MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Thale » 9. September 2018 19:03

Ich bin Ende dieser Woche voraussichtlich auf zwei Rädern zwischen Dresden und Suhl unterwegs und würde dabei gerne einen Abstecher zu einem MZ - Händler/ Werkstatt mit echtem Teilelager machen um ein wenig rumzusuchen und ggf. auch paar Kleinigkeiten zu kaufen. Gibt es sowas noch und wenn ja, dann wo?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon TS Jens » 10. September 2018 22:57

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das ist ja so als wenn man einer Frau unter die Wäsche geht.

Wenn oder falls du einen Händler findest. Dann solltest du ihn als Geheimtip bewahren.

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Thale » 11. September 2018 19:25

Ich dachte die Lage wäre in der alten Heimat der MZ noch recht entspannt. OK - also doch alles Online machen.

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon der maaß » 11. September 2018 21:59

Ich wohne dort und mir ist keiner bekannt.
Ich kenne ein paar, die "auch MZ machen" und auch paar Teile da haben. Das sind aber deren Lager/Rümpelberge, mit stöbern ist da nix.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Alte Katze » 12. September 2018 00:45

Hm, mit Stöbern kenne ich auch nix, aber in Leipzig hat Günther Klein einen recht guten Ruf, ich hab schon einiges dort erworben.
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 22:03
Wohnort: Leuna
Alter: 55

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon TS Jens » 12. September 2018 08:19

Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon ES/2 » 12. September 2018 10:21

TS Jens hat geschrieben:Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:


In Lichte gab es einen mit dem Keller voll, dem die Bude oben drüber ausgebrannt ist.
Wie ich von einem Bekannten aus dem Ort gehört habe , ist wohl durch den Brand
und die Löscharbeiten das meiste unrettbar beschädigt wurden.
Und als Fremder kamst du auch nicht in das Kellerlager, an der Ladentheke war Schluss.
(war vor Jahren selbst mal dort)

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 971
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 12. September 2018 12:12

ES/2 hat geschrieben:
TS Jens hat geschrieben:Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:


In Lichte gab es einen mit dem Keller voll, dem die Bude oben drüber ausgebrannt ist.
Wie ich von einem Bekannten aus dem Ort gehört habe , ist wohl durch den Brand
und die Löscharbeiten das meiste unrettbar beschädigt wurden.
Und als Fremder kamst du auch nicht in das Kellerlager, an der Ladentheke war Schluss.
(war vor Jahren selbst mal dort)

Ja,das war der Mopedhändler Pröscholdt in Lichte. Hat aber immer nur Standardteile gehabt und wollte neubauen
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste