von matte85 » 4. Mai 2018 12:58
Eigentlich kann man hier nur mit dem Kopf schütteln........so insgesamt liest sich das hier grausig. Nicht wegen der antworten, nicht wegen der Fragestellung sondern wegen der Gesamtsituation.
Ich würde einfach mal als Faustregel Festhalten: DDR Brief = Vollabnahme egal ob entwertet oder nicht.
Ich frage mich nun aber, wieso muss der TÜV Prüfer bei der Zulassung anfragen ob normale HU oder Vollabnahme? Ist das nicht schon ein erstes Zeichen für Inkompetenz oder unlust?
Wechsel doch einfach zu einer anderen TÜV stelle oder einem anderen Landkreis. Oftmals ist ja nicht die Prüforganisation das Problem sondern der Prüfer. Wenn du die Vollabnahme nur beim TÜV Süd machen darfst. Frag doch vorher mal bei der DEKRA an ob die dir die relevanten Daten für den TÜV geben würden. Die DEKRA hat alles im Rechner was wichtig wäre und dann wieder zum TÜV.
Und gleichermaßen würde ich einfach zu einer anderen Zulassungsstelle wechseln. Da sehr viele Dresdner mittlerweile Probleme mit der Zulassung haben weil die da auch etwas dämlich sind, gehen die dann einfach nach Pirna oder Meißen. Das könnte bei dir auch helfen.
Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna
TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt