Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 19. September 2018 09:33 
Offline

Beiträge: 4
Wohnort: Großschwabhausen
Alter: 46
Hallo, Ich bräuchte mal einen Tipp zur Elektrik. Hab heute bei meiner RT 125/3 (Bj. 61) die Birne im Scheinwerfer gewechselt. Dabei ist mir ein loses Kabel (grau/rot) aufgefallen - leider werd ich aus dem Schaltplan nicht schlau und konnte nicht zuordnen wo das Kabel hingehört. Es ist übrigens eine Vape Zündung verbaut, das dürfte ja aber keinen Einfluss auf die Verkabelung im Scheinwerfer haben.

Standlicht sowie die beiden Kontrollleuchten funktionieren aber. Nur in der Zündposition 2 (Zündung plus Standlicht) leuchten die beiden Kontrollleuchten nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Viele Grüße
Kersten


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 19. September 2018 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 3820
Wohnort: Werther
Alter: 47
Wo führt denn das andere Ende hin? Das Kabel kommt schließlich nich ausm Nichts. Oder etwa doch? Liegt Spannung an? Wenn ja, in welchen Schalterstellungen?

Gruss

Mutschy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 19. September 2018 12:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Beiträge: 10848
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Oh, da wurde ja schon einiges gefriemelt. Da bleibt dir wirklich nur das andere Ende des Kabels zu suchen, vielleicht baumelt es ja auch lose im Spulenkasten rum? Erst wenn du das gefunden hast kann man sagen ob und wo das Ende in der Lampe angeschlossen werden muss.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt