nach längerer Zeit bin ich mal wieder am MZ Schrauben.
Derzeit baue ich mir einen Cafe-Racer auf TS 250/0-Basis auf.
Unter anderem möchte ich einen offenen Luftfilter verbauen/hab ich schon verbaut, da der komplette Batteriekasten und Luftfilterkasten wegfällt. 12 V-Vape Zündung war schon vom Vorbesitzer verbaut, die Maschine fuhr auch einwandfrei, als ich sie gekauft habe.
Nun habe ich an den originalen Vergaser einen K&N-Luftfilter (konisch, wie auf dem Bild zu sehen), verbaut und die Kiste heute das erste mal wieder gestartet.
Sie ist auch nach längerem versuchen angesprungen, dann aber nur mit stark erhöhtem Leerlauf geloffen, habe probiert das Standgas runterzudrehen und an der Leerlaufschraube etwas zu drehen, leider hat nichts von beidem das Gas wirklich heruntergebracht.
Falschluft schließe ich aus, ich gehe stark davon aus, dass ich nun die Hauptdüse und evtl die Leerlaufdüse und Nadelposition anpassen muss.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Setup, welche Regionen von Düsengrößen und Nadelposition muss ich hier anpeilen? Ich denke mal, dass die Kiste insgesamt mehr Sprit bekommen muss, um das Mehr an Luft anzugleichen und nicht zu Mager zu laufen? Der Block war ziemlich heiß, für dass das die Maschine nur ca 1 Minute lief bis ich sie abstellte, was mich annehemen lässt, dass das Gemisch zu Mager ist?!
VIelen Dank für eure Hilfe im Voraus, das richtige Setup ist die letzte große Baustelle meines Umbaus, der Rest sind noch Kleinigkeiten, danach kann es zum lieben Onkel-TÜV gehen zum eintragen