Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon PeterG » 12. September 2018 18:12

Mein E36 compact ist auch schon alt genug ;)

(Kann das mal wer drehen bitte)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon MZ-Wolle » 12. September 2018 18:25

Unser 35i in Kromlau.Nächster TÜV 2020.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz froh,dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann -das ist die einzige Möglichkeit ,all den angesammelten Krempel loszuwerden.
(unbekannt)

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann ,angemeldet 1996
MZ ES 150/1 angem. seit 1982
Skoda Octavia3 Limousine
Xj 600
Saxon Tour 251
ETZ 250 Export
ES 250/2 mit LSW
MZ-Wolle

 
Beiträge: 207
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2007 16:46
Wohnort: Hansestadt Stade
Alter: 59

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon retnuk1408 » 12. September 2018 18:42

Habe ich letzten Monat von meinem Papa übernommen:

Audi A3 (8L) - Baujahr 2000 - aktuell 47.000km auf dem Tacho, er kann ihn nicht mehr fahren, die Augen lassen mit 90 Jahren doch deutlich nach :cry: .

Papas Audi von (1).JPG


wird mein neues "zur-Arbeit-fahr-Auto", ich musste es allerdings in großem Umfang sanieren: die Waschwasserpumpe war nach 18 Jahren einfach defekt 8) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.

Fuhrpark: Adelheid: MZ ES175/2 - Baujahr 1969
retnuk1408

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 51
Bilder: 26
Registriert: 11. Juli 2013 18:15
Wohnort: Freital
Alter: 60

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schraubi » 12. September 2018 18:53

Bitte den Aldi A3 in 2 Jahren nochmal einstellen...
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 12. September 2018 23:26

Genau...

Ich hatte heute einen Golf 2 mit H neben mir. Da merkt man erstmal, wie reif man selbst geworden ist.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Altmarkendurist » 13. September 2018 20:03

Ich kann mich selbst gut erinnern, wie rasend schnell sich damals der Golf 3 verbreitet hat. Habe zu der Zeit in Wolfsburg gearbeitet und wenige Tage nach Auslieferungsbeginn gehörte dieses Modell schon zum Straßenbild. Der 2-er war natürlich auch massenhaft und oft neuwertig vertreten. Einen VW habe ich
allerdings nie besessen und das ist auch gut so. :lach:

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ea2873 » 13. September 2018 20:58

TS-Jens hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf, das sind und bleiben ja auch nur profane Verbrauchsautos



genauso wie Käfer, Ente, R4, Trabant, Wartburg, Bulli, B1000, Ford T, Fiat 500, etc.....so nen Schrott wollte heutzutage kein Mensch mehr haben :mrgreen: das ist eben das Problem dieser Autos, erst verschrottet und plötzlich sind die alle weg.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Marwin87 » 13. September 2018 21:10

ea2873 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf, das sind und bleiben ja auch nur profane Verbrauchsautos



genauso wie Käfer, Ente, R4, Trabant, Wartburg, Bulli, B1000, Ford T, Fiat 500, etc.....so nen Schrott wollte heutzutage kein Mensch mehr haben :mrgreen: das ist eben das Problem dieser Autos, erst verschrottet und plötzlich sind die alle weg.

Richtig, selbst jetzt ist eben noch genau dieses denken, trotz oldibewusstsein, vorhanden. Finde mal nen gescheiten Corsa a, Golf 3, Seat Marbella/Ibiza usw. die ziehen alle merklich an. Da hatte der Trabant, Wartburg und co den Vorteil dass einige ihre „schätze“ auf die sie Jahre warten mussten nach der Wende doch noch irgendwo untergestellt und aufgehoben haben. So haben von der Generation vor 90 doch noch paar Autos überlebt. Wer stellt sich sein altes Auto das jetzt vielleicht 25 Jahre alt ist für später und bessere Zeiten in die Garage und lässt die da schlummern? Kaum einer macht das, die meisten gehen doch zum mufti um die Ecke und dann in den Export. Aber nich mit mir, mein Saab 9-5 bj 98 wartet auf sein Comeback B-) der 7er hat es schon geschafft und der 190er steht wohlbehütet neben dem 353er und dem Barkas ;-) mal schauen was mir in den nächsten Jahren noch so im die Finger kommt...
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon michi89 » 13. September 2018 21:22

Es hat aber auch nicht jeder die Möglichkeiten, ein Auto paar Jahre wegzustellen und irgendwann aufzubauen. Ich musste mich vor paar Tagen auch von meinem geliebten Mitsubishi Lancer trennen. Ich hätte ihn gerne weggestellt, weil es ein richtig schönes, einfaches und durchdachtes Auto war, was noch dazu richtig gut fuhr. Aber hätte ich ihn weggestellt, hätte ich eine Garage mieten müssen. Und in 10 Jahren würde dort drin immer noch ein vergammelter Mitsubishi stehen und kein gepflegter Youngtimer. Und den in einer Werkstatt einigermaßen vernünftig aufbauen zu lassen wäre ein Fass ohne Boden geworden. Ich werde wehmütig.... :-(
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1815
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Alte Katze » 13. September 2018 23:36

Koponny hat geschrieben:Ich würde den W126 nicht tieferlegen, das passt doch nicht zusammen. Die Jugend von heute....... :lach:

Allerdings kann man auch ein wenig neidisch werden. In diesem Alter konnte ich keinen fetten Benz fahren, bei mir reichte es nur für einen W353 (immerhin mit Knüppelschaltung und Schiebedach :tongue: )

Ja, das ging mir genau so. Ich hatte meinen 1984er Wartburg 353 S (Genex-Ausführung! :biggrin: ) als erstes Auto von 1990 bis Ende 1992. Man beachte die "peppigen" Sitzbezüge... Ansonsten Dekorstreifen und Scheibentönung. Sonst original. Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel. :cry:
Wartburg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 22:03
Wohnort: Leuna
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Koponny » 14. September 2018 06:12

Gestern juckelte wieder ein Seat Terra vor mir her. Unglaublich, dass den der Rost noch nicht völlig dahingerafft hat :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 14. September 2018 06:59

Marwin87 hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf, das sind und bleiben ja auch nur profane Verbrauchsautos



genauso wie Käfer, Ente, R4, Trabant, Wartburg, Bulli, B1000, Ford T, Fiat 500, etc.....so nen Schrott wollte heutzutage kein Mensch mehr haben :mrgreen: das ist eben das Problem dieser Autos, erst verschrottet und plötzlich sind die alle weg.

Richtig, selbst jetzt ist eben noch genau dieses denken, trotz oldibewusstsein, vorhanden. Finde mal nen gescheiten Corsa a, Golf 3, Seat Marbella/Ibiza usw. die ziehen alle merklich an. Da hatte der Trabant, Wartburg und co den Vorteil dass einige ihre „schätze“ auf die sie Jahre warten mussten nach der Wende doch noch irgendwo untergestellt und aufgehoben haben. So haben von der Generation vor 90 doch noch paar Autos überlebt. Wer stellt sich sein altes Auto das jetzt vielleicht 25 Jahre alt ist für später und bessere Zeiten in die Garage und lässt die da schlummern? Kaum einer macht das, die meisten gehen doch zum mufti um die Ecke und dann in den Export. Aber nich mit mir, mein Saab 9-5 bj 98 wartet auf sein Comeback B-) der 7er hat es schon geschafft und der 190er steht wohlbehütet neben dem 353er und dem Barkas ;-) mal schauen was mir in den nächsten Jahren noch so im die Finger kommt...



Sagt was ihr wollt, ich sage: das Alter allein macht keinen Klassiker Manche 90er Alltagsautos haben das gewisse etwas, andere nicht. Wobei hier in Deutschland ein gewisses Markenlogo für einige schon ausreicht...
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 14. September 2018 08:23

Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel. :cry:

Da hättest du die Kennzeichenkombi MER-DE haben sollen und damit dann nach Paris. :twisted: :lach: :lach: :lach:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon foggy » 14. September 2018 08:48

Lorchen hat geschrieben:
Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel. :cry:

Da hättest du die Kennzeichenkombi MER-DE haben sollen und damit dann nach Paris. :twisted: :lach: :lach: :lach:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :yau:
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980; Honda SevenFifty - 1996
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 46

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 14. September 2018 08:59

foggy hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel. :cry:

Da hättest du die Kennzeichenkombi MER-DE haben sollen und damit dann nach Paris. :twisted: :lach: :lach: :lach:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :yau:


:lol: :lach: :bindafür:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon flotter 3er » 14. September 2018 09:09

TS-Jens hat geschrieben:Sagt was ihr wollt, ich sage: das Alter allein macht keinen Klassiker Manche 90er Alltagsautos haben das gewisse etwas, andere nicht. Wobei hier in Deutschland ein gewisses Markenlogo für einige schon ausreicht...


Ist schon so. wobei es immer Liebhaber für noch so abwegige Autos geben wird, aber eben nicht in der Masse. Ich baue auch gerade ein Auto auf von dem ich überzeugt bin es wird ein Klassiker einfach auf Grund der Tatsache das es so nur knapp 2 Jahre gebaut wurde und es bis heute nichts vergleichbares am Markt gibt. Vollwertige Gelände 4sitzer als Cabrio finden nicht mehr statt - jedenfalls nicht in der Klasse deutlich unter 4m Länge.....
In erster Linie aber weil mir die Karre gefällt und Spaß macht. Ein Toyota RAV4 der allerersten Serie - mit rausnehmbarem Dach und Softtop hinten. Fährt im Sommer dann quasi wie ein Targa. Auch nur rund 90tkm auf der Uhr - aber der Rost.... :(
Allerdings - schaut man sich mal Kisten an die zusammen mit dem 2er Golf auf den Straßen fuhren - da sind schon etliche Klassiker dabei. Aber das sind dann eben Kisten die irgendwas Besonderes haben, sei es Design, ohnehin Kultfaktor (z.B. Saab) und vor allem einfach nicht diese Omnipräsens hatten wie der Golf. Wobei ich persönlich der Meinung bin das der 2er Golf im Gegensatz zu seinen Nachfolgern ein richtig gutes Auto war - wahrscheinlich eines der besten die VW je gebaut hat.
Selbst ein 1er Golf hat es ja schwer als Oldtimer, der er ja eindeutig ist, anerkannt zu werden. Da haben es die Zeitgenossen wie Granada, KAD Reihe etc. deutlich einfacher.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ETZChris » 14. September 2018 09:56

flotter 3er hat geschrieben:[Vollwertige Gelände 4sitzer als Cabrio finden nicht mehr statt - jedenfalls nicht in der Klasse deutlich unter 4m Länge.....


- Suzuki Jimny Cabrio, demnächst gibts den neuen
- Range Rover Evoque Cabrio - gut, etwas über 4m
- Suzuki Vitara Cabrio
- Jeep Wrangler - auch neu zu haben
- Landrover Freelander

G-Klasse und Defender lassen wir mal raus.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon mz-schrauber » 14. September 2018 10:43

...diesen weißen Flitzer, Renault R5 GT Turbo habe ich letzten Sonntag auf einer Rennsportveranst. gesehen, war der Publikumsliebling :biggthumpup: leider in der letzten Runde durch einen Motorschaden ausgefallen...



20180909_103613.jpg



IMG_1913.JPG



IMG_1914.JPG



IMG_1912.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES 250/2
mz-schrauber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1136
Themen: 73
Bilder: 28
Registriert: 16. April 2006 09:07
Wohnort: Geisa/Th. Rhön
Alter: 47


Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon flotter 3er » 14. September 2018 12:28

ETZChris hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:[Vollwertige Gelände 4sitzer als Cabrio finden nicht mehr statt - jedenfalls nicht in der Klasse deutlich unter 4m Länge.....


- Suzuki Jimny Cabrio, demnächst gibts den neuen
- Range Rover Evoque Cabrio - gut, etwas über 4m
- Suzuki Vitara Cabrio
- Jeep Wrangler - auch neu zu haben
- Landrover Freelander

G-Klasse und Defender lassen wir mal raus.


Jimny gibt es seit 2011 nicht mehr als Cabrio, Evoque rund 4,4m (RAV 3,71m.....), Suzuki Vitara Cabrio seit 2005 nicht mehr gebaut, aktell der Kleinste rund 4,20m, Jeep aktuell der kürzeste liegt bei 4,33m, Freelander nur bis 2006 als Cabrio, rund 4,40m lang...
Ich sage doch, derzeit gibt es keine (neuen) Offroader mehr als Cabrio unter 4m. Und selbst darüber gibt es als echten Offroader nur den Jeep. Die Rover sind keine wirklichen Offroader....
Allerdings gefällt mir der neue Jimny optisch sehr gut, mal sehen ob der wieder als Softtop aufgelegt wird - eine Marktlücke wäre es auf jeden Fall.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon MZ ES 175 » 14. September 2018 13:49

Ich überlege inzwischen auch ernsthaft, mit meinem Alltagsauto - 190er Sportline in Bestzustand und in 1. Hand - an der nächsten Oldiausfahrt teilzunehmen. Da waren jetzt immer wieder welche dabei.

Wobei ich dann wahrscheinlich entgültig merken würde, dass er als Alltagsfahrzeug ohne Garage viel zu schade ist :roll:

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schrauberschorsch » 14. September 2018 14:38

Viele 90iger Jahre werden nach meiner Meinung in der Versenkung verschwinden und keine Klassiker werden. Beispiel dafür wieder mal der 2er-Golf. Da sind einzelne Version inzwischen sehr gesucht (GTI, G60, Rallye-Golf) und andere will keiner haben wie z.B. einen nakten 2er Golf in Minimalstmotorisierung oder ein Diesel. Sicherlich wird es auch für solche Modelle Liebhaber geben, aber zahlenmäßig werden es wohl nicht viele sein. Beim 190er Benz ist es ähnlich. Die frühen mit unlackierten Plastikstosstangen in kleiner Motorisierung sind inzwischen fast verschwunden während z.B. Sportline-Modelle und 190er mit starker Motorisierung gesucht sind.

Ich habe da auch ein Auto, über 40 Jahre alt, welches, wie ich finde, technisch interessant ist, aber tief im Schatten seiner Coupevariante steht...aber genau das macht es interessant. Ich müsste mich ja mal an die Restauration machen...der Wagen steht schon die Hälfte seiner Existenz. :oops:

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Luse » 14. September 2018 19:07

Ich liebe ja Altwagen, die ganz sicher keine Klassiker werden.
Die sieht man auch gar nicht mehr.
Fahrt mal auf ein Oldtimertreffen, da sieht man immer die gleichen Auto.
Ja, ja ein 300 SL...gääähn, sehe ich ständig.

Aber ich habe schon 20 Jahre lang keinen Renault R12 gesehen.
Oder R9, R11, R18, R15, R17
Ganz sicher keine Klassiker (evtl noch der R15/17...)
Simca 1000
Peugeot 104, 305,
Gestern sah ich einen 309, der wird in 10 Jahren ganz sicher seltener sein als ein Ferrari 250GTO, aber sicher kein Klassiker....

So sah früher der Alltag aus, und nicht Mercedes/BMW/Porsche/Ferrari.
Ganz sicher gibt es noch mehr Ferraris als Renault R9.
Ok, die meisten Ferraris sehen besser aus als ein R9, aber geh mal auf ein Oldtimertreffen.
Ein Ferrari, ooohhh wie langweilig, nebendran ein Lambo, ein SL, Porsche in Massen, früher waren diese Autos seltener zu sehen als heute.

Wo sind die Autos, die unsere Eltern gefahren haben?
Oder ich?
Mein erstes Auto war ein Renault R6.
Ausgestorben.
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon dr.blech » 14. September 2018 19:07

Heute bei mir im Garten.
Das musste ich einfach knipsen.
Der Golf steht da weil sein Motor in den Bulli gestopft werden soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Mainzer » 14. September 2018 19:09

Von der Technik her, dürfte ich meinen Dacia auch hier reinstecken :cool:
Das einzig moderne daran ist ABS und Airbag.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon dr.blech » 14. September 2018 19:15

Ich hab Procon-ten!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Alte Katze » 14. September 2018 23:56

Mainzer hat geschrieben:Von der Technik her, dürfte ich meinen Dacia auch hier reinstecken :cool:
Das einzig moderne daran ist ABS und Airbag.

:rofl: :rofl: :rofl:

-- Hinzugefügt: 15. September 2018 01:07 --

Lorchen hat geschrieben:
Alte Katze hat geschrieben:1984er Wartburg 353 S ... Unter anderem bis nach Paris hat er mich gebracht. Ist aber schon lange im Autohimmel. :cry:

Da hättest du die Kennzeichenkombi MER-DE haben sollen und damit dann nach Paris. :twisted: :lach: :lach: :lach:

RD 15 war ein Wunschkennzeichen und hat eine Bedeutung. Mit MER-DE fahren inzwischen viele hier rum, auch habe ich schon MER-KU18 und MER-KE12 gesehen...
Das Schöne ist, dass ich das Kennzeichen heute wieder an meinem aktuellen Auto habe.
Und weil da jemand den Peugeot 309 erwähnt hat, das war auch für drei Jahre ein treuer Begleiter für mich. Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe, was tatsächlich immer seltener geschieht. :cry:
peugeot 309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 22:03
Wohnort: Leuna
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ETZChris » 15. September 2018 09:28

Oh ja.
Der 309 war auch unser erstes Auto.
Ein toller Wagen, mit unendlich viel Platz.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Luzie » 15. September 2018 12:05

mz-schrauber hat geschrieben:...diesen weißen Flitzer, Renault R5 GT Turbo habe ich letzten Sonntag auf einer Rennsportveranst. gesehen, war der Publikumsliebling :biggthumpup: leider in der letzten Runde durch einen Motorschaden ausgefallen...



20180909_103613.jpg



IMG_1913.JPG



IMG_1914.JPG



IMG_1912.JPG


der einzige franzose der mal wieder in meiner einfahrt parken duerfte und mit dem ich als besitzer in verbindung gebracht werden møchte !!!
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Matthieu » 15. September 2018 18:30

Ich war heute in einer Scheune wegen einem Motorrad. Um da ran zu kommen, mussten wir erstmal den ollen VW raus schieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 15. September 2018 18:32

...und wo ist das Mopped zu sehen? :lupe:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Matthieu » 15. September 2018 18:35

Lorchen hat geschrieben:...und wo ist das Mopped zu sehen? :lupe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Schumi1 » 15. September 2018 18:37

Da fehlt doch das 3. Rad :lach:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Matthieu » 15. September 2018 18:37

Ich weiß. Kommt noch dran.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 15. September 2018 19:07

Uiiii... :inlove:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ea2873 » 16. September 2018 07:53

verrückt, aber so wie der Bulli da steht, sollte er 5-stellig vom Wert sein

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Matthieu » 16. September 2018 08:34

Da die Scheune geräumt werden muss, muss der Bulli auch verkauft werden. Reale Gebote von 17.000 liegen gerade vor.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 16. September 2018 09:13

Irre. Ich täte ja die Scorpion nehmen. 8)
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 16. September 2018 09:31

Lorchen hat geschrieben:Ich täte ja die Scorpion nehmen. 8)
ich auch wenn ich die Flocken dazu hät. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Sandmann » 16. September 2018 09:39

P-J hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Ich täte ja die Scorpion nehmen. 8)
ich auch wenn ich die Flocken dazu hät. :(


So ein Glück hat nur einer hier und kommt an sowas :irre: :versteck: :mrgreen:
Ich will der Preis gar nicht wissen, kenne den Glückspilz ja ein bisschen :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Luzie » 16. September 2018 09:41

Lorchen hat geschrieben:Irre. Ich täte ja die Scorpion nehmen. 8)
:steinigung: :steinigung: :steinigung: :aerger: :aerger: :aerger:
das heist sKorpion :!: :!: :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon sammycolonia » 16. September 2018 12:34

schöööön, ne echte Replica! Da kamen ein paar wirklich nette Extras zum Einsatz... :ja:
Aber ein Dreirad würd ich daraus nicht machen... Der Rahmen macht das auf Dauer nicht mit... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon CJ » 16. September 2018 18:00

...
Zuletzt geändert von CJ am 31. Dezember 2018 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 16. September 2018 18:26

sammycolonia hat geschrieben:Aber ein Dreirad würd ich daraus nicht machen...


Die würd ich weitgehenst Original belassen, die sind so häufig nicht.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon flotter 3er » 16. September 2018 19:13

sammycolonia hat geschrieben:Aber ein Dreirad würd ich daraus nicht machen... Der Rahmen macht das auf Dauer nicht mit... :wink:


P-J hat geschrieben: Die würd ich weitgehenst Original belassen, die sind so häufig nicht.


I.d.R. halte ich mich ja bei solchen Ratschlägen zurück - aber meine Vorredner haben beide absolut recht. Der Rahmen ist nicht so gut SW tauglich und die Replica wirklich schon was Besonderes und Seltenes...... Solo macht die echt Spaß, ein schöner Kurvenräuber....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Stephan » 10. November 2018 14:05

Ausblick fürs Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7896
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Richy » 10. November 2018 16:44

dr.blech hat geschrieben:Ich hab Procon-ten!

Ich auch! :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon stoppel68 » 10. November 2018 16:49

Wow.... Ingolstädter Barock... Einer meiner (unerreichten) Traumwagen seinerzeit. Hatte nur zur Limousine gereicht. Damals durften noch die Autos wie Autos aussehen.

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Stephan » 10. November 2018 18:32

Leider hab ich den Besitzer noch nicht gesehen, der gelbe ist wirklich schick, der grüne so hässlich, dass er schon wieder schick ist.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7896
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 20 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ETZChris » 10. November 2018 19:30

Was machst du am Niederrhein?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste