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arnold hat geschrieben: .....Ich erinnere mich jedoch nicht, einen Unterschied zu den vorderen bemerkt zu haben...
Lorchen hat geschrieben:Es ist auch möglich, daß du dieselben Bremsbacken untereinander vertauscht hast. Da sie in der bisherigen Einbaulage eingelaufen sind, sind die Platzverhältnisse anders, wenn man die untereinander tauscht.
EmmasPapa hat geschrieben:arnold hat geschrieben: .....Ich erinnere mich jedoch nicht, einen Unterschied zu den vorderen bemerkt zu haben...
Solltest Du aber, denn die TS hat vorne eine 160er Bremse und hinten eine mit 150 mm Durchmesser!
arnold hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Es ist auch möglich, daß du dieselben Bremsbacken untereinander vertauscht hast. Da sie in der bisherigen Einbaulage eingelaufen sind, sind die Platzverhältnisse anders, wenn man die untereinander tauscht.
Ich habe beim Einbau "versucht" darauf zuachten, sie wie zuvor einzubauen. Es kann trotzdem sein, dass es dann schief gelaufen ist.
Aber auch dann sollten sie bei zurückgeschraubtem Bowdenzug nicht so stramm sitzen oder?
mzler-gc hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:arnold hat geschrieben: .....Ich erinnere mich jedoch nicht, einen Unterschied zu den vorderen bemerkt zu haben...
Solltest Du aber, denn die TS hat vorne eine 160er Bremse und hinten eine mit 150 mm Durchmesser!
Vorsehen! Gefährliches Halbwissen im Umlauf!
Du verwechselst das bestimmt mit der ETZ150. Da stimmt deine Aussage. Die TS150 aber hat vorn und hinten 160mm. Beweise dafür liefern die Ersatzteillisten bei miraculis.de
Lorchen hat geschrieben:Schleift es selbst bei ausgehängtem Seilzug?
Lorchen hat geschrieben:Schleift es selbst bei ausgehängtem Seilzug? Das darf nicht passieren.
EmmasPapa hat geschrieben:mzler-gc hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:arnold hat geschrieben: .....Ich erinnere mich jedoch nicht, einen Unterschied zu den vorderen bemerkt zu haben...
Solltest Du aber, denn die TS hat vorne eine 160er Bremse und hinten eine mit 150 mm Durchmesser!
Vorsehen! Gefährliches Halbwissen im Umlauf!
Du verwechselst das bestimmt mit der ETZ150. Da stimmt deine Aussage. Die TS150 aber hat vorn und hinten 160mm. Beweise dafür liefern die Ersatzteillisten bei miraculis.de
Oh Mann, die kleine ETZ hat ringsum die 150er .
arnold hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Schleift es selbst bei ausgehängtem Seilzug? Das darf nicht passieren.
Das kann ich jetzt nicht sicher beantworten. Ich weiß nur noch, dass sich die Bremse nur sehr stramm in die Trommel führen ließ. Vom Moped kenne ich es anders.
Ich werde das kontrollieren.
Jena MZ TS hat geschrieben:Waren vielleicht beilage Bleche innen am Nocken? Das könnte auch ein Grund sein.
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Schleift es selbst bei ausgehängtem Seilzug?
Hast du einen (wenn auch geringen - aber spürbaren) Leerweg?
arnold hat geschrieben:Gibt es Maße, um die die Backen zu prüfen? Wenn sich das bewahrheitet, werde ich auch vorn gleich reinschauen. Die Bremsleistung war bislang vollkommen okay. Ich bin gespannt.
Lorchen hat geschrieben:Schleift es selbst bei ausgehängtem Seilzug?
flotter 3er hat geschrieben:Bevor du ständig neue Säue durchs Dorf treibst, mache erst einmal deine "Hausaufgaben". Sonst sind wir hier ewig beim Kaffeesatzlesen und es wird nur gelabert kommt aber außer Vermutungen nichts greifbares raus.
arnold hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Bevor du ständig neue Säue durchs Dorf treibst, mache erst einmal deine "Hausaufgaben". Sonst sind wir hier ewig beim Kaffeesatzlesen und es wird nur gelabert kommt aber außer Vermutungen nichts greifbares raus.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Da die Zeit aber immer sehr knapp bemessen ist, muss ich im Vorfeld alles möglichst gut durchdenken, vorbereiten etc.
arnold hat geschrieben:P.S.: Gibt es analgog zum Simson-Handbuch Maße für Verschleißgrenzen im eingebauten Zustand? Im Neuber-Müller etc. konnte ich bislang nichts finden.
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