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biebsch666 hat geschrieben:Wozu?
Selbst eine gut eingestellte/gewartete Trommelbremse packt ausreichend zu.
Die normale Scheibenbremse finde ich schon leicht "überdimensioniert" für die 250ccm
biebsch666 hat geschrieben:Wozu?
Selbst eine gut eingestellte/gewartete Trommelbremse packt ausreichend zu.
Die normale Scheibenbremse finde ich schon leicht "überdimensioniert" für die 250ccm
Freeman hat geschrieben:... Da hatte die DEKRA Bedenken, da der Abrollumfang 2,5% größer ist und der Tacho (Antrieb ist von einer ETZ 250) dann vorgehen würde. Erlaubt sind hier nur 1%!!! ...
CTS hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Wozu?
Selbst eine gut eingestellte/gewartete Trommelbremse packt ausreichend zu.
Die normale Scheibenbremse finde ich schon leicht "überdimensioniert" für die 250ccm
Überdimensioniert? Wohl eher weniger. Die Scheibenbremse bremst schon vernünftig, keine Frage. Seit dem ich aber auch noch ne RGV habe, die bei gleicher Leermasse vorn zwei Scheiben hat (die zudem auch noch größer sind), fühlt sich die bei der MZ im Vergleich wie ne Spielzeugbremse an. Ne Aufrüstung ist also durchaus berechtigt – mehr Bremskraft ist immer gut.
g-spann hat geschrieben:Naja, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...wenn es gelingt, bei einem mit zwei Personen besetzten Gespann durch den Einsatz der Einzelscheibe vorn das Hinterrad anzuheben (ist mir genauso passiert), halte ich es zumindest für übertrieben, von einer unterdimensionierten Bremse zu sprechen...bei durch bspw. eine Behinderung verringerten Handkraft, meinetwegen auch aus optischen Gründen, alles ok, aber jetzt ein Sicherheitsrisiko herbei zu reden (wo noch genug Gespanne mit der Trommelbremse herum fahren), halte ich, wie gesagt für übertrieben...
Freeman hat geschrieben: Und warum vergleichen einige meine Bremse mit einer Scheibenbremse von MZ? Die TS hatte nie eine!
Klaus P. hat geschrieben:IDas Bauteil über dem Kicker hat welche Funktion ?
Gruß Klaus
zu Bremsen wenn man Ne stahlflexleitung, gescheite Beläge und auch sonst alles O.K. ist. Trotzdem find ich das ne Doppelte nicht nur schön aussieht sondern auch sinnvoll ist, man muss sich dann nicht so blagen beim ziehen am Hebel und es schont das Materieal. Leider ist der Aufwand meiner Meinung nach recht gross das ganze umzubauen.flotter 3er hat geschrieben:nicht einmal 3 Zentnern Leermasse
P-J hat geschrieben:Die MZ Scheibenbremse reicht aus umzu Bremsen wenn man Ne stahlflexleitung, gescheite Beläge und auch sonst alles O.K. ist. Trotzdem find ich das ne Doppelte nicht nur schön aussieht sondern auch sinnvoll ist, man muss sich dann nicht so blagen beim ziehen am Hebel und es schont das Materieal. Leider ist der Aufwand meiner Meinung nach recht gross das ganze umzubauen.flotter 3er hat geschrieben:nicht einmal 3 Zentnern Leermasse
Treibstoff hat geschrieben:@ Freeman:
Was hat Dein Post mit dem Fred hier zu tun?
Kannst Du für Dein Problem nicht einen eigenen Fred in dem entsprechenden Unterforum aufmachen?
AHO hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:@ Freeman:
Was hat Dein Post mit dem Fred hier zu tun?
Kannst Du für Dein Problem nicht einen eigenen Fred in dem entsprechenden Unterforum aufmachen?
Aber eigentlich ist das doch "sein Thread", so als Ersteller?
Gruß
Andreas
Treibstoff hat geschrieben:AHO hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:@ Freeman:
Was hat Dein Post mit dem Fred hier zu tun?
Kannst Du für Dein Problem nicht einen eigenen Fred in dem entsprechenden Unterforum aufmachen?
Aber eigentlich ist das doch "sein Thread", so als Ersteller?
Gruß
Andreas
Stimmt schon, ist sein Fred.
Trotzdem ist sein Post in dem Fred hier OT.
Wenn's jeder so machen würde, wäre das Forum hier die reinste Rumpelkammer.
Ist doch nicht so schwer, 'n neuen Fred aufzumachen.
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