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 Betreff des Beitrags: MZ ES 150 Problem mit Bing Vergaser
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 09:36 
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Hallo.
Habe schon die SuFu genutzt bin aber nicht fündig geworden.Bin endlich dazu gekommen meine ES 150 zu Ende zusammen zu bauen. Nun habe ich gestern eine Einstellfahrt gemacht und sie läuft soweit ganz gut. Ich habe den alten 24N1-1 gegen einen Bing 53/24/201 getauscht. Nun mein Problem. Ich kann das Motorrad nur mit etwas angezogen Choke fahren. Beim Kaltstart Choke voll auf und wenn sie warm ist fast zu. Aber halt nur fast. Wenn ich ihn komplett schließe geht im Stand das Gas kurz hoch und sie danach aus. Mit etwas Choke hält sie das Standgas und läuft super. Habe bereits die Hauptdüsen gewechselt. Habe mal Probehalber die 105er gegen eine 108er und eine 110er getauscht. Damit läuft sie aber nicht gut. Vergasernadel verstellt, Luftschraube eingestellt bringt aber keine Verbesserung. Motor wurde komplett instand gesetzt. Alle Dichtungen neu, Kolben neu, Zylinder regeneriert. Zündung ist eine 12V Vape verbaut. Vielleicht kennt von euch jemand das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Gruß Kai


Fuhrpark: MZ ES 150
BJ 1967

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 09:55 
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Ich habe bei mir den 53/24/202 verbaut. Luftschraube etwas mehr als eine Umdrehung offen und danach Standgas eingestellt im warmen Zustand. Läuft soweit Stressfrei. Natürlich will sie nach dem antreten paar Sekunden mit gezogenen Choke tuckern, danach kanns aber direkt losgehen.
Haben die Bowdenzüge (Choke und Gas) 2mm Spiel?

Grüße Tommy


Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1976
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BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 10:16 
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Ja Spiel ist da. Welche Stufe bei der Vergasernadel hast du eingestellt? Gruß Kai


Fuhrpark: MZ ES 150
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BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 10:38 
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2.Kerbe von Oben.
Mal ohne Luftfiler laufen gelassen? Welches Mischungsverhältniss tankst du? ich hatte anfangs wie im Handbuch 1:33 gemischt...lief damit aber am viel zu Fett.
Mit ca 1:50 bin ich seitdem sehr zufrieden und ist bei hochwertigen Öl auch absolut kein Problem.


Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1976
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BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 12:08 
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Moin Moin!

Ist vielleicht Deine Leerlaufdüse verstopft?

Kommt unten am Vergaser genug Sprit an (Durchfluss pro Minute bestimmen)?

Ist das Belüftungsloch im Tankdeckel offen?

MfG Hans


Fuhrpark: ETZ 150 ES 150

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 14:29 
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Vergaser ist neu und wurde vor den Einbau durchgeprüft.Benzin kommt genug durch. Gruß Kai


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BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 18:20 
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Ich glaube die bekommt etwas Falschluft und läuft daher zu mager und nur mit Joke
stimmt die Sättigung.

Sprühe mal bei laufendem Motor am Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser etwas
Bremsenreiniger drauf. Wenn sie dann hochdreht kriegt sie Falschluft.

Grüßle

Helmut


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1986, Simson Schwalbe, Aprilia Caponord Bj. 2001, Honda XL 500S Bj. 1979, NSU Quickly Bj. 1955, Victoria Super Luxus Bj. 1959, Velosolex Bj. 1982, Vespa PX200 Bj. 1982, MZ ES 250/2 Bj. 1969, Honda P50 Bj. 1968,

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 18:59 
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Werde ich mittwoch gleich mal ausprobieren.


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