Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:Ventilspiel und Steuerzeiten OK? Vergaser sauber? Verkabelung OK und nix locker?
starke136 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:"Der Gerät"
Maik80 hat geschrieben:Das kommt dabei raus, wenn man seinen Fuhrpark verkleiner will
ETZChris hat geschrieben:Du willst "Der Gerät" aber nicht selber fahren, oder?!
Das Grundgerüst und der Motor sind doch auch schon 40 Jahre alt, oder?
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:"Der Gerät"
Besser kann man es nicht beschreiben .
TS-Jens hat geschrieben:
Laut der original Honda Webseite ist auch bedacht worden dass in Asien bis zu 4 Personen mitfahren
Alex1989 hat geschrieben::shock: Und ich wollt schon fragen wie man zu so einem teil kommt.
Jetzt musste damit, wenn es so gut ist aber auch eine Weltreise machen
ETZChris hat geschrieben:Aber die CG ist hier recht selten, oder?
Sandmann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:"Der Gerät"
Besser kann man es nicht beschreiben .
Geil veil Spaß damit
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Laut der original Honda Webseite ist auch bedacht worden dass in Asien bis zu 4 Personen mitfahren
Cool. Das lese ich ja jetzt erst.
Der richtige Gerät für eine Pyrenäentour. Kann ich die Qühe ja zu Hause lassen.
Unseren Asiatenlook kriegen wir mit Reishut und I-Pad um den Hals auch noch hin .... dann macht auch bestimmt die Mossos keinen Ärger.
TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben::shock: Und ich wollt schon fragen wie man zu so einem teil kommt.
Jetzt musste damit, wenn es so gut ist aber auch eine Weltreise machen
Ich glaube tatsächlich dass das Ding dafür tauglich wäre, sofern man genug Zeit hat.
wald906 hat geschrieben:Die gibt's bei uns noch neu zu kaufen, fast identisch.
Der Motor ist es auf jeden Fall.
Kosten ca. 980 EUR neu.
Gruss Stefan
trabimotorrad hat geschrieben:Ein Bekannter hatte so ein Teil - bzw. hat es vermutlich. Recht schnell hat er eine "auf-Durchzug-Schalt-Automatik" zwische seine Ohren montiert und immer nur gegrinst, wenn über das Teil gelästert wurde.
Realität ist nämlich: Das teil geht echte 100Km/h, verbraucht unter 3 Liter, geht kaum kaputt und man kann es "mit der Hand am Arm" flicken. Ersatzteile sind zwar billig, aber man kommt etwas schwierig ran - also bevorraten
An Sonsten, es hat zwei Räder und einen Motor also IST es ein Motorrad
Ach ja: Selbst vorm Benz steht ab und zu so ein Teil rum - aber da stellt ein verrückter auch alle möglichen MZen immer am gleichen Platz ab
Andreas hat geschrieben:Der richtige Gerät für eine Pyrenäentour.
TS-Jens hat geschrieben:Aber am Wochenende haben wir uns noch drüber unterhalten dass eine Moped/50er-Bromfiets Tour in Holland mal geil wäre, schön ohne Helm auf Radwegen. Gegenden sehen wo Autos und Motorräder nicht hinkommen
ETZChris hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Aber am Wochenende haben wir uns noch drüber unterhalten dass eine Moped/50er-Bromfiets Tour in Holland mal geil wäre, schön ohne Helm auf Radwegen. Gegenden sehen wo Autos und Motorräder nicht hinkommen
Fahrrad?!
starke136 hat geschrieben:Bitte eine Testvideo vom Dönermobil!
TS-Jens hat geschrieben:
Aber am Wochenende haben wir uns noch drüber unterhalten dass eine Moped/50er-Bromfiets Tour in Holland mal geil wäre....
Koponny hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Bitte eine Testvideo vom Dönermobil!
Da gibt es weder was zu hören, noch zu sehen.
Koponny hat geschrieben:Ist ja auch nicht gebaut worden, um auf dicke Hose zu machen.
seife hat geschrieben:Ich schwanke ja immer noch zwischen einer Wave und der CG
sammycolonia hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Aber am Wochenende haben wir uns noch drüber unterhalten dass eine Moped/50er-Bromfiets Tour in Holland mal geil wäre....
Maar we hebben geen Bromfietsen! We hebben Brommers!...
TS-Jens hat geschrieben:
Daar heb je gelijk in!
Schnuggelsche...Letzte HU 2000... Also Bäbber bis 2002... Macht bei nem Baujahr 1998 also 4 Jährchen...Alex1989 hat geschrieben:Die karre war gerade mal 2 Jahre lang angemeldet und stand seither nur herrum?
sammycolonia hat geschrieben:Schnuggelsche...Letzte HU 2000... Also Bäbber bis 2002... Macht bei nem Baujahr 1998 also 4 Jährchen...Alex1989 hat geschrieben:Die karre war gerade mal 2 Jahre lang angemeldet und stand seither nur herrum?
TS-Jens hat geschrieben:Nuja, so wirklich viel getan hat das Teil wirklich noch nicht.
Habe Freitag meinen eigenen Rekord aufgestellt: Vorderrad raus und neuen Reifen aufziehen, Gabel raus, komplett zerlegen, reinigen, neue WeDis, neues Öl und Zusatzfedern (aus nem Öldruckregulierventil von nem Marinegetriebe ) um die Gabel etwas härter zu machen, Simson Faltenbälge anpassen und alles wieder zusammenbauen in unter 2 Stunden.
Manchmal hat man einfach nen Lauf
Alex1989 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Nuja, so wirklich viel getan hat das Teil wirklich noch nicht.
Habe Freitag meinen eigenen Rekord aufgestellt: Vorderrad raus und neuen Reifen aufziehen, Gabel raus, komplett zerlegen, reinigen, neue WeDis, neues Öl und Zusatzfedern (aus nem Öldruckregulierventil von nem Marinegetriebe ) um die Gabel etwas härter zu machen, Simson Faltenbälge anpassen und alles wieder zusammenbauen in unter 2 Stunden.
Manchmal hat man einfach nen Lauf
Ich wollt an der BIG vorn und hinten neue Federn rein machen. Dazu noch nen Motorservice und laut Werkstatt würde die Kupplung rutschen, die sich mal genauer evtl an zu sehen?! Machst mir das auch in 2 Std während ich nen Bier trinke?
Alex1989 hat geschrieben:Machst mir das auch in 2 Std während ich nen Bier trinke?
siggi_f hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Machst mir das auch in 2 Std während ich nen Bier trinke?
Boah, was issn datt für ne Plörre, wenn Du da 2h dran nuckelst?
Maik80 hat geschrieben:Neue Reifen und Öl wechseln lassen. Vergaser dann selber zerlegt und den Übeltäter gefunden. Scheint ein Stück Kleberest zu sein, mit dem die Dichtung in der Nut der Vergaserwanne fixiert wurde.
Morgen dann mal vorsichtig die Reifen anfahren und dann gehts vielleicht doch noch zur Wolfsschanze.
Alex1989 hat geschrieben:Ich wollt an der BIG vorn und hinten neue Federn rein machen. ...und laut Werkstatt würde die Kupplung rutschen...
g-spann hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Ich wollt an der BIG vorn und hinten neue Federn rein machen. ...und laut Werkstatt würde die Kupplung rutschen...
...dann würde ich an der Kupplung auch erst mal nach den Federn gucken, die sind meist eher fertig, als die Beläge...
Mitglieder in diesem Forum: Thomas Becker und 48 Gäste