BMW Motorrad Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 14. Juni 2018 07:57

Rossi1979 hat geschrieben:Hi,

ich hab mir da auch was angelacht, zwar nur was kleines, aber auch mit Propeller:

BMW.jpg


MfG

Tobias


Hallo Rossi, viel Spaß mit dem neuen Moped.

Gruß in den Oberharz
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MichaelM » 15. Juni 2018 08:56

Der Harzer hat geschrieben:
Rossi1979 hat geschrieben:Hi,

ich hab mir da auch was angelacht, zwar nur was kleines, aber auch mit Propeller:

BMW.jpg


MfG

Tobias


Hallo Rossi, viel Spaß mit dem neuen Moped.

Gruß in den Oberharz
Frank



Und wann dürfen wir Dir gratulieren, Frank :?:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 15. Juni 2018 10:10

Mich wundert ja sehr stark, dass ein BMW-Produkt noch keinerlei Aufmerksamkeit bekommen hat, würde es doch perfekt hierher passen 8)
https://www.google.com/search?q=bmw+mul ... 80&bih=902
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 15. Juni 2018 10:18

Wurde die Tage noch einer in der fb-GS-Gruppe angeboten. Müßte von Westfalia hergestellt sein.
https://www.facebook.com/groups/BMW.GS. ... 9153480953
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 15. Juni 2018 10:43

Andreas hat geschrieben:Müßte von Westfalia hergestellt sein.


Jap. Über die Westfalia-Caravan-Seite bin auf das mir bisher völlig unbekannte Teil auch gestoßen ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 15. Juni 2018 12:26

...liegt wohl preislich auch in der Gegend von "Warum soll man nicht zeigen, wenn's einem gut geht?", oder?
;D ;D ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 26. Juni 2018 18:48

Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 26. Juni 2018 18:52

Andreas hat geschrieben:Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.
Brems halt nett so viel mitm Vorderrad... :twisted: :versteck:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 26. Juni 2018 19:02

Die Metzeler werden ja auch nicht wirklich empfohlen also zu mindest hier. Reine Straße oder gemischt?
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 26. Juni 2018 19:09

GS=GrundsätzlichStraße :lol:.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 26. Juni 2018 19:16

Andreas hat geschrieben:GS=GrundsätzlichStraße :lol:.

Ich merks, wärend ich a bissele "Adventurepatina" :rofl: hab, kommen mir nur hochglanzpolierte GS entgegen. Und ich bin noch nicht in Österreich. :shock:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon bonnevillehund » 26. Juni 2018 19:24

...für die GS kann ich dazu nix sagen, aber die Tendenz zeigt der Michelin Pilot Power 2CT sowohl auf der K1100RS als auch auf der Suzi GSXR ebenfalls. Erstens sind aber die Pneus vorne und hinten mittlerweile wohl kaum noch aus genau dem gleichen Material (doch, Gummi schon... :mrgreen: ) und zweitens haben , zumindest bei besagtem Michelin, die Vorderpneus ja selbst im Neuzustand kaum nennenswerte Profiltiefenreserven.
Im übrigen kenne ich das Spiel mit dem vorzeitig verschleissenden Vorderreifen auch auf der Triumph mit dem Bridgestone BT45. Die Zeiten, in denen man einen Metzeler Block C vorne und hinten fahren konnte, sind auch wohl schon lange vorbei. - Glücklicherweise! Weiss eigentlich noch wer, wie blitzartig damals, in den 70ern, die Hinterreifen blank waren....?

Gruß Gerhard

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 26. Juni 2018 19:32

Andreas hat geschrieben:GS=GrundsätzlichStraße :lol:.


Na dann den ContiTrailAttack 2, ich hab den TKC70 drauf und er macht was er soll. Geht aber auch auf Feldwegen und leichtem Gelände :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon calenberger » 26. Juni 2018 19:47

TKC 70 habe ich jetzt auch seit ca. 4000 km drauf. Da ich ab und an mal nen Feldweg fahre, durchs Kieswetk stromere, oder oder. Nein, Gelände kann man das nicht nennen ich weiss. Aber mit dem ContiRoadAttack ging in die Richtung gar nichts.

