von bonnevillehund » 5. Juli 2018 10:23
...die Unwucht durch den Magneten (so denn durch den Winz-Magneten eine entsteht) kann man auch beim Auswuchten ausgleichen. Im Prinzip sind der Kreativität bei der Montage des Gebers aber keinerlei Grenzen gesetzt
Ich benutze dazu irgendein passend zurecht gebogenes Stück Flacheisen oder Alu, der Magnet wird entweder, z.B. mit Kabelbinder, an den Speichen befestigt, oder auf die Nabe geklebt (Triumph), auf die Felge geklebt (Laverda) oder auch auf die (Smart-)Felge am K11RS-Gespann. Wenn man den Tacho, z.B. mit einer Kennzeichenleuchte, beleuchtet, findet´s sogar der TÜV prima, selbst wenn der Fahrzeugeigene Tacho nicht funktioniert...
Der MC 10 ist aber auch nicht großartig anders als die Fahrradtachos, oder? - Ich nehm´ eigentlich immer die "Budget-Versionen" von Sigma und bin damit bestens zufrieden...
Gruß Gerhard
Dnepr:
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Triumph:
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Enfield:
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K1100RS-Gespann:
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Laverda:
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ES250/2:
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Beleuchtung:
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Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75