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Lorchen hat geschrieben:Willst du es verbessert, dann nimm den oberen Deckel.
Jena MZ TS hat geschrieben:Nimm davon zwei. Einen als Ersatz für unterwegs einpacken
trabimotorrad hat geschrieben:Ja, Du hast Recht. Mein Beitrag war auf die eigentliche Ausgangsfrage unnötig
otmar hat geschrieben:Man kann auch den Deckel von der ES/2 oder der 5-Gang TS ranbauen. Da ist dann gleich die Nut für den Dichtring drin. Für ein FAHRZEUG mit dem man 20.000km+ im Jahr fährt sicher von Vorteil. Am besten gleich den 5-Gang TS Motor reinhängen. Der fährt sich viel besser.
Der Betreff des Themas lautet: "Welcher Kupplungsdeckel gehört zur ES 300"
Und ran gehört wohl erstmal der Deckel mit dem nicht von aussen zu wechselnden Bowdenzug. Laut Mitteilung zumindest bis Motor 4765. Aus dem was ich weiss aber scheinbar auch noch deutlich danach was die Änderungsmitteilung in Zweifel zieht.
Welchen Deckel man dann anbaut kann ja jeder nach seinem Gusto entscheiden.
Und man kann übrigends auch mit einer MZ fahren wo der Zug nicht von aussen zu wechseln ist. Ja das geht wirklich! Mir ist auf knapp 100.000 km auf MZ noch nie der Kupplungszug gerissen. Da ich eigentlich immer ohne Werkzeug fahre wäre ich sowohl mit der alten wie mit der neuen Konstruktion aufgeschmissen.
Lorchen hat geschrieben:4307283 hatte diesen Deckel:
otmar hat geschrieben:Vermutlich gibt es also bei der Motornummer 4304765 aus der ÄM zum Seilzug einen Zahlendreher. Plausibler wäre 4307465 oder sowas in der Art ...
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