Bisher Top der TKC 70 :D
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schnauz64 » 26. Juni 2018 19:51

Andreas hat geschrieben:Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.


Ich habe den Heidenau Scout K 60 drauf und bin sehr zufrieden. Der Hinterreifen wurde nach knapp 10000 km erneuert und der vordere ist noch drauf. :ja:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MichaelM » 26. Juni 2018 20:06

Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:GS=GrundsätzlichStraße :lol:.


Na dann den ContiTrailAttack 2,......


Habe ich vorne und hinten auf der R853R. Die waren neu als ich die Maschine gekauft habe. Die halten sich tapfer. Nach 2500 recht flotten Gespannkilometern ist da noch gut Profil drauf. Haben auch gut Grip.
Hinten muss er noch bis Ende September halten. Vorne wird er mehr schaffen und macht dann Platz für einen 130er Hinterreifen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Asgard » 26. Juni 2018 22:09

Andreas ich würd auch sagen, dass es am Bremsen liegt. Die 1150er GS ist ja nicht so eine Gewaltssau. Also glaub ich dass die 2 grossen Vorderbremsen den Reifen vorn mehr zusetzen als der Motor das mit dem Hinterreifen kann. Stahlflex hast bestimmt auch drann?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 660
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2014 12:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 45

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 26. Juni 2018 22:12

Keine Stahlflex.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Moped Micha » 27. Juni 2018 06:49

Hallo Andreas, Stahlflex ja oder nein macht hier keinen Unterschied. Ich fahre seit 1998 11er und 1150er GS. Die haben sich vorn immer mehr abgenutzt als hinten. Dabei war es egal, ob Metzeler, Conti oder Michelin. Aktuell bin ich wieder von Tourance Next auf Tourance zurück gewechselt.
Grüße
Micha

P.S. Bleibt gesund!

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 138

Fuhrpark: ES 250/0/1960
Moped Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 29. Dezember 2016 14:40
Alter: 49

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 29. Juni 2018 12:25

Andreas hat geschrieben:Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.


Also, ich habe den Mitas E-08 ja nun in allen Lebenslagen getestet. Etwas über 5000km hat er hinter sich:

Trockene Straße (Kalt und richtig heiß unter südlicher Sonne): Seitenständer kam tatsächlich einmal auf die Erde, ich hab gehen lassen wie die Sau, er schmierte kein Stück.
Regen und Nässe: Da bin ich vorsichtiger, aber er hat auch da keine Schwächen gezeigt
Gelände (Feldwege und auch richtig grobes Geröll und Brocken ala "zu zweit mit schleifender Kupplung über die Prügel hieven und den Berg hockwuchten"): Kann mehr als ich dachte, für ein Motorrad meiner Gewichtsklasse ist das gut so.
Verschleiß: Hinten ist noch immer mehr als die Hälfte drauf, also voll OK!

Fazit: Voll empfehlenswert! :gut:

EDITH hat Bilder gemacht:

Vorderreifen:

20180629_134421.jpg


Hinterreifen:

20180629_134358.jpg


:unknown: :anonym:

20180629_134339.jpg


Bis ganz zur Kante um den "Angststreifen" wegzubekommen hab ich ihn übrigens ums verrecken nicht runter bekommen, vorher recihten kleine Bodenwellen und wenig einfedern um den Ständer zum schleifen zu bringen :nixweiss: Aber ganz erlich, das reicht eigentlich auch aus :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TS-Jens am 29. Juni 2018 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 29. Juni 2018 12:46

Moped Micha hat geschrieben:Hallo Andreas, ....... Ich fahre seit 1998 11er und 1150er GS. Die haben sich vorn immer mehr abgenutzt als hinten. Dabei war es egal, ob Metzeler, Conti oder Michelin. ......


Hatte ich doch glatt überlesen .... danke für die Info, Frage beantwortet. Dann kommt vorne bei Zeiten ein neuer drauf und wenn der runter ist, dürfte es der Hintere auch über haben.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 3. Juli 2018 09:21

Durchsichtiger Ventildeckel von Wunderlich. Alles was der BMW Fahrer brauch. :rofl: :rofl: :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=q2jSBtDNKcA

SPOILER:
Aber Cool ist es ja schon irgendwie :versteck:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 3. Juli 2018 10:52

Ist der grottige "Klang" inklusive?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 3. Juli 2018 10:55

Also den Sound solls wohl nicht verändern :gruebel:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 3. Juli 2018 10:57

749,- €! Leck mich fett, dafür kaufen andere ein ganzes Motorrad....aber, es war ja schon immer etwas billiger, keinen besonderen Geschmack zu haben... :shock:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 3. Juli 2018 11:00

BMW und Rotax vertragen sich auch gut :mrgreen:

IMG_20180701_163707.jpg


Habe aber wieder gesehen, Solo ist einfach meins :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 3. Juli 2018 11:11

TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 3. Juli 2018 11:12

schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!


Enriggooo fand ihn auch gut :irre: :rofl:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 3. Juli 2018 11:19

schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!


Sag was du willst, bei den Hobeln ist Hopfen und Malz verloren. Die hören sich immer Kacke an, ganz egal was man da am Auspuff macht :nixweiss:

Was mir klanglich in letzter zeit sehr zusagt (auch mit Standard Auspuff): Die neue AT und die 1190er KTM :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 3. Juli 2018 16:10

TS-Jens hat geschrieben:Sag was du willst, bei den Hobeln ist Hopfen und Malz verloren.
:mrgreen: :lach: :lach: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Asgard » 3. Juli 2018 21:41

Es wird wohl auch kaum ein Moped geben was sich im Orginalzustand zufriedenstellend anhört. Sonst würde sich keiner einen Zusatzdämpfer kaufen. Und die Geschmäcker sind verschieden, mit meiner bin ich jedenfalls zufrieden.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 660
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2014 12:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 45

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Jeoross » 3. Juli 2018 22:17

Asgard hat geschrieben:Es wird wohl auch kaum ein Moped geben was sich im Orginalzustand zufriedenstellend anhört. Sonst würde sich keiner einen Zusatzdämpfer kaufen. Und die Geschmäcker sind verschieden, mit meiner bin ich jedenfalls zufrieden.

Das kann ich so nicht sagen, meine hört sich im Serienpüff ganz gut an.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 3. Juli 2018 22:33

schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!


Teenagertuning?!
So mit Löcher bohren und Röhrchen kürzen?!
Grauenhaft.
Aber halt auch Geschmackssache.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 3. Juli 2018 22:50

Soch nu sach ich euch mal watt!
Ne BMW kann nur gut klingen wenn sie
1. nicht mehr als 2 Ventile pro Zylinder hat!
2. Auf den Endtöpfen Hoske steht!

:zunge:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 3. Juli 2018 22:59

Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs und/oder Zachs in 20 Jahren - wenn es nur noch E-BMWs zu kaufen gibt - auch behaupten.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon bonnevillehund » 4. Juli 2018 06:11

Andreas hat geschrieben:Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs und/oder Zachs in 20 Jahren - wenn es nur noch E-BMWs zu kaufen gibt - auch behaupten.

...stimmt irgendwie, Andreas... Sag´ ich jetzt mal als in meiner Jugend bekennender Hosketüten- bzw. leergeräumter Serienauspuff - Fan … (An NSU Max bzw. R69/S). Man kann´s glauben oder nicht: irgendwie geniesse ich mittlerweile den ruhigen, unaufgeregten Ton des Serienauspuffs an meiner "neuen" R1100S richtig! - Liegt vielleicht aber wirklich am Alter.... :mrgreen:

Gruß Gerhard
P.S. Ach ja: an meine K-BMWs kommt auch nix anderes als das Original. Am Vierzylinder hören sich Nachrüstanlagen noch prolliger an; zugegeben: Triumph und Laverda dürfen gern auch etwas kerniger tönen.... - Aber die sind auch alt und dürfen das! :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 4. Juli 2018 06:11 --

Andreas hat geschrieben:Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs und/oder Zachs in 20 Jahren - wenn es nur noch E-BMWs zu kaufen gibt - auch behaupten.

...stimmt irgendwie, Andreas... Sag´ ich jetzt mal als in meiner Jugend bekennender Hosketüten- bzw. leergeräumter Serienauspuff - Fan … (An NSU Max bzw. R69/S). Man kann´s glauben oder nicht: irgendwie geniesse ich mittlerweile den ruhigen, unaufgeregten Ton des Serienauspuffs an meiner "neuen" R1100S richtig! - Liegt vielleicht aber wirklich am Alter.... :mrgreen:

Gruß Gerhard
P.S. Ach ja: an meine K-BMWs kommt auch nix anderes als das Original. Am Vierzylinder hören sich Nachrüstanlagen noch prolliger an; zugegeben: Triumph und Laverda dürfen gern auch etwas kerniger tönen.... - Aber die sind auch alt und dürfen das! :mrgreen:

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 4. Juli 2018 07:06

Asgard hat geschrieben:Es wird wohl auch kaum ein Moped geben was sich im Orginalzustand zufriedenstellend anhört.


Wie oben erwähnt, die aktuelle Africa Twin und auch die 1190er KTM klingen schon serienmäßig gut :ja:

sammycolonia hat geschrieben:Soch nu sach ich euch mal watt!
Ne BMW kann nur gut klingen wenn sie
1. nicht mehr als 2 Ventile pro Zylinder hat!
2. Auf den Endtöpfen Hoske steht!

:zunge:


:gut:
Hoske muss dabei nichtmal zwingend sein, die 2V klingen auch so angenehm.
Die 4V dagegen klingen alle so....ich weiß nicht wie ichs sagen soll. Knochentrocken? Das Gegenteil von dem was gemeinhin als "fetter Sound" bezeichnet wird meine ich jedenfalls :lol: Die Lautstärke ist ganz außen vor und ändert daran auch nichts, mit anderem Auspuff bleibt dieser gegenüber echten Kühen "komische Boxersound" trotzdem vorhanden. Kann man schlecht erklären :nixweiss:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 4. Juli 2018 07:12

TS-Jens hat geschrieben: Kann man schlecht erklären :nixweiss:


Ist vielleicht auch nur eine ganz persönliche Phobie / Aversion.

:lach:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 4. Juli 2018 07:43

Andreas hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: Kann man schlecht erklären :nixweiss:


Ist vielleicht auch nur eine ganz persönliche Phobie / Aversion.

:lach:


Definitiv nicht. Es gibt noch andere die den "Klang" der Herde nicht mögen :lach:

Oder ist es vielleicht doch (im Gegensatz zur BMW) etwas vergleichsweise individuelles? :confused: :unknown: :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 4. Juli 2018 07:48

Ich mag den Klang des Serienauspuff meiner Transalp. :ja:
Der brüllt nicht laut wenn man mal höher dreht, ist optisch nicht auffällig und bei mittlerer Drehzahl ist er angenehm zurückhaltend.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ultra80sw » 4. Juli 2018 09:44

Was ist eigendlich win Anhaltspunkt für den Preis einer R45 mit Tüv keine sofortigen Arbeiten.Hat das Motorrad bestimmte Schwachstellen, Verbrauch bei 100 km/h?
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 4. Juli 2018 09:50

Schwachstellen?! :gruebel: die 27 respektive 34PS sollten schwach genug sein ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 4. Juli 2018 09:52

ultra80sw hat geschrieben:Was ist eigendlich win Anhaltspunkt für den Preis einer R45 mit Tüv keine sofortigen Arbeiten.


Schau halt mal bei mobile oder Autoscout. Da hast Du zumindest schonmal einen kleinen preislichen Überblick.
Preislich wird es vermutlich knapp jenseits der 2k€ anfangen. Nach oben offen.
Persönlich wären mir 27PS für den Haufen Eisen zu wenig, eine R65 mit 50PS geht da schon ein wenig besser ist aber trotzdem auch eher was fürs gemütliche Cruisen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 4. Juli 2018 10:03

ultra80sw hat geschrieben:Was ist eigendlich win Anhaltspunkt für den Preis einer R45 mit Tüv keine sofortigen Arbeiten.Hat das Motorrad bestimmte Schwachstellen, Verbrauch bei 100 km/h?

Preise schwanken zwischen 1500.- und 2500.- für brauchbare Exemplare. Die größte Schwachstelle allerdings ist die damals führerscheinkonforme Leistung von 27PS. So eine langweilige Wanderdüne hab ich nur selten gefahren. War zum Glück auch nicht meine.
Allerdings bietet 7Rock mittlerweile einen Powerkit für 950.- an. Damit soll die dann wohl etwas zügiger fahren.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 4. Juli 2018 10:06

Der Miniboxer muss sein "Kraft" ja irgendwo her holen! Das macht er vornehmlich über die Drehzahl. Das bedeutet... Es ist ne Drehorgel... Ob die ewigen, hohen Drehzahlen der Langlebigkeit dienlich sind kann ich jetzt nicht sagen. Jedenfalls leidet das Klangbild darunter doch erheblich. Wo ne große Kuh noch fröhlich vor sich hin pöttelt, da schreit der Babyboxer doch schon erheblich vor sich hin.
Wenn ich mir was "Kleines" zulegen würde, dann würde ich wahrscheinlich mehr in Richtung V-Twin aus Bella Italia suchen... :oops:
SPOILER:
Ich hatte kurzfristig mal ne R45 von nem Arbeitskollegen ergattert, diese dann wieder verkauft. Jahre später hatte ich eine V50Monza. Das war ein völlig anderes "Motor"rad. Wobei die R45 eindeutig handlicher war, aber die V50 deutlich mehr Sprinteigenschafften bewies.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 4. Juli 2018 10:07

ETZChris hat geschrieben:Schwachstellen?! :gruebel: die 27 respektive 34PS sollten schwach genug sein ;)


:rofl: :ja:

Andreas hat geschrieben:eine R65 mit 50PS geht da schon ein wenig besser ist aber trotzdem auch eher was fürs gemütliche Cruisen.


:ja:
Die sind halt ziemlich schwer für ihre Klasse.
Und preislich tut sich da glaube ich nicht so viel dass man sich die 45er echt antun sollte/müsste :gruebel:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 4. Juli 2018 10:18

TS-Jens hat geschrieben:Und preislich tut sich da glaube ich nicht so viel dass man sich die 45er echt antun sollte/müsste :gruebel:

Es sei denn, man ist so "verrückt" und baut son Ding auf Siegertechnik um... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 4. Juli 2018 10:21

sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Und preislich tut sich da glaube ich nicht so viel dass man sich die 45er echt antun sollte/müsste :gruebel:

Es sei denn, man ist so "verrückt" und baut son Ding auf Siegertechnik um... :twisted:


Irgendwann.... :twisted:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 4. Juli 2018 10:26

daniman hat geschrieben:..So eine langweilige Wanderdüne hab ich nur selten gefahren...

Damit ist eigentlich schon alles über die Schwachstelle gesagt;)... und seit es den Siebenrock gibt, haben die Preise auch deutlich angezogen..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ultra80sw » 4. Juli 2018 10:50

Danke, dann wird am Ende meine 250er Ts mehr Bums haben.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste