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TS-Jens hat geschrieben:Puh, der Markt ist riesig!
TS-Jens hat geschrieben:Ansonsten:
Honda CG125
Billig, simpel, sparsam und ewig solide.
foggy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Puh, der Markt ist riesig!
Naja, wenn Chopper, Crosser und Racer ausscheiden, ist das Angebot recht überschaubar. Da wäre mein erster Gedanke auch eine RT 125. Schmales Geld ist bei 125ern auch relativ. Was ziemlich reichlich auf dem Markt ist, sind die KTM Duke. Aber unter 2000 geht da wohl noch kaum was.
Günstig - tja, Honda CG 125, wie Jens schon schrieb. Mir fiele noch die Suzuki GS 125 ein, die gab´s 1:1 auch von Hyosung (hieß sogar auch GS 125, glaub ich). Was die alle drei gemeinsam haben: Sehen unglaublich bieder und mega nach 80er Jahre aus. Ob das was für Jugendliche ...
Bisschen unkonventioneller wäre da ´ne Suzuki VanVan 125 (oder wieder die Korea-Kopie Hyosung Karion). Aber am besten - zumindest für die Jugend - passt schon irgendwie eine RT ins Beuteschema. Die ist meist auch billiger als die SM (Supermoto)/SX (Enduro) mit dem gleichen Motor.
Oder halt noch was drauflegen und ´ne Duke holen. Die ist womöglich optisch am jugendkompatibelsten .
EDIT sacht: Es gibt natürlich auch noch die Yamaha YBR. Auch etwas bieder, aber nicht 80er-Jahre-Style .
michi89 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ansonsten:
Honda CG125
Billig, simpel, sparsam und ewig solide.
Nen guter Freund von mir hatte mal so einen Eimer. Das Ding ging erstaunlich gut, in etwa vergleichbar mit meiner 150er TS und war trotz Dauervollgas recht sparsam (um die 3L/100km oder drunter). Die Honda hatte vorne eine Halbnabenbremse, die aber erstaunlich giftig war (keine Ahnung, was die Vorbesitzer da gebastelt hatten). Der Motor hatte Wartungsintervalle von 3...4tkm, mir wäre das zu wenig. Die Sitzhaltung finde ich ziemlich ranzig, evtl. reißt da ein anderer Lenker bissl was raus. Ein Vorteil von dem Eimer ist aber, dass die Kette komplett gekapselt in einem Blechkasten läuft. Für den Winter ist der Ofen somit ideal. Fürn Winter ist sie gut, für mehr würde ich sie nicht wollen.
ea2873 hat geschrieben:hat jemand Erfahrung mit Romet? zumindest optisch teils ganz nett, wie die Qualität ist, kann ich natürlich nicht sagen....
173305902319
der maaß hat geschrieben:Meine Freundin fährt eine Suzuki GN 125 Bj. 1990. Gekauft für 700€ mit Tüv, knapp 17tkm und optisch in gutem Zustand.
Seit dem ist sie etwa 5000km gefahren, fällig waren ein Kettenkit und eine Batterie.
Ist kein Rennpferd, nimmt um die 3Liter auf 100km und lässt sich sehr leicht fahren.
BoWu_125 hat geschrieben:...
alte Variante optisch besser gefällt, aber die ist ja nicht wirklich was für größere Menschen...
MfG
BoWu
DWK hat geschrieben:Ich habe unsere RT für €650 gekauft und habe noch etwa €400 für Reifen und Kleinkram und Plakette und Zulassung draufgepackt. Das habe ich aber nicht gemacht weil ich ein billiges Motorrad haben wollte,sondern weil ich auch schrauben wollte.
-- Hinzugefügt: 08.01.2019 20:48 --
Preislich gehören die 4Takt RTs nicht zu den günstigsten!
surficus hat geschrieben:So, nun ist es vollbracht!
Es ist nun eine 2007er YBR geworden.
sehr gut erhalten, nur leichte Ablagespuren rechts und links, paar Rostpunkte, 23000 gelaufen für 600.
Töchterchen ist glücklich und ich hab über Winter wieder was zu basteln...
Ich werd die jetzt erst mal mit Stahlflex und neuen Reifen ausrüsten, mal durchsehen und dann sollte die laufen...
Bildchen folgt...
-- Hinzugefügt: 31. Dezember 2018 11:54 --
BoWu_125 hat geschrieben:Moin,
Verbrauch beim Fahren max. 3l, echt jetzt? Die RT wird ja immer interessanter...
Kann mir jemand eine realistische Preiseinschätzung geben? Ich finde, dass was ich bisher gesehen habe recht "teuer". Bsp. Bj. 2001, ca.35 tkm, 1.200 €...
MfG
BoWu
Wilwolt hat geschrieben:Die MZ-Motoren sind das beste, was es im 125er Viertakt-Sektor gibt. Da kannst Du nicht viel falsch machen.
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