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rockebilly hat geschrieben:Matthias das stimmt nicht. Leistung kann man nicht nur über Drehzahl bei gleichen Hubraum holen. Sondern auch bei gleichen Hubraum mit mehr Zeitquerschnitt.
Das ist ein uralter Grubenhund der erschlagen gehört.
Warum hat ein zB 300ccm Zylinder vom Klappstuhl 37 Ps und nicht 24 wie Original. Weil er paar Kanäle mehr hat. Und nicht weil der Martin Steuerzeiten jenseits von.... eingefräst hat.
Was ist das denn überhaupt für ein Zylinder. 2 Kanal oder 3-4-5-6 ?? Oder nur die Kanäle hochgezogen??? Niemand kann ne gescheite Antwort geben ohne Infos vom Zylinder. Ne Membrane alleine bringt fast nüschts.
Kai2014 hat geschrieben:Und mir das Teil zwischen Luftfilter und Ansaugstutzen nicht.
Für Tuning sind die Bing's nicht unbedingt geeignet. Außerdem sieht der Stutzen vom Einlass größer aus, als 24mm.
zxmadx hat geschrieben:Das Fenster im Kolben versorgt den 3.Kanal mit Gemisch über den Einlass.
ankavik hat geschrieben: Das Fenster im Kolben hat keine Entsprechung im Zylinder und dient IMHO nur dazu, dass die Einlasszeiten noch weiter vergrößert werden, sprich: durch die Membran mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch in´s Kurbelgehäuse strömt.
Lutz-W hat geschrieben:zxmadx hat geschrieben:Das Fenster im Kolben versorgt den 3.Kanal mit Gemisch über den Einlass.
Wo soll der 3. sein? Auf dem Bild mit dem Zylinder ist nix zu sehen davon.
rockebilly hat geschrieben:Ich seh da mittig ein Halbrund zwischen den A Spülern in der Buchse. Oder vertue ich mich da auf dem Smartie??
Ist halt viel zu tief falls da.
Thoran hat geschrieben:Hallo Matthias,
ich glaube Steve meint eine andere HUFU TS.
zxmadx hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Und mir das Teil zwischen Luftfilter und Ansaugstutzen nicht.
Für Tuning sind die Bing's nicht unbedingt geeignet. Außerdem sieht der Stutzen vom Einlass größer aus, als 24mm.
Das klappt schon, man muss es nur abstimmen können. Ich hab sogar die 24/26/33er BVF Vergaser an Membraner und getunten Schlitzern zum laufen gebracht, also auch mit guten Teillast und Standgas.
ankavik hat geschrieben:der Kolben ist deutlich erkennbar bearbeitet (siehe oben) und hier noch ein Foto vom Zylinder (hatte ich vergessen):
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