Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Moin allerseits,

ich hab da ein Angebot von 500€ für eine TS 250 in NVA-Ausführung. Ist allerdings ganz schön was dran zu machen. Tank muss entrostet werden, der Lack ist stellenweise übertüncht (bei der NVA wars wohl egal...), Elektrik muss wohl auch neu (6V Unterbrecher). Ein paar Verschleissteile wie z.b. Kettenschläuche sind dabei, außerdem passende Gepäckträger, originale Kupplungsscheiben und zwei weitere VVergaser.

Lohnt es sich das Mopped zu holen?

Bild
Bild
Bild
Bild

Alle Bilder hier -> https://picasaweb.google.com/1014043661 ... directlink


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2010 17:36
Beiträge: 846
Themen: 45
Bilder: 15
Wohnort: Spreewald
Alter: 32
ich würde sie nehmen aber nur weil ich das ein oder andere Teil brauchen könnte

_________________
Ungeduld:
Man kann zwar am Gras ziehen, trotzdem wird es deswegen nicht schneller wachsen.
Aber man ist beschäftigt!


Ich war dabei: Möhlau 2011, Möhlau 2012,Forschter Gartentreffen 2012, Speckgürtelgrillen 2013 Forschter Gartentreffen 2014


Fuhrpark: MZ: ETZ 150 "die Kleine"
TS250/1 mit Kanuni Geraffel "der Bastard"
ES250/2 SW die black Perl (Ersatzschiff)
MZ 500 RFCX
Simson: S51 B, KR 51/2, KR 51/1, S50 B2, SR4/2 kurz Star, KR51/1 (ersatzteilträger)
Büchse: Audi 80 B4 , Barkas B1000 KM
außerdem:Fendt Dieselroß F24L

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. September 2009 10:18
Beiträge: 1421
Themen: 197
Bilder: 34
Wohnort: 07381
Alter: 68

Skype:
wernermewes
Wenn der Motor okay ist und Papiere da.

ich nehm sie :ja:

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Viel NVA ist da aber nicht mehr dran :roll:

Aber scheint noch der passende Motor zu sein :D

Wie schon geschrieben wurde,
500 € mit Papiere wären schon ok :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Papiere sind da, der Motor hat relativ wenig Kompression (Kickstarter lässt sich leicht mit der Hand drücken). Steht seit 15 Jahren beim jetzigen Besitzer, davor sahs wohl ähnlich aus...

@svidhurr: was meinst du mit "viel NVA ist nicht mehr dran" ? Gut, die NMA fehlt, der damals evtl. vorhandene Regulierstab ebenso...


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Kanister und Packtaschenträger ?

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Auspuff, die ganzen Chromteile gehören da nicht ran.
Tacho mit matten Chromring drann :?:

ETZ Rüli, das ist mein persönlicher Hass :!:

Da habe ich noch nicht alles gesehen :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Kanister hab ich da bzw. kann ich problemlos besorgen.

Gepäckträger... ja, da ist was dabei, sieht aus wie ein Hechgepäckträger einer Serienmaschine

Bild


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Lemonhead hat geschrieben:
Gepäckträger... ja, da ist was dabei,
sieht aus wie ein Hechgepäckträger einer Serienmaschine


Sorry, aber hast du schon mal eine richtig originale NVA TS gesehen :oops: :?:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:00 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007 13:00
Beiträge: 122
Themen: 9
Wohnort: Spabrücken
Alter: 70
...der Gepäckträger sieht genau so aus, wie mein Neckermann-Gepäckträger zur ETS - nur halt schwarz statt Chrom...

_________________
Gruß
Wolf


Fuhrpark: MZ ETS 250/Bj. 71; MZ ES 150/2 Bj. 69; Hercules Mofa Bj. 66; Victoria Vicky IV, Bj. 56; Simson S51, Bj. 80 (gehört dem Filius); Harley-Davidson Streetbob, Bj. 08;
Citroen Dyane 6, Bj. 80 und seit neuestem eine S51 für mich selbst :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Gesehen, ja. Bestaunt, ja. Überprüft, ob alle Teile zu 100% original an die Maschine gehören, nein.
Ein Luftfilterkasten ohne Chrom und in Olivgrün ist auch noch dabei, der Auspuff wurde wohl mit einer Spraydose mattiert...

Der Verkäufer wollte sie eigentlich selbst instand setzen, hat schon etwas geschraubt, aber jetzt braucht er Platz, da er auf seinem Grundstück bauen will. Sonst wärs ihm egal, ob sie noch weitere 15 Jahre im Weg rum steht.


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3302
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Ist auch nicht der richtige Schalldämpfer, isn ziviler mit Ofenfarbe...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hat das Ding lackiert, während es noch am Fahrzeug war.

Sicher, original ist sie nicht, dafür günstig. Werd sie mir wohl erstmal in die Garage stellen und fahrbereit machen. Patina bleibt dran :D


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Du hast gefragt und wir haben geantwortet :mrgreen:

Letztentlich entscheidet doch das Bauchgefühl :wink:
Und was du daraus für dich eine MZ machen möchtest :ja:

Fazit: Als Basis mit Papieren sind 500 € wohl angemessen :idea:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:03 
Offline
† 05.11.2015
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer

Registriert: 16. November 2012 18:33
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Wohnort: Oberthulba
Alter: 59

Skype:
Steffen Lucke
Immerhin hat sie links den Originalträger , was aber komisch ist ; 32er Gabel und 5Gänger ? :nixweiss:

_________________
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild


Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Wer weiß, vielleicht hat sie zu Ostzeiten mal einen Austauschmotor bekommen...

Leider ist nur der westdeutsche Fahrzeugbrief dabei und keine Unterlagen aus ihrer Dienstzeit. EZ


Wie dem auch sei, sie wird mir nun nächste Woche geliefert :P


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Austauschmotor :?: eher nicht.

Rahmennummer würde wohl weiter helfen, Bj. :?:

Habe eher das Gefühl, das da ein NVA Rahmen /1 mit Motor als Basis genutzt wurde :ja:

PS: Schwarze Einzelsitze ware an der ETZ NVA verbaut,
TS waren immer die beigen :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 19:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Svidhurr hat geschrieben:

PS: Schwarze Einzelsitze ware an der ETZ NVA verbaut,


Da gibts auch beide...

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Sven Witzel hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:

PS: Schwarze Einzelsitze ware an der ETZ NVA verbaut,


Da gibts auch beide...


Aha, habe ich noch nie gesehen :roll:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 19:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Svidhurr hat geschrieben:
Sven Witzel hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:

PS: Schwarze Einzelsitze ware an der ETZ NVA verbaut,


Da gibts auch beide...


Aha, habe ich noch nie gesehen :roll:


Also bezogen auf die ETZ/A


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
ETZ - das ist mir Klar :D

Aber mir ging es um TS :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 19:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Svidhurr hat geschrieben:
ETZ - das ist mir Klar :D

Aber mir ging es um TS :wink:


Dann haben wir schlicht aneinander vorbeigeschrieben :biggrin:

Ich finde die 500 kann man für obige TS ausgeben :ja:
Für ein paar Teile solltest du aber Geduld mitbringen wenn du sie haben möchtest.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 6. August 2018 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Es geht voran, langsam aber sicher.

HU Mängelfrei. Längste Prüfung meines Lebens, 10 Minuten Daten erfassen und begutachten, danach 1,5h fachsimpeln :mrgreen:
Gleich direkt zugelassen.

Motor zieht Nebenluft, werde wohl die Wellendichtringe tauschen müssen. Elektrik zickt auch noch. Zylinderkopf muss ebenfalls noch dem Zylinder angepasst, sprich geplant, werden.

Nach (bezahlbaren) Fehlteilen halte ich nebenbei auch noch Ausschau.

https://youtu.be/reunG-7O3iM

Soweit läuft sie erstmal, trotz vieler kleinerer Baustellen...


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 6. August 2018 06:51 
Offline

Registriert: 9. Februar 2017 11:59
Beiträge: 226
Themen: 7
Bilder: 0
Wohnort: Braunschweig
Alter: 58
Hast Dir ja Zeit gelassen damit :D . Hast den Motor machen lassen bzw gemacht? Nach der Zeit sind die Wellendichtringe ja bestimmt steinhart und himmeln Dir sonst die Kurbelwelle. Falls Du sie original haben willst hast Du ja auch noch was vor Dir. Aber erst mal Glückwunsch zum bestandenen TÜV :D


Fuhrpark: ETZ 250 / Bj 1981 , ETZ 250 A / Bj 1989 , TS 250 A / Bj 1975 , ES 250/2 A / Bj 1969 , Simson SR 2/E , Simson Star , diverse Schwalben , BMW R1100RT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 6. August 2018 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3019
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
So wie das klingt, wirst du im Motor noch finden. Du fährst ja fast mit Vollgas an. Den Motor haben sie bei der Asche gut gequält.
Raus damit, der gehört ordentlich überholt.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 6. August 2018 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 18:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Zeit habe ich mir gelassen, durchaus. Lag aber auch daran, dass ich nie Zeit hatte und die Karre deshalb zum Bekannten gegeben habe. Nur dumm, dass er ebenfalls keine Zeit hatte und sie 1,5 Jahre zerlegt in seiner Garage lag. Bei mir kam dann noch der ein oder andere Trabi dazwischen, bis ich das Moped Anfang des Jahres zu meinem Spezialisten geschafft habe mit den Worten: bring das Ding zum laufen. Dank Nachwuchs seinerseits war seine Zeit auch begrenzt. Von nun an muss ich wohl oder übel alles selbst machen, aber ich sehe die aufgewendete Zeit als Lernprozess an, deren Investition sich spätestens bei durch Unwissenheit vermiedene Katastrophen auszahlen wird :roll:

Die Wellendichtringe sind mit Sicherheit knüppelhart und nicht mehr ganz dicht. Äußert sich darin, dass der Motor manchmal regelrecht aufheult im Stand. Die sollten eigentlich passen.

Motor hab ich nicht gemacht. Das obere Pleuellager werde ich noch tauschen, das wird ja im Zuge das Planschleifens eh frei gelegt. Wenn die KW kein Spiel aufweist, dann werde ich den Motor auch nicht spalten. Es war immer Öl drauf und das sah noch ganz gut aus.
Ich muss dazu sagen, ich hab auch noch nie einen Motor zerlegt. Soll allerdings kein Hexenwerk sein. Jemand aus meiner Gegend meinte mal, beim Ersten brauchst du zwei Tage, danach nur noch zwei Stunden. Übungsobjekte habe ich jedenfalls noch genug :mrgreen:


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS250/1/A
BeitragVerfasst: 6. August 2018 09:17 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Lemonhead hat geschrieben:

...
Zylinderkopf muss ebenfalls noch dem Zylinder angepasst, sprich geplant, werden.
...


Lemonhead hat geschrieben:
...
das wird ja im Zuge das Planschleifens eh frei gelegt
...


Was ist da für ein Problem? Ist der Deckel verzogen, pustet es durch? Eigentlich gehören da Alu-Dichtungsscheiben dazwischen, damit stellt man auch das Spaltmaß ein! Hat der Zylinder oben einen Bund? Mach mal Bilder, wenn der Deckel runter ist und stell die ein!

Lemonhead hat geschrieben:


Ja, sollten sie.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de