Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Harlekin hat geschrieben:Motor ist ein Aufgepusteter V7 der ja nur knappe 30 PS hat.
PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Kleine Testrunde
Mehr Moped braucht hat man nicht, oder? - ich glaube, ich reduziere auch wieder auf LeMans
daniman hat geschrieben:War mal meins bis ich es einem Freund gegeben habe. Der ist leider letztes Jahr verstorben.
Jetzt habe ich das Gespann wieder und werde es auch behalten.
daniman hat geschrieben:War mal meins bis ich es einem Freund gegeben habe. Der ist leider letztes Jahr verstorben.
Jetzt habe ich das Gespann wieder und werde es auch behalten.
das ist ein feines Gespanndaniman hat geschrieben:War mal meins bis ich es einem Freund gegeben habe. Der ist leider letztes Jahr verstorben.
Jetzt habe ich das Gespann wieder und werde es auch behalten.
Ludentoni hat geschrieben:Der Sicherungsdraht ist zwar vorgeschrieben, aber im Fall der Fälle überflüssig...
http://guzzipower.com/shrapnel/flybreak.JPG
Viel Spaß, lass die Guzzi heile.
Mainzer hat geschrieben:Schick Schick. Bis auf das Geweih hinten dran Diese Komplettträger gehen ja mal garnicht. Muss ich wohl an meiner Zukünftigen eine andere Lösung finden
Ballermeier hat geschrieben:Aber sieht jetzt wieder einigermaßen passabel aus denke ich.
MfG, Ballermeier
Ballermeier hat geschrieben:Moinmoin Guzzisti !
Probefahrt gerade erfolgreich bestanden...
Hatte die "Kleine" mehrere Monate auf der Bühne im Keller. Immer wenn mal etwas Luft war hab ich geschraubt. Große Inspektion mit allen Ölen neu, Reifen vorn war fällig, ein Bremssattel brauchte neue Kolben, neue K&N-Filter montiert, ein Schutzblech von einer TS 250 vorn mit etwas Änderung an der Halterung erstmalig montiert (hatte vorher noch diesen Kusto-Koti der immer schief stand...) Scheinwerfer (lackiert) war schon länger innen etwas faulig und in der Bucht war einer mit dieser "Glanzbeschichtung" günstig zu schiessen usw.usw.
UND ! Alles mal wieder ziemlich sauber gemacht und nicht nur die Lackteile/Nummernschild abgewaschen...
Motor,Vergaser,Getriebe, Kardan,Räder usw. schön mit WD 40 und Pinsel einmassiert und abgewischt ! (Bei die Vergaser musste ich dann noch etwas mit Dremel/Messingbürstchen bei...)
Aber sieht jetzt wieder einigermaßen passabel aus denke ich.
MfG, Ballermeier
Mainzer hat geschrieben:
Aber eins verstehe ich nicht: Wir wurden die ganze Heimfahrt, egal bei welchem Tempo, von einem Motorrad verfolgt. Warum hat der nicht überholt?
Mainzer hat geschrieben:Gerade schon mal bisschen Guzzi angeguckt. Die Batterie ist töter als tot, die geht beim Anlassversuch auf 4 V runter Aber an der Elektrik muss ich eh einiges machen, da kann dann auch direkt eine kleinere Batterie reinkommen.
TS-Jens hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Gerade schon mal bisschen Guzzi angeguckt. Die Batterie ist töter als tot, die geht beim Anlassversuch auf 4 V runter Aber an der Elektrik muss ich eh einiges machen, da kann dann auch direkt eine kleinere Batterie reinkommen.
Jau, das die nicht mehr zu retten ist hatte ich ja schon gesagt. Nach dem Winter gingen die Kontrollleuchten noch, aber starten war nicht mehr. Auch nach einer Nacht am Ladegerät nicht. Im Prinzip ist die Elektrik schon OK, zwar ist alles alt, aber sie funktioniert Aber ich denke mal du wirst sie wieder schön frisch machen, das dürfte für dich ja ein Klaks sein
Und die blöden Lego-Schalter...Naja, vielleicht magst du sie ja auch
Nimm aber keine zuuu kleine Batterie, der Anlasser zieht schon ganz kräftig dran. Bewährt haben sich diese hier, auch bei den BMW Fahrern sehr beliebt: https://www.ebay.de/itm/Kung-Long-VdS-B ... SwB2NazIJ3
Mainzer hat geschrieben:Nimm aber keine zuuu kleine Batterie, der Anlasser zieht schon ganz kräftig dran. Bewährt haben sich diese hier, auch bei den BMW Fahrern sehr beliebt: https://www.ebay.de/itm/Kung-Long-VdS-B ... SwB2NazIJ3
wie kriegt man da denn 820cubic rein? Sehr kühl jedenfalls! KlasseBallermeier hat geschrieben:
Der "T3-Schreck" vom Kumpel. 820 ccm !
TS-Jens hat geschrieben:3 Schweißraupen reinlegen.
Koponny hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:3 Schweißraupen reinlegen.
Das ist doch Tierquälerei
Mainzer hat geschrieben:Ursache für den nur noch sporadisch arbeitenden Hauptscheinwerfer gefunden:
Ich glaub, diese Holzkeile sind nicht original! (waren innen und außen dran, damit die Blinker gerade sind
Aber es kommen eh Lenkerendblinker dran
Mainzer hat geschrieben:Ich glaub, diese Holzkeile sind nicht original! (waren innen und außen dran, damit die Blinker gerade sind
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste