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Klaus P. hat geschrieben:Ich habe das an der ES/2 mit der Fühlerlehre messen können,
mit Passscheiben hinter dem Lager unterlegt und das Lager eingeklebt.
Gruß Klaus
Christof hat geschrieben:Im Normalfall sollte Axialspiel bis 0,4mm keine große Rolle spielen. Im Nomalfall ziehen sich die Hinterschneidungen immer von selbst ineienander. Alles darüber macht aber Probleme, wobei ich eher versuchen würde das Los(Gang-)rad an der Lagerseite etwas abzudrehen (2/10) und dann eine 0,4er Scheibe drunter zu packen. Von 0,2er Scheiben halte ich nicht viel, weil die auch schnell mal durchgerieben sind.
Christof hat geschrieben:1,5 mm. Hast du die vordere Scheibe zwischen Buchse und Welle drin?
Christof hat geschrieben:1,5 mm. Hast du die vordere Scheibe zwischen Buchse und Welle drin?
Lorchen hat geschrieben:
Habt ihr, nebenbei erwähnt, auch das Axialspiel der Schaltwalze auf 0,1mm verringert?
ESJuenger hat geschrieben:Hi Michael,
ich hatte mal das Problem, dass allerdings eine Nachbau-Antriebswelle ein paar 1/10 zu lang war und das Getriebe partout nicht leichgängig zu klopfen war. Kam erst nach der 2. Zerlegung auf die Idee mal nachzumessen. Vielleicht hast du auch so ein Teil erwischt. Ich weiß nicht, ob z.B. die Zahnräder eines anderen Modells (HuFu? oder /2) zwar funktional passen würden, aber 1mm schmaler sind. Sonst hören sich 1,5mm galaktisch an.
Hört sich aber nach Zerlegung an.
Gruß
Heiner
mz-mw hat geschrieben:Hmmmm..... Die buchse ist drin!
ESJuenger hat geschrieben:ch hatte mal das Problem, dass allerdings eine Nachbau-Antriebswelle ein paar 1/10 zu lang war und das Getriebe partout nicht leichgängig zu klopfen war.
Christof hat geschrieben:...
Es ist mir nicht bekannt, dass Viergangteile nachgefertigt werden.
es-heizer hat geschrieben:Die Nummer 17 is auch drin?
UlliD hat geschrieben:Ist das Rost oder was pappt da dranne
Christof hat geschrieben:Nummer -17- ist eine Scheibe, die ich bisher noch nie vorgefunden habe. Gleiches gilt für die ominöse Scheibe auf dem linken Schaltwalzenzapfen.
Die Scheibe 7 ist jedenfalls drin. 1,5 mm? Kannst du das Losrad wirklich so weit axial bewegen?
mz-mw hat geschrieben:... nach gründlicher Übrholung des Motors mit dem Austausch diverser Verschleißteile im Getriebe ...
l
mz-mw hat geschrieben:es-heizer hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Ist das Rost oder was pappt da dranne
Ja, das sieht so aus.
Klaus P. hat geschrieben:Ist ja bei der /2 (mit anderen Nr.) auch angegeben, sogar mit Stärken 0,1 - 0,2 - 0,3 mm, nur hat die Ausgl-scheiben noch keiner gesehen hat.
Abgesehen davon, dass ich keine mit 0,1 o. 0,2 mm einbauen möchte.Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Und wie sollte das einwandfrei gemessen werden !Gruß Klaus
Reparaturhandbuch TS 250 hat geschrieben: Hat sich die Schaltwalze an ihrem großen Durchmesser axial in die linke Gehäusehälfte eingearbeitet, dann ist das größere Axialspiel durch Beilegen von Scheiben auf die zulässigen 0,3 mm zu bringen (probeweise beide Gehäusehälften mit der Schaltwalze zusammenstecken).
mülsner66 hat geschrieben:Gruss in die Runde, ich hab das Problem diese Scheiben in nahezu guter O-Qualität zu bekommen. Wo hol ihr die Scheiben? J
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