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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 19:52 
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Ich habe heute einen Motor zerlegt den ich mal in der Bucht gekauft habe und das sollte der Ersatzmotor für mein LPG Schweinchen werden.
Nachdem ich den Motor gespalten habe war da in einigen Ecken ziemlich viel Abrieb (Späne zu sehen).
Jetzt meine Frage.
Ist das normal?
Ich habe an keiner Stelle extremen Verschleiß entdecken können.
Hier noch ein Paar Bilder zum verdeutlichen.
Dateianhang:
20180509_174701.jpg

Dateianhang:
20180509_174709.jpg

Dateianhang:
20180509_174737.jpg


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Fuhrpark: MZ Typ ES150 BJ1968,Simson Sr4/2 BJ1967

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:11 
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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:23 
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Die Kupplungsscheiben sahen auch nicht so verkehrt aus.
Muss ich sie glaube ich mal messen.


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:37 
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Nimm mal das Schaftrad ab. Und schaue mal ob die Löcher rund, oder schon Eier sind.


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:41 
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Da hatte ich schon viel schlimmeres auf der Werkbank.

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:44 
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Kai2014 hat geschrieben:
Nimm mal das Schaftrad ab. Und schaue mal ob die Löcher rund, oder schon Eier sind.

Schaue ich Morgen mal nach.


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:09 
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Gern ist auch das Gleitlager der Vorgelegewelle stark verschlissen. Das hast du aber bestimmt schon in Augenschein genommen nach der Zerlegung.

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:21 
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Gleitlager sah gut aus.


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:30 
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Im laufe der nächsten Woche hätte ich Abends Zeit zur Begutachtung und Bewertung. Viele Teile die veschlissen seien könnten kannste Dir selber aus den Regalen klauben.
Is nur ein Angebot, musst nur in den Wedding kommen :twisted: !

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Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
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OT-Rennsteigboulettenpartisane


Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 10:45 
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Da komme ich bestimmt drauf zurück!!!


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2018 19:44 
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So, den Motor habe ich jetzt regeneriert und wieder eingebaut.
Die ES fährt und schaltet, nur der Leerlaufschalter will noch nicht so wie ich.
Da muss ich wohl noch einmal ran.

Danke auch an Lorchen für das Bild vom Getriebe in einem anderen Fred, auf den Bilder in den Reparaturbüchern war das nicht so ersichtlich, wie es zusammen gehört.

Gruß
Robert


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