Guten Abend,
das Wetter ist schlecht, die Kinder Schlafen und im TV kommt auch nix gescheites.
Ich wollte eigentlich meinen Aufbau Threat im "MZ vor 2009" Forum erstellen, leider erscheint bei mir der Button Thema erstellen nicht.
Auch habe ich das Problem das ich im Marktplatz keinen Beitrag einreichen kann. Der Button Hochladen fehlt.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Ich habe versucht sie sehr original aufzubauen. Einige Teile sind jedoch nicht getauscht wurden, da sie der Vorbesitzer so umgebaut hat.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich kaufte die ETZ als unfahrbar in Lugau gekauft. Der ich fast völlig unerfahren 600€ dem Verkäufer übergeben und das Wrak heim nach Dresden geholt. Einen Motor gab es dazu.
Wie sich später heraus stellt war es ein Motor einer 251.
IMG_20180112_113005071.jpg
IMG_20180115_142434415.jpg
Zuerst wurde alles zerlegt und sandgestrahlt, der Tank hatte mehr Spachtelmasse als Blech.
IMG_20180319_133052370_HDR.jpg
Neue farbe wurde bei Doccolor oder besser Farben Schiessel gekauft.
Auf dem Betriebsgelände meines Schwiegervaters konnte ich mir eine Lackierkabine einrichten, dazu diente ein kleiner 3x3m Pavilion. Eine Sata Jet Pistole wurde auch schnell auf Ebay gekauft.
IMG_20180531_111628698_HDR.jpg
Da ich absolut keine Erfahrung mit dem Lackieren mit einer Lackierpistole habe, wird die ETZ ein Experiment.
Als völliger Neuling finde ich das Ergebnis nicht schlecht. Aber seht selbst.
IMG_20180531_122701144_HDR.jpg
Der Tank wurde von innen beschichtet. Ein neuer Batteriekasten musste gebaut werden, da der alte völlig von der Batteriesäure zerfressen war.
Die Telegabel hat Gespannfedern bekommen, eine Stahlflex Bremsleitung für die Scheibenbremse.
Die Federbeine habe ich mit Teilen von Stoßdämpfer Schwarz regeneriert.
IMG_20180615_101449656.jpg
Die Räder wurden schnell ausgespeicht, Bolzenschneider sei dank. Die Radnaben mir matt schwarzen Einbrennlack lackiert, die Felgen etwas poliert und mit neuen Edelstahlspeichen eingespeicht.
IMG_20180414_221454750.jpg
Als Reifen kommen später Heidenau K65 zum Einsatz, vorn 3.0 und hinten 3.5.
Als Vergaser wird ein Mikuni VM32 verbaut. Beim Motor wurden die Wellendichtringe gewechselt, sonst habe ich ihn nicht weiter angefasst. Der sonstige Zustand scheint mir verwendungsfähig zu sein.
Der Entschluss den Motor nicht ganz original zu lassen war schnell gefasst. Entscheidend ist jedoch das er bei der Dekra abgenommen werden muss.
Gespräche mit Klappstuhl und ZxmadX brachten mich ins grübeln. Schluss endlich entschloss ich mich für die Variante 300ccm mit 4 Kanal Spülung. Einen herzlichen Dank möchte ich an der Stelle an alle unten aufgeführten aussprechen.
IMG_20180830_125259139.jpg
Das wars für das erste gibt es was neues werde ich berichten. Was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist, es wird noch ein kleines leicht getöntes Windschlid von Puig geben welches an das Motorrad kommt.
IMG_20180712_085703224.jpg
Danksagung:
Meinem Bekannten Holger
Klappstuhl für die Beratung
ZxmadX für die Unterstützung beim Zylinder
Lasernest für die Hilfe beim Auspuff
Trabimotorrad für die Distanzplatte
An das Forum das für Rat und Tat immer zur Seite steht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.