Bei Schuhgrösse 43 gehts mit schlanken Steifeln gradso, mit den Feurwehrstiefeln gehts rein aber fast nicht mehr raus.

Nen Klotz obendraufbauen sehe ich als keine Gute Lösung. Ich denke über nen längeren Schwingenbolzen mit Hülse nach.
Maddin1 hat geschrieben:
Aufgeschraubter Kugel...
in verbindung mit nem ETZ Bolzen oder gleich ein ETZ Bolzen mit Kugel, den müsste man aber bohren, zu Schmierung und die 2 Stellen abflachen wo die Verdrehsicherungen ran kommen. Der müsste länger sein hab ich aber noch nicht nachgeschaut. Die Stabihalterung müsste man dann auch nach rechts verlängern. Zusätzlich hätte das den Vorteil der Spurverbreiterung was dem MZ Gespann fahrwerkstechnich sicher gut tun würde.
Edit: war grad runter und hab die verschiednen Varieanten der Schwingenbolze mal gegeneinander gehalten. Der ETZ Gespannbolzen bringt bestenfalls 4 mm, die Aufgeschraubte Kugel auf nen Solo ES Bolzen ca 1 cm. Ales in allem nicht nennenswert.
Was bei mir viel Platz geschaften hat ist der TS Limadeckel, der ist Flach und damit etwas 1,5 cm schlanker. Das Funtzt aber nur wenn entweder ne VAPE oder die Original Lima ohne Fliehkraftregler verbaut ist was ja meist der Fall ist.