von 990sm-r » 29. Mai 2018 21:26
Ich wollte euch hier mal zeigen das der Ansaugstutzen nicht unbedingt geschweißt werden muss um einen 30mm Vergaser an der ES-2 oder der ETS zu fahren. Zuerst habe ich den Ansaugstutzen auf meiner Winkelplatte festgeschraubt und ausgerichtet.
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Danach habe ich den Stutzen ausgerichtet.
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Der Klemmflansch wurde dann ziemlich genau auf 36mm ( +0.03) ausgedreht.
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Jetzt ging es dem Stutzen vom TS Vergaser an den Kragen. Den habe ich mittels eines 30mm Messing Rundmaterials Innen gespannt und ebenfalls ausgerichtet.
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Den Stutzen habe ich auch ziemlich genau von 40mm auf 36mm runtergedreht, und die Planfläche sauber geplant. Das war es dann schon.

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Und so sieht es von Aussen fertig aus.
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Jetzt muss natürlich noch der Ansaugstutzen innen dem neuen 30mm Durchlass angepasst werden. Aber das ist ja bestimmt nicht mehr so schwierig.
Viel Spaß beim nachmachen
Normen
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Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min