von MZ-Heinz » 21. September 2018 07:38
Hallo,
ich bin also der MIT Entwickler, wobei ich für die Mechanik zuständig bin, mein Schwager ist für die Elektronik zuständig.
Die Anlage arbeitet mit einem Hallgeber, der Rotor wird mittels eines Adapters auf dem Lima-Rotor befestigt. Da habe ich bis jetzt einen für die 6 Volt anlagen mit der flacheren Lima und einen für die 12 Volt Lima. Es ist auch angedacht, Adapter für die hohe Lima, also BK und ES zu bauen.
Der Zündung ist es egal, ob 6 oder 12 Volt, beides ist möglich. Sie besitzt auch eine Abschaltung, die nach ca. 2 Minuten die Zündspule abschaltet.
Sie besitzt auch eine Zündverstellung, bis ca. 1500U/min hat sie 15° Vorzündung, danach kontinuierlich bis 25°. Sie lässt sich aber problemlos anpassen.
Ich teste sie zur Zeit in meiner TS 250/0. Anspringverhalten klasse und die Maschine dreht sehr schön hoch.
Wie gesagt, sie ist noch in der Entwicklung und muss noch richtig getestet werden.
Vorteil der Anlage: einmal einstellen und vergessen. Sie lässt sich aber auch sehr schnell wieder zurückbauen.
Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)