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BeitragVerfasst: 18. September 2018 18:32 
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Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner TS 250/0.
Nachdem der Vergaser so verharzt war, dass man ihn nicht mehr säubern konnte, musste ich ihn Notgedrungen wegwerfen und gegen einen neuen austauschen.
Diesen hab ich von Motorradmeister Milz gekauft. Es ist ein BVF30N2-3.
Alles ist sauber und alle Dichtungen scheinen dicht. Der Motor wurde vor 6 Jahren mal neu gemacht.
Das Problem liegt darin, dass der Motor nur mit gezogenen Startvergaser gut läuft.
Sobald man ihn schließt, dreht er kurz etwas höher und geht dann direkt aus.
Gasannahme ist in dem moment überhaupt keine vorhanden.
Ich habe bereits versucht den Vergaser einzustellen, aber keine Chance. Ohne Choke läuft sie ja nicht.

Flansch und die restlichen Dichtflächen habe ich bereits abgesprüht. Keine Veränderung.
Des weiteren riecht das Getriebeöl NICHT nach Benzin.
Schwimmerstand passt soweit.

Habe bereits mal spaßenshalber den Vergaser eines Freundes ausprobiert, welcher ein vernünftiges Leerlaufverhalten hingezaubert hat. Jedoch war es ein komplett falscher und der Kumpel wollte ihn wieder zurück haben.
Darum ist das Fazit für mich, dass es irgendwo an meinem Vergaser liegen muss, dass der Motor nicht richtig läuft.
Ähnliches Problem hatte ich auch schon bei einem meiner Mopeds. Da lag es schlichtweg am Nadelventil.

Hat jemand evtl einen Rat ? Kann den Vergaser leider auch nicht mehr umtauschen, daher würde ich gerne Versuchen das Problem zu lösen ohne einen Neukauf.

Gruß Timo

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Aus dem verwehten Schrappl grüßt,
Timo

"Berufserfahrung sagt rein gar nichts aus. Man kann nämlich auch seinen Job jahrzehnte lang falsch ausgeübt haben ..."


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BeitragVerfasst: 18. September 2018 18:39 
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Von den Nachbauvergasern der N2 hört man nichts gutes.
Hast du alle Bohrungen mal mit Druckluft auf Durchgang geprüft?


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BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:12 
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Schau nach der Hauptdüse, die wird zu sein oder viel zu klein.
Oder die T. Nadel geht nicht mit hoch.


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BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:35 
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dr.blech hat geschrieben:
Von den Nachbauvergasern der N2 hört man nichts gutes.
Hast du alle Bohrungen mal mit Druckluft auf Durchgang geprüft?


Alle Bohrungen sind frei.

Kai2014 hat geschrieben:
Schau nach der Hauptdüse, die wird zu sein oder viel zu klein.
Oder die T. Nadel geht nicht mit hoch.


Hauptdüse ist eine 135er. Aber die hat ja eigentlich mit dem Standgasverhalten nix zu tun.
Die Nadel geht übrigens mit hoch. Da ist alles so wie es sein soll.

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BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:45 
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Starte mal den Motor und entferne die Gemisch-Schraube!Wenn der Motor nicht allein hochdreht,ist der zugehörige Luftkanal zu!Ich habe ihn bei mir freigebohrt!Ist die erste Luftbohrung von Links gesehen hinten am Lufttrichter!Aber Vorsicht!Nicht zu tief bohren!Nur so tief wie die gedachte linke Kante am Gewinde der Luftschraube!MfG


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Zuletzt geändert von lonecomander am 18. September 2018 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:47 
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lonecomander hat geschrieben:
Starte mal den Motor und entferne die Gemisch-Schraube!Wenn der Motor nicht allein hochdreht,ist der zugehörige Luftkanal zu!Ich habe ihn bei mir freigebohrt!IIst die erste Luftbohrung von Links gesehen hinten am Lufttrichter!MfG



Das klingt mal nach nem Vorschlag.
Werde den Vergaser morgen mal ausbauen und schauen was da in der Bohrung los ist.
Notfalls stecke ich da mal nen kleinen Bohrer rein und drehe mit der Hand.

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BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:50 
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Nicht ausbauen!Probieren,um Gewissheit zu erhalten!Ok?MfG


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BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:53 
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Der Motor bekommt keinen Sprit und dafür ist sehr wohl die HD verantwortlich in Verbindung mit der TL. Dein Leerlauf ist erstmal Wurscht, da sie gar kein Gas annimmt.


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BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:56 
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Wenn selbst die HD zu ist, zieht der Karren im Leerlauf den Sprit über die LLD. Die HD ist da erstmal Nebensache.
AUßerdem ist die HD ja definitiv offen.

Übrigens: Die Gasannahme mit gezogenen Choke ist top.


Und zu dem anderen : Ich probiere morgen und werde berichten.

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BeitragVerfasst: 18. September 2018 20:13 
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MrTmo hat geschrieben:
Wenn selbst die HD zu ist, zieht der Karren im Leerlauf den Sprit über die LLD. Die HD ist da erstmal Nebensache.
AUßerdem ist die HD ja definitiv offen.

Übrigens: Die Gasannahme mit gezogenen Choke ist top.


Und zu dem anderen : Ich probiere morgen und werde berichten.

Nicht ganz richtig, da falsch!
Dieser Nachbau glaube von FEZ zieht das Standgas nicht über das eigenständige System sondern über die hinter einer abgedichteten Plombenschraube angeordneten LLD aus dem HD-System. Die FEZ- Tante hat das versucht aus den BVF Gasern kopieren zu lassen, gelungen ist das leider nicht

Wenn die Düsen keine Größe geschlagen haben, darfst für umme 30 Euro in nochmals güns-tig
Düsenreibahlen und Lehren investieren und , das hat sich die Tante auch gespart und lässt die geradeso passenden Düsen Kreuz und quer verschraubten.

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 18. September 2018 20:22 
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Was, die N2 Vergaser von FEZ sind vom System her anders?
Das wäre ja krass.


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BeitragVerfasst: 18. September 2018 20:53 
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Der Vergaser scheint definitiv nicht von FEZ.
Die Vergaser von FEZ kenne ich auch nur mit vielen Gussresten, scharfen Kanten und dem kürzel FEZ statt BVF...
Ob das jetzt bei MZ Vergasern auch so ist, wage ich nicht zu meinen.

Dennoch : In allen Düsen stehen Nummern.
Notfalls habe ich alle Düsen in zweifacher Ausführung noch hier liegen.

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BeitragVerfasst: 19. September 2018 15:07 
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MrTmo hat geschrieben:
...
Die Vergaser von FEZ kenne ich auch nur mit vielen Gussresten, scharfen Kanten und dem kürzel FEZ statt BVF...
....


Auf den Gasern von FEZ steht nicht FEZ, sondern IFA, nur IFA! Wenn BVF und nur BVF drauf steht, ist es von MZA. Wenn IFA und BVF drauf steht, ist es Friedensware.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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BeitragVerfasst: 19. September 2018 18:48 
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Hab nachgeschaut. Bei mir steht kein IFA drauf. Nur BVF.
Müsste demnach ein MZA Vergaser sein ?!
Friedensware ist es keinesfalls, dafür sieht der Guss viel zu neu aus.

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