Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Meine K75 kann fast alles, was meine Boxer können - nur deutlich besser.
Andreas hat geschrieben:Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs
ETZChris hat geschrieben:Schwachstellen?! die 27 respektive 34PS sollten schwach genug sein
Bulto hat geschrieben:Sollte man (zufällig) noch eine günstige R45 ergattern und sollte man (zufällig) eine günstige Werkstätte kennen oder selbst ein begabter Schrauber sein, wäre das schon eine feine Option:
https://shop.siebenrock.com/Motor/Power ... 47066.html
Dann hat man noch immer keine Rennmaschine, aber schon ein recht flottes Gerät.
Ich hatte ja das Big Bore Kit 1070cc für meine R100R im Auge, aber das kostet nochmals ordentlich extra und in meinem Alter reichen die originalen 60 PS vollkommen.
Svidhurr hat geschrieben:Muss hier mal eine Reifenfrage einwerfen
Fährt jemand den Enduro-Reifen Heidenau K60 Scout
Mich würde interessieren, ob der was taugt und die Laufleistung.
Ich würde sie eventuell auf eine R 80 GS verwenden wollen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
PJ hat geschrieben:Jetzt sind die Flöten drine und es kling genaus so wie Vaters Kiste mit den Originalen Pöffen.
Andreas hat geschrieben:Doch, Paul glaubt das.
Andreas hat geschrieben:Kann und will ich nicht beurteilen, aber zumindest die geografische Lage ist schon mal bedenklich .
Ich bin mir aber ziemlich sicher, der Paul ist eigentlich ein ganz lieber zum Pferde stehlen.
Im Zweifel ist er einfach von einer R45 in Grund und Boden gefahren worden .
Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen
Och nö, jetzt überleg doch mal... Wie sollen die Genkühe denn an die schwer zu ereichenden Orte kommen?daniman hat geschrieben:... sondern gleich in die Luft sprenge?
sammycolonia hat geschrieben:Och nö, jetzt überleg doch mal... Wie sollen die Genkühe denn an die schwer zu ereichenden Orte kommen?daniman hat geschrieben:... sondern gleich in die Luft sprenge?
Svidhurr hat geschrieben:Muss hier mal eine Reifenfrage einwerfen
Fährt jemand den Enduro-Reifen Heidenau K60 Scout
Mich würde interessieren, ob der was taugt und die Laufleistung.
Ich würde sie eventuell auf eine R 80 GS verwenden wollen.
Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen
Sandmann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Kann und will ich nicht beurteilen, aber zumindest die geografische Lage ist schon mal bedenklich .
Ich bin mir aber ziemlich sicher, der Paul ist eigentlich ein ganz lieber zum Pferde stehlen.
Im Zweifel ist er einfach von einer R45 in Grund und Boden gefahren worden .
Da bin ich mir auch sicher und solche Typen mag ich ja auch
Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen
Richy hat geschrieben:Vorne den K60 ohne Scout nehmen, hinten den K60 Scout.
Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen
trabimotorrad hat geschrieben:bescheidener Wetterschutz
siggi_f hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen
...Oder auch nicht. Hatte vor 2 Jahre leihweise eine frühe 1200er GS für ein WoE in den Bergen rund um Madrid und hab nach den 1000km beschlossen, das der Bock - genauer die Vorderradführung - nix, aber auch garnix für mich ist.
Wenn es mich mal jucken sollte irgendwas in der Richtung zu kaufen würde ich mich bei den Italienern umschauen.
Wär' ja auch öde, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
VG
Siggi
DitHelmchen hat geschrieben:Ich meine, die alte GS wiegt betankt um die 280 kg.
Andreas hat geschrieben:Im Zweifel ist er einfach von einer R45 in Grund und Boden gefahren worden.
schraubi hat geschrieben:Hatte den k60 auf der GS1100.
Er kann nichts besser als der metzeler tourance (nicht mal Sand) und ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Keine kaufemfehlung.
Luse hat geschrieben:Warum vorne kein Scout?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Luse hat geschrieben:Ich sehe aber gerade, dass es den K60 gar nicht in Tubeless in der Größe 21" gibt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Sandmann hat geschrieben:Vor allem lässt sich kein Papagei gerne von ner GS verfolgen und wird zeigen was er kann
MichaelM hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Vor allem lässt sich kein Papagei gerne von ner GS verfolgen und wird zeigen was er kann
Ob das Absicht ist, bzw. System dahinter steckt
Sandmann hat geschrieben:Er hat schon immer Krämpfe wenn er mir neue Reifen aufziehen muss
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Er hat schon immer Krämpfe wenn er mir neue Reifen aufziehen muss
Kommt ja zum Glück relativ selten vor.
Sandmann hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Vor allem lässt sich kein Papagei gerne von ner GS verfolgen und wird zeigen was er kann
Ob das Absicht ist, bzw. System dahinter steckt
Könnte sein, hab es einem Kollegen geschickt der Rennstrecke fährt und auch das Knie auf der Straße benutzt. Er findet es nicht wirklich toll und würde sich nie von einer GS überholen lassen
Er hat schon immer Krämpfe wenn er mir neue Reifen aufziehen muss
PeterG hat geschrieben:Die Knieschleifer-Fraktion wird sich da noch wundern, welch Potenzial in so ner Ekelkuh steckt..
P-J hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Die Knieschleifer-Fraktion wird sich da noch wundern, welch Potenzial in so ner Ekelkuh steckt..
Gehört hab ich das schon öffter aber bisher nie erlebt. Vorallem die GS Dinger sollen gut ums Eck gehen aber bisher war ich auf den engen Landstrassen der Eifel mit dem ETZ Chopper immer in der Lage mitzuhalten. An der ersten etwas längeren Graden sind die Wech aber in den Kurve nicht.
Das scheint dann wohl so zu sein.MichaelM hat geschrieben:Dann hast Du scheinbar nur Gelegenheitsfahrer getroffen.
Sicher doch, Qualm haben die genug aber alle nur Gradaus.MichaelM hat geschrieben:Die gehen ab wie ein Zäpfchen.
seife hat geschrieben:Du solltest echt mal so ein Gerät fahren
MichaelM hat geschrieben:Gibt aber auch die, die in der nächsten Ortschaft, an der Ampel, neben uns halten und uns, mit unserem Gespann, verdutzt anschauen. Meist mit einem ungläubigen Blick.
Meine Frau und ich grinsen uns dann immer an
Sandmann hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben:Gibt aber auch die, die in der nächsten Ortschaft, an der Ampel, neben uns halten und uns, mit unserem Gespann, verdutzt anschauen. Meist mit einem ungläubigen Blick.
Meine Frau und ich grinsen uns dann immer an
Sicher weil sie Kopfschmerzen hatten und deshalb nicht zu dicht auffahren wollten
Was die GS in der Kurve kann hätte ich ihr nie zugetraut und war selber extrem überrascht. Das erste Motorrad wo ich am Reifen keinen Reststreifen habe ohne das Gefühl gehabt zu haben es war an der Grenze
Sandmann hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben:Gibt aber auch die, die in der nächsten Ortschaft, an der Ampel, neben uns halten und uns, mit unserem Gespann, verdutzt anschauen. Meist mit einem ungläubigen Blick.
Meine Frau und ich grinsen uns dann immer an
Sicher weil sie Kopfschmerzen hatten und deshalb nicht zu dicht auffahren wollten
Was die GS in der Kurve kann hätte ich ihr nie zugetraut und war selber extrem überrascht. Das erste Motorrad wo ich am Reifen keinen Reststreifen habe ohne das Gefühl gehabt zu haben es war an der Grenze
TS-Jens hat geschrieben:
PS: Überhaupt nicht wertend gemeint, nur meine Vermutung warum damit auch vorher langsamere Zeitgenossen schneller werden
Ach ja, Angststreifen gibts aber manchmal ohne dass man sie vermeiden kann. Bei manchem Mopeds ist das einfach so dass er sich nicht wegfahren lässt, es sei denn man legt sich auf die Fresse
TEUFELSZEUG!!!... Springergabel mit Blattfederung, hinten nix Feder!!!! Gummipuffer unterm Schwingsattel!!! SO GEHÖRT EIN FAHRWERK!!!trabimotorrad hat geschrieben: Telelever-Fahrwerk
TS-Jens hat geschrieben:...Bei manchem Mopeds ist das einfach so dass er sich nicht wegfahren lässt, es sei denn man legt sich auf die Fresse
sammycolonia hat geschrieben:TEUFELSZEUG!!!... Springergabel mit Blattfederung, hinten nix Feder!!!! Gummipuffer unterm Schwingsattel!!! SO GEHÖRT EIN FAHRWERK!!!trabimotorrad hat geschrieben: Telelever-FahrwerkSPOILER:
Kenn ich nicht! Aber Latexlola mit ihren Stricken...trabimotorrad hat geschrieben:Die Zeiten, in denen ich der Paula, die in Stuttgart, im "Drei-Farben-Haus" im dritten Stock ihre Dienste anbot und so saugail und lecker ausgepeitscht hat...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste