWs :oops:.

Was denn, ist deine Ständerbeleuchtung defekt? :rofl:

Also es war echt eine schöne Tour. Wir waren noch am Tagebau Hambach und das ist ein Riesenloch! Und das wird noch deutlich gerößer. Wirklich beeindruckend.

Fotos kommen später dann von mir.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Joachim » 15. April 2018 18:51

Komme gerade aus der heißen Wanne.

War ne richtig schöne Tour, viel gesehen, nette Leute kennengelernt, Wetter spielte auch mit. Die Strandbar war aber die Entdeckung schlechthin.

Danke für Orga an Ventilo, die Tour einmal ums Rheinische Braunkohlenrevier war ein voller Erfolg - immer gerne wieder! :top:

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon siggi_f » 15. April 2018 20:06

Allah!
Bin auch wieder daheeeeme, von den 250km Heimweg ab Inden hab ich 180km per Landstresse gemacht.
@Thilo: haste gut gemacht! Danke + gerne wieder!
VG
Siggi
PS: hab auch was zu schrauben: TRX brauch nen neuen Gabel SiRi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Lorchen » 15. April 2018 20:25

Wir lechzen nach Bildern... :grosseaugen:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Alex1989 » 15. April 2018 20:30

Lorchen hat geschrieben:Wir lechzen nach Bildern... :grosseaugen:

Kommen noch. :ja:

-- Hinzugefügt: 15. April 2018 21:26 --

So nun kommen meine Bilder. Ich weiß grad nicht wie die Löcher an sich heißen, das kann der Ventilo sicher noch einmal ergänzen. :oops:

Aber ich versuch es einmal. Zuerst glaube ich ist es die Grube Gratzweiler.
IMG_2792-2.jpg

IMG_2793-2.jpg

IMG_2794-2.jpg


Anschließend ging es durch das Geisterdorf Immerath zur Mühle.
IMG_2801-2.jpg


Um wieder anschließend auf die andere seite der Grube zum Skywalk zu fahren. Hier fand ich es besonders beeindruckend so relativ nah die Dimendion des Bagger, zu einem Auto oder dem Wohncontainer und diesen dann zur Grube zu sehen.
IMG_2806-2.jpg

IMG_2808-2.jpg


Nun ging es auf die neue Autobahn für ein paar kurze Fotos und um einmal sagen zu können, man hätte ohne Stau sich auf der Autobahn vergnpgen können. :ja:
IMG_2813-2.jpg


Danach ging es zum Essen in die Stranbar. Die war echt gut, nur unterbesetzt. Wir haben an unserm Tisch doch verdammt lange gewartet... Und trotzder erst erschreckenden Preise, gab es anständige portionen! Aber nun ging es zur zweiten Grube. Zum Aussichtsturm in Inden.
IMG_2822-2.jpg


Abschließend ging es zur größten Grube Hambach. Hier wurde einem noch einmal die Dimensionen klar um die es hier geht. Und man sieht, was ein aufwand hier getrieben wird, damit wir Strom für Licht, Fernsehr, PC oder eben Fabriken, die Eisenbahn oder oder oder haben. :ja:
IMG_2826-2.jpg

IMG_2827-2.jpg


Abschließend noch ein Foto das ich auf der Autobahn gemacht habe und mir nicht hab nehmen lassen. Und das obwohl Neidische rufe von einem BMW Fahrer Rechts hinter mir kamen.... oder gerade deswegen. ;D ;D ;D :ja: :lach: :lach:
IMG_2814-2.jpg


Im ganzen eine echt super tolle Ausfahrt. Super gerne wieder. Auch in der Truppe!
Was ich nur anmerken muss ist, das es schön wäre auf andere beim Losfahren zu warten die noch nicht ganz fertig sind. Aber wir haben uns ja glücklicher weise dann doch wieder gefunden. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Stephan » 15. April 2018 21:47

Beeindruckend. Besonders die Symbiose aus kaltem und warmen Maschinenbau. Ebenso die "Landeroberung" durch den Bergbau, aber eben auch die Chancen für weitere Generationen und die Nachnutzung als Erholungsgebiet.

Besonders gefallen mir ja die Schutzgitter an den Zusatzscheinwerfern der DR. :oops:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7896
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Conni » 16. April 2018 07:05

War ne echt schöne Tour. Das Wetter spielte mit, nette Leute kennen gelernt, viel gemeinsam gelacht. Einfach schön.

Weiß noch einer wo genau die Poolbar war, also in welchem Dorf/Stadt?

Vielen Dank Thilo für die schöne Tour.

Bis bald mal wieder. :ja:
Liebe Grüße
Conni


Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drüber :-)
Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist... ;D
Wenn man nichts Nettes sagen kann, sollte man einfach mal die Fresse halten....

Fuhrpark: BMW R 65, Bj. ´81
Conni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 2. Juli 2009 19:03
Wohnort: Solingen
Alter: 58

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Joachim » 16. April 2018 07:08

Danke Alex für diesen schönen Bilderbogen! Und ja, die Reihenfolge der besichtigten großen Löcher ist richtig :ja:

Garzweiler Nordrand
Garzweiler Südrand (Skywalk)
Inden (Der Indemann)
Hambach

-- Hinzugefügt: 16/4/2018, 07:09 --

Conni, die Strandbar war in Inden-Pier und hieß Beacher's Island (ist sogra in Google Maps verzeichnet ;))

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Garzweiler/Immerath

Beitragvon Conni » 16. April 2018 07:11

Perfekt. Danke Joachim. :flower:
Liebe Grüße
Conni


Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drüber :-)
Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist... ;D
Wenn man nichts Nettes sagen kann, sollte man einfach mal die Fresse halten....

Fuhrpark: BMW R 65, Bj. ´81
Conni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 2. Juli 2009 19:03
Wohnort: Solingen
Alter: 58

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste