Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue JAWA 353 aus China
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 67

Skype:
menni1958
Da hab ich doch gerade das gefunden. Man könnte also tatsächlich einen nagelneuen 2-Takt Oldtimer aus den 50ern in Betrieb nehmen. Die Chinesen verkaufen das. Aber wahrscheinlich nicht für Deutschland, wegen der Abgaswerte, hier darf man nur dicke Allrad-Off-Roader fahren.

Chang-Jiang


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)


Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 14:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Max power: 8.8/4600 kw/r/min
Piston displacement 248.5ml
Transmission: 4-speeds
Compression ratio: 7.2 : 1
Net weight: 135kg
Max speed: 90km/h
Engine: 2 stroke,single cylinder air-cooling
Fuel consumption: 3L/100km
Starting method: Kick starting

die leistungsangaben sind nicht berauschend ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 15:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8824
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Dann bleib ich lieber bei meiner guten, alten Dreifünfer aus dem Jahr 1962,
da weiß ich, was ich hab !

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. November 2007 10:51
Beiträge: 98
Themen: 16
Wohnort: Rheine
Alter: 45
Die kopieren echt alles...

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!


Fuhrpark: ES 250/1 Bj. 1963, ES 150/1 Bj.1968, ETZ 150 Bj.1990, TS 150 Bj. 74, Yamaha xt 350 Bj.1991, Yamaha TT600R 2001, Honda Hornet 900 Bj. 2002, Piaggio Sfera RST 50 Bj. 95, Honda Bali 50 Bj.94
Suzuki Jimny Bj. 2007

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
knut hat geschrieben:
Max power: 8.8/4600 kw/r/min
Piston displacement 248.5ml
Transmission: 4-speeds
Compression ratio: 7.2 : 1
Net weight: 135kg
Max speed: 90km/h
Engine: 2 stroke,single cylinder air-cooling
Fuel consumption: 3L/100km
Starting method: Kick starting

die leistungsangaben sind nicht berauschend ;-)
das ist der 250ccm Motor hatte vorher auch nicht mehr Leistung..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 19:15 
chang-jiang? das sind doch die die schon die üblen wehrmachts-gespann plagiate gebaut haben die noch beschissener sind als dnepr^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 19:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
krippekratz hat geschrieben:
chang-jiang? das sind doch die die schon die üblen wehrmachts-gespann plagiate gebaut haben die noch beschissener sind als dnepr^^
:shock: hey, nun mal nicht so schnell mit den vorurteilen... klar, in den motor kann man nicht reinschauen... was aber die verarbeitung, z.b. schweißnäte angeht, so sind die chinesen den russen weit überlegen... auch wurde hier mehr liebe ins deteil gelegt... alles in allem sind die chinesichen seitenfentiler schöner als ihre russichen brüder... Ans original reichen beide jedoch nicht ran... :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 19:30 
ka stand mal so in nem beircht in irendner zeitschrift ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2007 20:15
Beiträge: 255
Themen: 14
Bilder: 2
Wohnort: Wedemark, Negenborn bei Hannover
Alter: 59
hadde da glöhwin aller schon guuut geschmeckt :versteck:

_________________
Mitkämpfer für einen IFA/MZ Stammtisch in Hannover
www.ifa-freunde-hannover.de


Fuhrpark: ETZ 251 Gespann
1x ES 175/1,Baustelle

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 19:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
quatsch, der printemann aus aache schreibt immer so...breitgrins

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 20:24 
Nick hat geschrieben:
Die kopieren echt alles...


na, ich vermute, diese maschinen kopieren die nicht, sondern haben die alten fertigungsstrassen gekauft. wohl wie bei den indern und der royal enfield.

aber wenn auch, ich habe mir heute in kassel eine neue triumph speedmaster angesehen,
ein schönes teil, aber irgendwie bekannt. kopiert doch jeder von jedem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 21:06 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
sammycolonia hat geschrieben:
krippekratz hat geschrieben:
chang-jiang? das sind doch die die schon die üblen wehrmachts-gespann plagiate gebaut haben die noch beschissener sind als dnepr^^
:shock: hey, nun mal nicht so schnell mit den vorurteilen... klar, in den motor kann man nicht reinschauen... was aber die verarbeitung, z.b. schweißnäte angeht, so sind die chinesen den russen weit überlegen... auch wurde hier mehr liebe ins deteil gelegt... alles in allem sind die chinesichen seitenfentiler schöner als ihre russichen brüder... Ans original reichen beide jedoch nicht ran... :wink:


Wenn die Chinaboys wirklich schlau wären dann sollten die mal einen ordentlichen
Einbau(diesel)motor für diverse Motorräder entwickeln.
Das wäre ein Geschäft.
Aber eine Retrojawa mit vermutlich miesem Chrom....
Ich weis es nicht ! Was soll sowas kosten? Wenn man günstig an einen Jawa Rahmen käme und umbaut ???? Aber Leistung hat das Chinamopped nun wirklich nicht.

@ wena, ich glaube Fertigungsstraßen von Jawa aus den 60er Jahren gibt es wohl kaum noch....

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 21:13 
Norbert hat geschrieben:
@ wena, ich glaube Fertigungsstraßen von Jawa aus den 60er Jahren gibt es wohl kaum noch....


ja, kann sein, aber wie ich schrieb, ich vermute es. es ist aber schon interessant genaueres zu erfahren, oder?. ich hörte einmal von alten pressen/ -werkzeugen usw. (ostasien), mit denen nun auch wieder der alte panheadmotor gebaut werden soll, bzw. wurde.

aber wahrscheinlich haben die chinesen ein jawagespann genommen, 1:1 abgezeichnet und dann die entsprechenden werkzeuge neu gebaut.. (was für ein gedanke?)

dass dort kopiert wird, denke ich, ist bekannt. ich war dienstlich 2002 in peking. da sind mir autos aufgefallen, die von vorne wie audis, und von hinten wie merser aussahen. namen habe ich leider vergessen.

'ni hau'


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Nun schreib doch endlich mal einer die Chinesen an!, eine neue Doppelport oder BK, das wär doch mal was... :irre:

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 21:37 
Maddin1 hat geschrieben:
Nun schreib doch endlich mal einer die Chinesen an!, eine neue Doppelport oder BK, das wär doch mal was... :irre:


du würdest dich wundern...
die wollen dann aber _alle_ unterlagen haben: technische zeichnungen, stücklisten, berechnungen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 21:43 
Maddin1 hat geschrieben:
Nun schreib doch endlich mal einer die Chinesen an!, eine neue Doppelport oder BK, das wär doch mal was... :irre:


teil 2:

maddin1 wat is denn nu mit dem OT-Partisanen? :balloon:

schöner wäere es noch, wenn es gelänge einen wasserstoffmotor zu entwickeln, der endlich einmal mit wasser führe und nicht mit zwischenlösungen wie methan, oder erdgas
betrieben werden müßte (brennstoffzelle)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2007 23:13
Beiträge: 63
Themen: 3
Bilder: 5
Wohnort: Königsbrück
Alter: 40
So ein Höllenofen ist in der "Motorrad" vom 4. März 1989 beschrieben nennt sich XingFu, denke mal das sich da viele Parallenen zu der genannten Chang.Jiang auftuhen.

Fazit: Aus einem Land vor unserer Zeit!


Fuhrpark: MZ 500R
MZ Kanuni ETZ 301
MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 23:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Solang wie die keine ES kopieren ist mir das egal... Mit ner Jawa hab ich zwar schonmal geliebäugelt als ich die ES noch nicht hatte aber auch wieder verworfen...
Kenne nur die "neueren" Chang Jiang Modelle, da ein Bekannter die hier in der Nähe versucht unter´s Volk zu bringen...

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 12:16
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Nix desto Trotz - von der Form her immer noch eine Augenweise, das Modell Chijawa!


Fuhrpark: etz 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 09:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
sammycolonia hat geschrieben:
. was aber die verarbeitung angeht, so sind die chinesen den russen weit überlegen..... Ans original reichen beide jedoch nicht ran... :wink:

seltsamerweise schaffen es die russenkopien durch ganz russland -während die originale nur bis stalingrad kamen :lol:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 11:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Naja, das was in Russland gebaut wurde hat mit dem Wehrmachtsgespann nur die Bauweise Boxermotor gemeinsam und dass da ein Seitenwagen dranhängt. Sonst nichts.

Kopiert wurde ja die BMW R71 von vor dem Krieg mit 750er SV Motor.

Das Wehrmachtsgespann ist entweder eine BMW R75 oder eine Zündapp KS750, und die haben mit der R71 nicht viel gemein.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 13:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
knut hat geschrieben:
seltsamerweise schaffen es die russenkopien durch ganz russland -während die originale nur bis stalingrad kamen :lol:
:shock: :box: :fight:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 14:00 
rheinlandfreund hat geschrieben:
hadde da glöhwin aller schon guuut geschmeckt :versteck:


oops :P nee war nur in eile :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 15:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
krippekratz hat geschrieben:
rheinlandfreund hat geschrieben:
hadde da glöhwin aller schon guuut geschmeckt :versteck:


oops :P nee war nur in eile :D
sturzglühweintrinker??? :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 17:35 
:P nee mußte zu nem geburtstag und kumpel der mich abgeholt hat stand schon inner tür :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:54 
knut hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
. was aber die verarbeitung angeht, so sind die chinesen den russen weit überlegen..... Ans original reichen beide jedoch nicht ran... :wink:

seltsamerweise schaffen es die russenkopien durch ganz russland -während die originale nur bis stalingrad kamen :lol:

aba knu :( t, der war jetzt hart....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 06:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
so bin ich-hart aber herzlich ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Zuletzt geändert von knut am 10. Dezember 2007 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 12:16
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Nach meiner Erfahrung sind die Russen-Boxer Schrottkisten (Ural etwas besser). Nicht umsonst beschäftigen sich zahlreiche Werkstätten/ Händler mit diesen Kisten. Wildschrei hatte die auch mal kurz im Angebot.
China-Boxer sollen nicht besser sein, hatte aber selber noch keinen.

Markus K


Fuhrpark: etz 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2007 18:52
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
Ich mag die Chinesen nicht. Kopieren tun die auch alles, wirklich alles!
Hier ein Beispiel:

Terrakotta-Krieger wohl unecht :nein:

Gruß
Al


Fuhrpark: ><(((°>

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: jawa news 4 tackter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 10:45 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2006 14:29
Beiträge: 27
Themen: 5
Wohnort: 48599 gronau
Alter: 63
Moinsen !! Man muss nich nach china und japan schauen.
schaut doch liber mal nach was neues!!!
http://www.jawa-motorcycles.com/index.html


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer meine Schreibfehler verfälscht oder nachmacht, wird mit Motorradentzug bestraft
skype holger432


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 10:50 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Markus K hat geschrieben:
(Ural etwas besser)


Prinzipiell würd ich sagen sie sind gleich gut bzw. schlecht.
Gleich schlechtes Material, gleich schlampige Fertigung. Dnepr gibts ja auch nicht mehr, und Ural wird langsam echt ganz OK. Die geben sich zumindestens Mühe ;)

Aber der Dnepr Motor hat ein paar schöne Sachen die dem Ural fehlen. Gleitlagerung zb. Einfach und günstig zu reparieren.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jawa news 4 tackter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 10:52 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
holger hat geschrieben:
Moinsen !! Man muss nich nach china und japan schauen.
schaut doch liber mal nach was neues!!!
http://www.jawa-motorcycles.com/index.html


Och, von denen gibts ja sogar noch ein richtiges Mokick!
Absolut einem Roller vorzuziehen wenn man was kleines sucht um damit zur Arbeit zu fahren :)

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Motor ??
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 11:03 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2006 14:29
Beiträge: 27
Themen: 5
Wohnort: 48599 gronau
Alter: 63
Und welcher Motor ist in den neuen jawas ??? na ??? richtiggggg
ROTAX BOMBA....allso .........

_________________
Wer meine Schreibfehler verfälscht oder nachmacht, wird mit Motorradentzug bestraft
skype holger432


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 11:09 
Aaaaalso , die oben gezeigte Jawacopie ist keine neue Geschichte . Zu sozialistischen Zeiten wurden im Zuge von sozialistischen Bruderhilfen alle möglichen Fahrzeuge in allen möglichen Ländern nachgebaut . Das war so .
Zu den Russenboxern sei gesagt : Dnepr war etwas besser weil die Kurbelwelle aus einem Stück war . Ob Ural oder Dnepr besser ist entpricht der Diskussion ob es denn besser wäre in helle oder dunkle Hundekacke zu treten .
Bei Ural wird immer noch so produziert wie eh und je - nur die Preise sind ins unermessliche gestiegen . Die meisten 750er Motoren steigen bei 5000 - 7000 km beeindruckend aus .
Etwa 60% der Getriebe dieses Jahres sind während der Fahrt blockiert .
Vor Kurzem hab ich nen kleinen TD an einer Chang Jiang gemacht . Ich kann zwar nichts über die Lebensdauer sagen , aber die Teile die ich in der Hand hielt sahen aus wie richtige Teile .
Und nicht als wenn ein lustloser stockbesoffener Holzfäller die mit der Axt aus einem Stück Metallersatz rausgekloppt hätte .
Grüße...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 12:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Tja, 6500 Euro für eine 650er. Woran erinnert mich das jetzt? An die 1000er von MZ, die keiner kauft. Hier wäre dann das, was MZ machen sollte.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 13:44 
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Vor Kurzem hab ich nen kleinen TD an einer Chang Jiang gemacht . Ich kann zwar nichts über die Lebensdauer sagen , aber die Teile die ich in der Hand hielt sahen aus wie richtige Teile .
Und nicht als wenn ein lustloser stockbesoffener Holzfäller die mit der Axt aus einem Stück Metallersatz rausgekloppt hätte .
Grüße...


Ok dann werd ich euch mal verzähln wie die Sache läuft! Die Koreaner machen das genauso. Sie kaufen eine Fertigungsmaschine, fangen damit an zu produzieren. Dann fangen sie an die Maschinen kennen zu lernen, auseinander zu bauen und sich anzuschauen. Und schließlich fertigen sie ihre eigenen Maschinen und produzieren damit.
Wers nich glaubt...mir egal. Ich hab schon Videos von der Werft in Busan/Korea gesehn und war auch schon in Busan. Die machen ALLES nach. Und das von minderer Qualität. In Sachen Elektronik sind die Chinesen und Koreaner unschlagbar. Aber von Technik sollten sie die Finger lassen.
Kann rostfreier Stahl rosten? Kann ein Hilfsdiesel mit 4000kW beim Testlauf das Pleuel in einen rechten Winkel verwandeln? Kann eine Lichtmaschine von ner 95000PS-Maschine, seine Kohlen innerhalb von 12 Stunden verheizen?
JA! Geht alles. Habe ich schon gesehen, auf Schiffen aus Korea...also von daher: Ich würde die Finger von dem Bock lassen. Sicher geben sich die Asieaten Mühe, aber im Moment reichts noch nicht für nen EU-Standard aus. Wobei es wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer besser werden wird, weil sie sich sicherlich auch Fachpersonal ausm Ausland kommen lassen.
Hier noch ein Auto das ich in Korea gesehen hab:

Bild
Wer erkennt den Ursprung der Frontparie??

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich will damit nicht sagen, dass die nur qualitativ Minderwertiges Zeug auf den Markt werfen. Und ich bin auch überzeugt davon, dass die den westlichen Industriestaaten tierisch den Arsch aufreissen werden, wenn die nicht aufpassen und dem Fortschritt mithalten. Schließlich schaffen es die Koreaner mittlerweile schon ein Containerschiff von 330Metern Länge, knapp 50 Metern Breite und ca 60 Metern Höhe innerhalb von 4 Monaten komplett zusammen zu basteln und zu verkaufen !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 14:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014

Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: 64832 Babenhausen

Skype:
harri-g
Fragt mal "Icke" nach der Teile Qualität seines China-Monkey Nachbaus :shock:

_________________
Geht nicht ? Gibt´s nicht !


Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 17:38 
Man muß unterscheiden zwischen den Fahrzeugen aus sozialistischen Zeiten(als es den Ostblock noch gab) und den heutigen Billigstnachbauten . Dax und Monkey - Nachbauten sind grauenhaft .
Genauso die Baumarktroller . Die gibt es übrigens für den Großhändler für 60 Eus ab Freihafen , bereits verzollt .
Finger weg !
Grüße...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor ??
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
holger hat geschrieben:
Und welcher Motor ist in den neuen jawas ??? na ??? richtiggggg
ROTAX BOMBA....allso .........
aber mit dem Nachfolgemodell und mehr Leistung.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, MZ UDO, Simson-Oli und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de