mathiast2 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte doch gefragt ob sonst alles beim Alten geblieben ist, Du sagtest ja..
xenos3 hat geschrieben:An ihren Positionen sind sie auf jeden Fall und es sind auch die richtigen. Ob sie dicht sind kann ich nicht sagen, aber ich geh einfach mal davon aus, da sie neu sind
Gruß, David
Sorry, ich dachte du meintest Dinge wie Zylinder, Vergaser oder Zündung, die ein großen Einfluss haben könnten. Wellendichtringe, Dichtungen und Lager wurden natürlich neue verwendet sowie verschlissene Teile (Kurbelwelle, Vorgelegewelle, Zahnrad 1. Gang auf Vorgelegewelle, innere Schaltfeder) ersetzt.
@mutschy, die Zylinderinnenwand habe ich bei der Montage, wie in dem Montagevideo, leicht eingeölt. Lediglich der Rest ist nach wie vor trocken. Choke war am Anfang auch auf und ich habe auch zuerst mehrere male ohne Zündung getreten, aber wie bereits gesagt, saugt er halt nichts an. Dass Zylinder und Kolben zusammenpassen nehme ich einfach mal so an. Ich habe beides zu einer Zylinderschleiferei gegeben und die haben den Zylinder auf den Kolben angepasst. Ob die nun tatsächlich das gewünschte Maß hergestellt haben kann ich nicht kontrollieren, da fehlt mir ein ausreichend genaues Messgerät.
Ansonsten erstmal danke für die zahlreichen Antworten und die Hilfe. Ich werd nachher nochmal am Mopped schauen und berichten, wenns was neues gibt.
Gruß, David
-- Hinzugefügt: 17. September 2018 13:01 --Also ich habe bevor ich weiteres versuchen wollte, ne andere Zündkerze getestet, da ich es schon öfters hatte, dass trotz vorhandenem Zündfunken der Motor nicht läuft und siehe da, der Motor springt sofort an
Habe die andere Zündkerze dann noch in einer S51 getestet und auch da springt der Motor trotz vorhandem und starken Zündfunken nicht an. Echt seltsam aber mir letztlich egal, der Motor der ETZ läuft endlich.
Aber es hat sich gleich das nächste Problem mit der Kupplung ergeben, genaueres
hierGruß, David