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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 18:15 
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Hallo,
ich regeneriere im Moment ein ETZ 150 Motor.Das Problem mit der Schaltgabel ist gelöst.
Wenn ich den linken Dichtungsträger der Kurbelwelle einsetze,sitzt dieser auf dem Lagerring auf und dreht sich mit wenn ich die Welle dreh.
Der Spalt zwischen Träger und Gehäuse erscheint mir ziemlich groß,hab aber noch nicht gemessen.Der Spalt ist auf alle Fälle größer als die Dichtung dick ist.
Habt ihr eine Idee was da faul ist?

MfG

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Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 18:45 
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Ich weiß, zwar nicht wie du das machst, aber ich setzte erst den Dichtringträger mit alter Dichtung ein, dann die Lager samt Welle, dann das Getriebe, dann zu, und dann kommt erst die neue Dichtung, mit Wedi. Wenn du den Dichtringträger weglässt, sitzen die Lager zu weit links.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 19:10 
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Jup,hab die Welle zu erst rein,also wieder raus.
Ausgleichsscheiben komm nur rechrs rein oder?

MfG

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 19:21 
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Distanzscheiben , kommen nur rechts hin.


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 19:30 
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Danke dir.

MfG

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