Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer genau

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer genau

Beitragvon joh371 » 15. September 2018 12:19

Hallo,
Mein Name ist Jörg und stolzer Besitzer einer ETZ 150.

Da ich für meine ETZ neue Papiere bekommen habe ist nicht genau klar ob diese gedrosselt ist? Leider ist der Auspuff arg verrostet und nicht mehr erkennbar ob was drauf stand.

Da ich keinerlei Vorgeschichte kenne trau ich den Gegebenheiten nicht.

Woran erkenne ich genau was für einen Krümmer ich habe? Bitte Durchmesser und Länge angeben habe leider hierzu nichts gefunden.

Vielen Dank

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon Schumi1 » 15. September 2018 13:00

Der Durchmesser ist immer gleich. Die gdrosselte Variante ragt nur wesentlich länger in den Auspuff rein.
Also einmal abbauen und nachschauen :wink:
Ungedrosselt soll er nur ein paar Zentimeter in den Auspuff reinragen, gerade so das er gut geklemmt werden kann.

Ach ja, eine Vorstellung von Roß und Reiter ist hier immer gern gesehen :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon seife » 15. September 2018 13:04

Es gab aber meiner Meinung nach nie einen Grund, die 150er zu drosseln, insofern halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Nur bei den 125ern gab es den früher, als die nur 80 fahren durften mit dem kleinen Führerschein.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1808
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon Mainzer » 15. September 2018 13:12

seife hat geschrieben:Es gab aber meiner Meinung nach nie einen Grund, die 150er zu drosseln, insofern halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Nur bei den 125ern gab es den früher, als die nur 80 fahren durften mit dem kleinen Führerschein.

Doch, die 10 PS Versicherungsklasse ;)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon Stephan » 15. September 2018 13:27

Da wurde über das Isolierstück im Ansaugweg gedrosselt.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7894
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon joh371 » 15. September 2018 14:06

Hey Danke für die schnellen Antworten....

Der Krümmer ragt gerade noch über die Schelle

Sollt wohl daher ungedrosselt sein.

Achso Roß und Reiter

Die ETZ ist ein polnischer Scheunenfund.... Nach einiger behördlicher Anstrengung gab's neue Papiere... Die geforderte Dekra §21 ohne Probleme mit der Bemerkung die Kupplung sollte mal gemacht werden :D.

Der Reiter ist 47 Jahre und kommt aus Thimmendorf in Thüringen.... Und bastelt an Motorräder und Moped aus DDR Zeiten rum

Das erste abgeschlossene Projekt ist ein Simson Star SR 4-2 welcher vom Jr. Gefahren wird. Weiterhin eine Mz Sx 125 und SM 125 jetzt geht es an die ETZ 150 und ETZ 251....

Ich bin in meiner Jugend 150er gefahren und die ging so 110 - 115.... Mit dieser komme ich gerade so auf 95-100.... Deshalb die Frage....

Zylinder 150/1
Vergaser 24/2-2 120 Haupdüse
Vape drin...
Achja hat arg geklappt deshalb neue Kolbenringe klappern weg und etwas besser geworden.... Von 80km/h auf.... Siehe oben hatte den Auspuff noch in Verdacht....

-- Hinzugefügt: 15. September 2018 14:30 --

Also wenn ich das richtig verstanden habe Krümmer möglichst kurz...?

Ich könnte ja mit den Auspuff noch bis zu 3-5 cm in Fahrtrichtung vor....?
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon mutschy » 15. September 2018 15:31

Ich würde nicht ohne Hintergrundwissen am Krümmer rumsägen. Damit verschiebt sich nämlich der Resonanzbereich, also der Bereich, wo der Motor am effizientesten arbeitet. Zwei cm können das Teil schon quasi unfahrbar machen :(

Du hast die Kolbenringe getauscht, und nur die Ringe? Wie alt (in km) ist die Garnitur? Möglich, dass es durch den alleinigen Wechsel der Ringe die Leistungseinbußen gibt. Die Laufbuchse arbeitet sich mit der Zeit oval aus. Packst du neue Ringe rein, können die nicht mehr vernünftig abdichten, das Ergebnis merkst du gerade. Auch möglich, dass der Motor in Bälde die Hufe hochreißt, da der Kolben klemmt, weil die Ringe die Wärme nicht schnell genug an den Zylinder abgeben können. Das ist nämlich neben der Abdichtung eine der essentiellen Aufgaben der Ringe...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon joh371 » 16. September 2018 09:16

Aha okay das mit den Kolbenringe.... Mmh ja. Ich hab nur die Ringe getauscht...und ja blöd... Sie sind getauscht....

Wie bereits geschrieben gibt es keinerlei Vorgeschichte zum Motorrad also keine Ahnung wie alt die Garnitur ist, aufm Tacho steht 21000km aber ob man dem glauben kann?

Ich muss es jetzt weiter riskieren das Klappern ist jeden falls weg.....

Dann werde ich die Mz mal wenigstens nicht allzu hoch drehen lassen und hoffen.... Jetzt hab ich deswegen erst mal kein gutes Gefühl mehr....

Zum Auspuff: okay ich lass den so wie er ist.... Diesen kann man ja nicht auseinander nehmen oder? Kann der versottet sein?
Wie stell ich das fest und wenn ja wie bekomm ich diesen sauber?
Ansonsten dreht die Mz schön über den gesamte Drehzahlbereich und nimmt gut Gas an..... Leider fehlen halt ein paar km/h.....
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon zweitakt » 16. September 2018 09:43

Bei angenommenen 21.000km hat der Kolben sein Nutzungsende u.U.
schon in Sicht.
Mit den neuen und nicht unbedingt anliegenden Kolbenringen würde ich
dem Motor erst einmal eine "Einfahrzeit" mit Teillastbetrieb gönnen.
Wenn es dann wirklich auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt, würde ich
den Zylinder ausschleifen lassen. (Kurbelwelle i.O. vorausgetzt!)
Alternativ als Winterarbeit den Motor zerlegen und alles erneuern was nötig.
Das wäre dann die sicherste Variante.

Anm.: Meine TS150 fahre ich auch nicht Endgeschwindigkeit sondern im Bereich
70 - 90 km/h.
Wenn ich mit über 100km/h unterwegs sein müßte, hätte ich eine 250er.

Viel Spaß!

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 651
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon mutschy » 16. September 2018 10:19

Bevor es jetz noch teurer wird, klemm die Arschbacken zusammen, besorg dir nen gescheiten Kolben und lass den Zylinder schleifen. Ein Fresser aufgrund von Hitzeproblemen kann ein ordentliches Loch in die Portokasse reißen o.O

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon UlliD » 16. September 2018 10:22

mutschy hat geschrieben: Ein Fresser aufgrund von Hitzeproblemen kann ein ordentliches Loch in die Portokasse reißen o.O

Gruss

Mutschy


....und im dümmsten Fall für ungeplante Flugmanöver sorgen... :cry: :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon Jeoross » 16. September 2018 11:17

Hallo und Grüße in die Nachbarschaft bin eben vom Schleizer Teilemarkt rein. Da lag nen neu geschliffener 150er Zylinder mir Megu für 120€. :ja:
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon joh371 » 16. September 2018 12:06

Jeoross hat geschrieben:Hallo und Grüße in die Nachbarschaft bin eben vom Schleizer Teilemarkt rein. Da lag nen neu geschliffener 150er Zylinder mir Megu für 120€. :ja:



Hi danke dann bau ich den Motor um Kurbelwelle etc. Ist so weit i. O. Werde mir dann mal die Teile besorgen....


Schleizer Teilemarkt...? Wen meinst Du..?
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon joh371 » 22. September 2018 11:03

Vielen Dank an alle

Das Zylinderkit wurde gewechselt und es ist merklich besser...
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon Treibstoff » 22. September 2018 13:49

joh371 hat geschrieben:...
Der Reiter ist 47 Jahre ...

Ich bin in meiner Jugend 150er gefahren und die ging so 110 - 115.... Mit dieser komme ich gerade so auf 95-100....

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wir Herren der Schöpfung haben die Eigenart, mit zunehmendem Alter auch beim Gewicht etwas zuzulegen, besonders im mittleren Drittel unseres Körpers. :biggrin: Das macht sich ber der Hufu schon in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, daß wir nicht mehr das 'Hemd' sind wie in unserer Jugend.
Gruß, Frank


Alles ist machbar, man muß nur jemanden finden, der's einem dann auch einträgt!

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1620
Themen: 42
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon TomAtWork » 23. September 2018 12:31

Treibstoff hat geschrieben:
joh371 hat geschrieben:...
Der Reiter ist 47 Jahre ...

Ich bin in meiner Jugend 150er gefahren und die ging so 110 - 115.... Mit dieser komme ich gerade so auf 95-100....

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wir Herren der Schöpfung haben die Eigenart, mit zunehmendem Alter auch beim Gewicht etwas zuzulegen, besonders im mittleren Drittel unseres Körpers. :biggrin: Das macht sich ber der Hufu schon in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, daß wir nicht mehr das 'Hemd' sind wie in unserer Jugend.


Tja, alte Haut ist halt schwerer und dicker. Woher das kommt? K.A.

Fuhrpark: S51/1C 1990, S51/1E1 1990, KR51/2 1984, ETZ150 09/1986, ETZ 150 07/1986
P601 LS04 1989
TomAtWork

 
Beiträge: 148
Themen: 2
Registriert: 12. Januar 2014 16:54
Wohnort: Schorfheide
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon joh371 » 23. September 2018 15:03

:cry: okay sind so gefühlte 5 Kg mehr.... (25Kg gemessen :D )
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon TS Paul » 23. September 2018 15:08

joh371 hat geschrieben:
Der Reiter ist 47 Jahre und kommt aus Thimmendorf in Thüringen.... Und bastelt an Motorräder und Moped aus DDR Zeiten rum

Aus Timmendorf also, ja?! :shock:
Grüsse von einem Lothraer aus seinem Berliner Exil :lach: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon joh371 » 23. September 2018 15:13

:lol: Grüße retour von nem Geraer ausm Thimmendorfer Exil :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon TS Paul » 23. September 2018 15:17

joh371 hat geschrieben::lol: Grüße retour von nem Geraer ausm Thimmendorfer Exil :lol:

Von Gere nach Timmendorf :shock: , da war doch Weibsvolk im spiel :lach: !
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon joh371 » 23. September 2018 15:39

nö kommt auch aus Gera
Haus gekauft....
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Fuhrpark: MZ 125 SX, voll in Benutzung
ETZ 125, im Aufbau
ETZ 150, zur Zeit zerlegt
ETZ 251, zur Zeit zerlegt
Triumpf 900 Sprint, schläft gerade
S51 Enduro, voll in Benutzung
Star Sr 4-2
joh371

 
Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert: 7. August 2017 09:55
Wohnort: Thimmendorf
Alter: 53

Re: Woran erkennt man an einer Etz150 einen Drosselkrümmer g

Beitragvon TS Paul » 23. September 2018 18:27

joh371 hat geschrieben:nö kommt auch aus Gera
Haus gekauft....

Hätt ich in Thimmendorf letztens auch fast :lach: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Micha Ehl und 13 Gäste