Zunächst hatte ich 2013 o. 14 4 kpl. montiert ZV bekommen, der Funktionstest wie oben wurde von mir nach Erhalt durchgeführt und war positiv, bei allen.
Einen eingebaut und er funktionierte zur vollen Zufriedenheit, einstellen /überprüfen ZZP ist dank der LED eine super Sache.
Nach längerer Zeit traten Startprobleme und Zündaussetzer auf, dann kpl. Ausfall, glücklicherweise vor meiner Garage.
ZV ausgebaut und Unterbrecher herkömmlich angeklemmt - Zündung funktionierte wieder.
Dann habe ich einen der vorhandenen ZV einbauen wollen. Noch vor dem Einbau dem obigen Funktionstest unterzogen, zur Überraschung funktionierte die Spulenabschaltung nicht mehr.
Und noch wunderlicher bei den beiden anderen (Nr. 3 u. 4) auch nicht mehr
Egal, ich baute einen ein und es ging eine Weile gut, dann wieder die Vorkommnisse wie bei dem vorherigen ZV (Nr.1).
Als nächstes erst mal ohne ZV gefahren, ich habe dann einen elektr. Regler aus der Aktion im Frühjahr zusammen löten lassen und eingebaut, dabei den nächsten ZV angeklemmt.
Den habe ich schnellstens SELBST nach 100 km abgefackelt, warum der sterben mußte werdet ihr wissen/ahnen (Vorwiderstand).
Jetzt habe ich noch Nr.4, die Spulenabschaltung geht nicht, die LED leuchtet hell und erlöscht bei ZZP, eben noch probehalber getestet.
Den werde ich aber wieder abklemmen wg. dem Problem bei Nr.1 u. 3.
Bevor gefragt wird ES 250/2 6V; Unterbrecherabst. 0,4 mm ZZP 2,8 mm v. OT
Gruß Klaus