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matthias1
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Betreff des Beitrags: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 12:28 |
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Beiträge: 3739 Wohnort: cottbus Alter: 60
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Das tat weh! Ist aber nicht mir passiert. Bruch der Bremsankerschraube beim einlenken in die Kurve.
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Zuletzt geändert von Christof am 23. Oktober 2018 18:43, insgesamt 1-mal geändert. |
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Baghira-Heiko
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 12:35 |
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Beiträge: 95 Wohnort: Leipzig
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Au. Das habe ich noch nie gehört. Passiert das manchmal? Ich hoffe, es ist nicht so viel passiert. Heiko
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Alex1989
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 12:44 |
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Beiträge: 1780 Wohnort: 50321 Brühl Alter: 36
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Ach du heilige scheiße.  Wasn glück das dir nichts passiert ist.
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SaalPetre
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 13:01 |
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------ Titel ------- Mr. Henner
Beiträge: 2690 Wohnort: Berlin Alter: 48
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Da muss ja eine kraft gewirkt haben. Wenn nicht durch die bremse, kann es ja nur vom Fahrwerk oder den Radlager kommen.
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robin
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 14:31 |
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Beiträge: 623 Wohnort: 38889 Blankenburg & 39114 Magdeburg Alter: 35
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Ich kann mit den Bildern irgendwie nichts anfangen  ...ist das die Schraube der Bremsmomentabstützung?
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komatsu sven
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 14:55 |
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Beiträge: 428 Wohnort: Schwanstetten Alter: 44
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Bist nicht der erste ,dem das so gegangen ist.
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 15:16 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Hättest mal den Schraubenkopf fotoknipsen sollen, ich wette auf billigen Baumarktkram, eine 8,8er wäre nicht so verzerrt gerissen?
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TS Paul
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 15:19 |
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------ Titel ------- Vapekiller
Beiträge: 6566 Wohnort: Lothra/ Thür. Alter: 42
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 oha. Alles noch dran?
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Koponny
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 15:20 |
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Moderator |
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Beiträge: 9336 Wohnort: 15518 Rauen Alter: 48
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Paule56 hat geschrieben: Hättest mal den Schraubenkopf fotoknipsen sollen, ich wette auf billigen Baumarktkram, eine 8,8er wäre nicht so verzerrt gerissen? Vielleicht ja noch eine gute alte ESKA Schraube, die im laufe der Jahrzehnte schon einiges erlebt hat .... Aber gut, das dem TE nix weiter passiert ist!
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 15:29 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17265 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Koponny hat geschrieben: Aber gut, das dem TE nix weiter passiert ist! Sehe ich auch so. Und danke für den Denkanstoß das man bei solchen "Kleinigkeiten" doch sorgfältiger hinschaut. Ich werde jedenfalls in Zukunft peinlich drauf achten was ich an solchen oder ähnlichen Stellen für Zeug verbaue. Man ist da oft immer noch zu gedankenlos.
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matthias1
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 16:47 |
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Beiträge: 3739 Wohnort: cottbus Alter: 60
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Ich bin nicht der Asphaltprüfer! Der Pechvogel wird sich schon noch zu Wort melden. Was das für Schraube ist weiß ich auch nicht, die Ankerplatte ist noch nicht demontiert.
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Marwin87
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 16:59 |
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Beiträge: 1223 Wohnort: Zwickau Oberplanitz Alter: 38
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komatsu sven hat geschrieben: Bist nicht der erste ,dem das so gegangen ist. Habe das auch schon hinter mir Schön mit 17 auf der Hufu unfreiwillig ne Vollbremsung gemacht 
Zuletzt geändert von Marwin87 am 19. September 2018 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
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P-J
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 17:13 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 16690 Wohnort: Dreis-Brück Alter: 62
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Oder so 
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-Thomas-
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 17:40 |
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Beiträge: 147 Wohnort: Eichsfeld
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Ihr macht mir gerade Angst!  Sowas hab ich bei MZ ja noch nie gesehen! Ich fahre so eine Bremse auch vorn in der Schwalbe. 
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Rico
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 17:56 |
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Beiträge: 2061 Wohnort: Arnstadt Alter: 58
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Was jetzt genau die Ursache war werden wir wohl nicht mehr herausfinden. Auf jeden Fall ist es wichtig, daß die Schraube gut festgezogen sein muß, sonst wirken Scherkräfte statt Zugkräfte, und für Scherkräfte ist das nicht ausgelegt.
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Arni25
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 18:46 |
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Beiträge: 6495 Wohnort: beim Rattenfänger Alter: 48
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Nach meinem Maleur in Polen kommt da an die nicht historische moderne 8.8er Schraube ne Nordlockscheibe, Loctite und ne selbstsichere Mutter.
Sicher ist sicher ....
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Hegautrabi
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 19:33 |
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Beiträge: 602 Wohnort: 78224 Singen (Htwl.) Alter: 60
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Die Mutter ist schon mal eine billige gepresste. Wer die Schraube dort zu fest anballert schädigt sie auch schon, es werden nicht umsonst Drehmomente entweder genau vorgegeben oder tabellenmäßig angewendet. Im Übrigen werden die meissten von Laien eher zu fest als zu lose angezogen.
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Joachim
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 19:45 |
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Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf Alter: 64
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Jo, kenne ich auch von einer ETZ. Das Bremsgestänge hat sich auch so schön aufgewickelt.....Gottlob bin ich nicht abgesegekt, wel es auf gerader Strecke vor einer Ampel war...
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komatsu sven
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 21:40 |
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Beiträge: 428 Wohnort: Schwanstetten Alter: 44
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Beim Gespanntraining, hat es jemanden bei einer Vollbremsung die ganze Schraube aus dem Guss gerissen.Bei der Ausführung wie oben zusehen ist.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 21:47 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34701 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Arni25
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 18. September 2018 23:32 |
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Beiträge: 6495 Wohnort: beim Rattenfänger Alter: 48
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ESKAuralt l womöglich noch neu verzinkt -Hauptsache Orischinal- wie einige das hier praktizieren?
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 04:38 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16780 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Lorchen hat geschrieben: Mir ist in meinen gut 30 MZ-Jahren so was schon 3X passiert. ( 2X mit Gespannen und 1 x mit Schneewittchen = ETZ250 solo) Ich hatte anfänglich den Verdacht, das ich selber schuld sei, weil ich vielleicht die Mutter nicht fest genug angezogen habe. Wenn das aber auch Anderen passiert, ist das wohl eine Schwachstelle, die man vielleicht einfach turnusgemäß (alle 5 Jahre oder 50 000Km ? ) austauschen sollte 
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Marwin87
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 06:48 |
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Beiträge: 1223 Wohnort: Zwickau Oberplanitz Alter: 38
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trabimotorrad hat geschrieben: ...., ist das wohl eine Schwachstelle, die man vielleicht einfach turnusgemäß (alle 5 Jahre oder 50 000Km ? ) austauschen sollte  Bei einigen hier wird wohl eher alle 5 Jahre oder 5000 km zutreffen 
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Nr.Zwo
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 08:22 |
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Moderator |
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Beiträge: 1610 Wohnort: Schwaan Alter: 49
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Moin, hatte meine Kumpels und ich "damals" bei dieser Art Bremsankerplatten auf der 160er Trommel auch, wir haben damals auf die Ankerplatten von ETZ250 und früher umgerüstet und seitdem hatten wir nie wieder dieses Problem. Auf der 150er Trommel der 125/150er ETZ oder den Gussfelgen der Nachwende-Modelle kenne ich dieses Problem nicht also muss es wohl u.A. mit der Material-Ersparnis ab 251er zu tun haben...
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Sandmann
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 09:17 |
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Beiträge: 3503 Wohnort: Kempten
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komatsu sven hat geschrieben: Beim Gespanntraining, hat es jemanden bei einer Vollbremsung die ganze Schraube aus dem Guss gerissen.Bei der Ausführung wie oben zusehen ist. Ja das war die 251er von Matthieu und mit Bremsen hat er es halt nicht so Spaß, das war schon nicht wirklich witzig und gut das es auf dem Gelände und nicht auf der Straße war 
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Der Harzer
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 09:18 |
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Beiträge: 1712 Wohnort: Bad Lauterberg Alter: 60
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Oder war es eine Ankerplatte für vorne ?? Das war zumindest bei Mathieu so beim Gespann Treffen so, wenn ich mich recht erinnere. Gruß Frank
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 09:37 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3844 Wohnort: Franken
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Der Harzer hat geschrieben: Oder war es eine Ankerplatte für vorne ?? Das war zumindest bei Mathieu so beim Gespann Treffen so, wenn ich mich recht erinnere. Einspruch!!!! Das war schon eine Bremsankerplatte für hinten, allerdings für die 251er. Die 251er hat nicht diese lange "Nase" nach unten und ist somit viel instabiler als die der 250er ETZ.
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Sandmann
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 09:39 |
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Beiträge: 3503 Wohnort: Kempten
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Sag ich doch 
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 10:40 |
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Beiträge: 12127 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Oh da ist die Schraube aber auch zu kurz, was ja nichts mit dem Bruch zu tun hat.
Wobei die Frage auftaucht ob das bei den "Alten" auch schon passiert ist ? Ich habe eben beide Ankerplatten , bzw. deren Materialdicke für die Schraubenbohrung verglichen. Die alte hat 13 mm, hier mit Gewinde M8, die neue 24 mm als Bohrung.
Die "Neue" ist ja im Prinzip nichts andere als die von vorne, von dir gezeigte, allerdings scheinen hinten andere Kräfte zu wirken als vorne
Ich habe hier eine von der 251 die aber etwas anders aussieht.
Deine schaut nach ETZ 150 aus mit 150ger Bremse.
Gruß Klaus
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 13:18 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34701 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Heb die gut auf, mein Klaus, du wirst sie brauchen! 
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Der Harzer
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 14:35 |
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Beiträge: 1712 Wohnort: Bad Lauterberg Alter: 60
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Lorchen hat geschrieben: Heb die gut auf, mein Klaus, du wirst sie brauchen Klaus braucht doch immer alles Gruß Frank
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 19:27 |
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Beiträge: 592 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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Die Ankerplatte kommt nicht mehr rein. Eine von der 250er liegt schon hier. Ich denke bei den heutigen Straßen und griffigen Reifen ist der Hebel zu kurz bei nicht schonender Fahrweise. War nur ne kleine Runde wie man das so macht mit Jogginghose Halbschuh dicker Jacke aber zum Glück ordentlich en Handschuhen. Das Ende vom Lied Schulterprellung und der Rest siehe Bilder. Aber keine Sorge die Figur ist wieder zu 95% einsatzfähig.
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Mainzer
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 19:42 |
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Beiträge: 5703 Wohnort: Schwabsburg Alter: 31
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Am Vorderrad hält das ganze doch auch 
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 20:36 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Da bringst aber nicht annähernd die Bremsleistung hin, wie mit einem beherzten Tritt auf das Pedal
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eigel
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 21:02 |
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Beiträge: 2172 Alter: 63
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...Eigentlich übernimmt die Vorderradbremse die Hauptbremsleistung...
Ob das auch was mit der Kontaktkorrosion zu tun hat... ?
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Christof
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 19. September 2018 22:18 |
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Moderator |
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Beiträge: 9645 Wohnort: Bucha bei Jena Alter: 43
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eigel hat geschrieben: Ob das auch was mit der Kontaktkorrosion zu tun hat... ?
Der Bolzen ist abgeschert. Das sieht nach einem klassischen Ermüdungsbruch aus. @Klappstuhl: Gute Besserung.
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 20. September 2018 04:28 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16780 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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@ Christof: So sehe ich das auch, deshalb werde ich bei allen meinen MZen, reih um mal diese Schraubverbindung tauschen. Sehr gut, das man durch so eine Gemeinschaft erfährt, das ein Problem doch häufiger auftritt und man so reagieren kann, BEVOR was passiert 
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Nr.Zwo
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 20. September 2018 08:32 |
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Moderator |
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Beiträge: 1610 Wohnort: Schwaan Alter: 49
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Moin, da fällt mir doch grad ein das die Country auch die "neue" Ankerplatte drin haben müsste... Muss ich wohl auch noch mal schauen und im Zweifel gegen eine Ältere tauschen 
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 20. September 2018 09:45 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17265 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Nr.Zwo hat geschrieben: Moin, da fällt mir doch grad ein das die Country auch die "neue" Ankerplatte drin haben müsste... Muss ich wohl auch noch mal schauen und im Zweifel gegen eine Ältere tauschen   wohl wahr, werde mal nachsehen.....
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 20. September 2018 10:12 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Die von Klaus dargestellte Platte hatten alle Plastmodelle mit Speichenrädern ab Werk erhalten. Edit: Bei den HuFu weiss ich es nicht zu 100% /edit Bei 251/301/500 und den Gussrädern auch, allerdings auf 150 mm Trommeldurchmesser mit 01er Backen.
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gaudicoupe
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Betreff des Beitrags: Re: Asphaltprüfung Verfasst: 24. Januar 2019 18:29 |
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Beiträge: 178 Wohnort: Pinnow / Uckermark Alter: 56
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Da ich am Wochenende sowieso das Hinterrad meiner 251er Kanuni ausbauen musste, hab ich den Haltebolzen der Bremsankerplatte kontrolliert. Dieser ist leicht verbogen. Ist ein 8.8er. Hab jetzt einen Neuen eingeschraubt und zur Verstärkung größere M8 Muttern mit Schlüsselweite 19 benutzt. Diese stammen von einer Stihl Motorsäge und werden dort zur Schwertbefestigung benutzt. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Abstützung und dass der Bolzen nicht mehr verbogen werden kann. Gruß André
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