Frank aus der Altmark

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Frank aus der Altmark

Beitragvon Don Franco » 10. September 2018 12:20

Hallo Zusammen,

hier ist der Frank aus der Altmark. Ich bin seit 1980 MZ-Fahrer. Angefangen auf der ES 150, dann ab 1983 die ETZ 250. Dann leider 1990 die gute Maschine gegen ein unwürdiges vierrädriges Gefährt getauscht.
Seit 2008 wieder motorradmäßig aktiv, bisher in der Viertaktfraktion.

Jetzt wieder auf der Suche nach einer ETZ 250. Toll wäre es, vielleicht meine alte Maschine wiederzufinden. Leider habe außer den Fotos und dem Kennzeichen HL 61-39 keine weiteren Angaben. Die Maschine war komplett rot (inclusive Rahmen, Telegabel, Kettenkasten) und ich habe sie 1990 in Stendal verkauft. Vielleicht kennt ja jemand die Maschine und kann mir einen Tip geben.

Beste Grüße
Frank

es 150.jpg

ETZ 250.jpg

awos.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auf der Suche nach meiner ETZ 250 aus alten Tagen.
Don Franco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 6. September 2018 06:30

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon Der Harzer » 10. September 2018 13:07

Hallo Namensvetter, viel Spaß hier und Erfolg bei deiner Suche. Sehr schöne Gespanne hast du da.

Gruß aus dem Südharz
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon EmmasPapa » 10. September 2018 13:10

Hallo Namensvetter :tach: ,

willkommen in der Selbsthilfegtuppe bei den ganz "normalen" MZ-Süchtigen... :lach:

Ich drücke Dir die Daumen, die 2,5er wiederzufinden. Aber nur mit dem alten Kennzeichen wird es fast unmöglich werden. Eine Fahrgestellnummer wäre das Mindeste, um sie zu identifizieren. Selbst wenn sie noch leben sollte, könnte sie mittlerweile ganz anders aussehen. Oder auch ganz woanders leben. In der Nachwendezeit ist viel ins Ausland gegangen. So haben z.B. auch die Kubaner viel aufgekauft und in die Heimat verschifft. Wenn Du noch weißt, an wen Du sie verkauft hast, dann wäre es die einzige Erfolg versprechende Spur... :lupe:

Suche doch besser auch nach einem Trost und mache diesen dann so zurecht, wie die alte Maschien mal aussah. Oder eben einfach mal eine andere MZ-Type. Und irgendwann schlägt sowieso der Sprachfehler zu und dann stehen neben den beiden schicken Viertaktern :top: noch diverse Zweitakter :ja: :biggrin: .
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon ESJuenger » 10. September 2018 15:43

Hallo Frank! Willkommen auch hier bei den Doppeltaktern.
Organisierst du den Stendaler AWO-Treff? Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Gruß aus der Südaltmark von einem ebenfalls Mehr- und Wenigertaktfreund.
Heiner
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon Spitz » 10. September 2018 19:54

Guten Tach :hallo:

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon hendrik_aus_e » 10. September 2018 20:30

Viele Grüße aus dem Drömling :biggthumpup:

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon foggy » 11. September 2018 05:52

Hallo Frank,

Grüße aus JL. Auch wenn die Suche nach Deiner "Ex" wenig Erfolg verspricht, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg beim Suchen und auch Spaß mit einer eventuellen "Ersatz-"MZ.
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980; Honda SevenFifty - 1996
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 46

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon hardy60 » 16. September 2018 14:05

Herzliches Willkommen aus Stade

Fuhrpark: Mz TS 250/1,SuzukiVX800, ...
hardy60

 
Beiträge: 68
Themen: 2
Registriert: 17. November 2017 10:37
Wohnort: schönster Teil Deutschlands

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon TS Paul » 16. September 2018 14:53

Willkommen hier bei die Bekloppten.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon berndchen » 16. September 2018 20:13

Hi Frank,
sei gegrüßt, ich wohne auch in Stendal.
Leider ist meine MZ im Moment nicht fahrbereit. Vielleicht trifft man sich mal.
Gruß Bernd

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZ ETZ 251 Bj.1990, Simson S50B1 Bj.1976, BMW R80R Mystik (nr.49 von 90 gebauten)
Dose: BMW 520 iA Touring Edition Exclusiv Ez.2002
berndchen

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 23. August 2012 16:07
Alter: 57

Re: Frank aus der Altmark

Beitragvon flotter 3er » 16. September 2018 20:23

Sei gegrüßt bei den Leuten die als Vornamen einen Sammelbegriff haben.... Hier ist noch ein Frank der dich grüßt.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste