Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf, das sind und bleiben ja auch nur profane Verbrauchsautos
ea2873 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf, das sind und bleiben ja auch nur profane Verbrauchsautos
genauso wie Käfer, Ente, R4, Trabant, Wartburg, Bulli, B1000, Ford T, Fiat 500, etc.....so nen Schrott wollte heutzutage kein Mensch mehr haben das ist eben das Problem dieser Autos, erst verschrottet und plötzlich sind die alle weg.
Koponny hat geschrieben:Ich würde den W126 nicht tieferlegen, das passt doch nicht zusammen. Die Jugend von heute.......
Allerdings kann man auch ein wenig neidisch werden. In diesem Alter konnte ich keinen fetten Benz fahren, bei mir reichte es nur für einen W353 (immerhin mit Knüppelschaltung und Schiebedach )
Marwin87 hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf, das sind und bleiben ja auch nur profane Verbrauchsautos
genauso wie Käfer, Ente, R4, Trabant, Wartburg, Bulli, B1000, Ford T, Fiat 500, etc.....so nen Schrott wollte heutzutage kein Mensch mehr haben das ist eben das Problem dieser Autos, erst verschrottet und plötzlich sind die alle weg.
Richtig, selbst jetzt ist eben noch genau dieses denken, trotz oldibewusstsein, vorhanden. Finde mal nen gescheiten Corsa a, Golf 3, Seat Marbella/Ibiza usw. die ziehen alle merklich an. Da hatte der Trabant, Wartburg und co den Vorteil dass einige ihre „schätze“ auf die sie Jahre warten mussten nach der Wende doch noch irgendwo untergestellt und aufgehoben haben. So haben von der Generation vor 90 doch noch paar Autos überlebt. Wer stellt sich sein altes Auto das jetzt vielleicht 25 Jahre alt ist für später und bessere Zeiten in die Garage und lässt die da schlummern? Kaum einer macht das, die meisten gehen doch zum mufti um die Ecke und dann in den Export. Aber nich mit mir, mein Saab 9-5 bj 98 wartet auf sein Comeback B-) der 7er hat es schon geschafft und der 190er steht wohlbehütet neben dem 353er und dem Barkas mal schauen was mir in den nächsten Jahren noch so im die Finger kommt...
Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel.
Lorchen hat geschrieben:Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel.
Da hättest du die Kennzeichenkombi MER-DE haben sollen und damit dann nach Paris.
foggy hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel.
Da hättest du die Kennzeichenkombi MER-DE haben sollen und damit dann nach Paris.
TS-Jens hat geschrieben:Sagt was ihr wollt, ich sage: das Alter allein macht keinen Klassiker Manche 90er Alltagsautos haben das gewisse etwas, andere nicht. Wobei hier in Deutschland ein gewisses Markenlogo für einige schon ausreicht...
flotter 3er hat geschrieben:[Vollwertige Gelände 4sitzer als Cabrio finden nicht mehr statt - jedenfalls nicht in der Klasse deutlich unter 4m Länge.....
ETZChris hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:[Vollwertige Gelände 4sitzer als Cabrio finden nicht mehr statt - jedenfalls nicht in der Klasse deutlich unter 4m Länge.....
- Suzuki Jimny Cabrio, demnächst gibts den neuen
- Range Rover Evoque Cabrio - gut, etwas über 4m
- Suzuki Vitara Cabrio
- Jeep Wrangler - auch neu zu haben
- Landrover Freelander
G-Klasse und Defender lassen wir mal raus.
Mainzer hat geschrieben:Von der Technik her, dürfte ich meinen Dacia auch hier reinstecken
Das einzig moderne daran ist ABS und Airbag.
Lorchen hat geschrieben:Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel.
mz-schrauber hat geschrieben:...diesen weißen Flitzer, Renault R5 GT Turbo habe ich letzten Sonntag auf einer Rennsportveranst. gesehen, war der Publikumsliebling leider in der letzten Runde durch einen Motorschaden ausgefallen...
Lorchen hat geschrieben:...und wo ist das Mopped zu sehen?
ich auch wenn ich die Flocken dazu hät.Lorchen hat geschrieben:Ich täte ja die Scorpion nehmen.
P-J hat geschrieben:ich auch wenn ich die Flocken dazu hät.Lorchen hat geschrieben:Ich täte ja die Scorpion nehmen.
Lorchen hat geschrieben:Irre. Ich täte ja die Scorpion nehmen.
sammycolonia hat geschrieben:Aber ein Dreirad würd ich daraus nicht machen...
sammycolonia hat geschrieben:Aber ein Dreirad würd ich daraus nicht machen... Der Rahmen macht das auf Dauer nicht mit...
P-J hat geschrieben: Die würd ich weitgehenst Original belassen, die sind so häufig nicht.
dr.blech hat geschrieben:Ich hab Procon-ten!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste