Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
janus hat geschrieben:Ich wünsche es dir, Tobi. Bis jetzt habe ich nur von neuem Rahmen gelesen in solcher Situation.
Gruß janus
MZ Werner hat geschrieben:Hallo es handelt sich ja wohl um eine ETZ 125. An den Rahmen darf ein neuer Lenkanschlag angeschweißt werden.
michi89 hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:Hallo es handelt sich ja wohl um eine ETZ 125. An den Rahmen darf ein neuer Lenkanschlag angeschweißt werden.
Meines Wissens darfst du an jeden MZ-Rahmen einen neuen Lenkanschlag ranschweißen (zumal sowas keiner sieht, wenn es ordentlich gemacht ist ).
Das Problem ist nur, es kann nicht jeder schweißen, du musst mehr Teile abbauen und danach ist die Farbe um die Schweißstelle weg und die Lenkkopflager Schrott (wenn man sie vorher über den Innenring rauszieht auch).
rs46famulus hat geschrieben:60er 2 teilige Schelle ums Rohr über der unteren GabelBrücke, einmal vorne hinter der Lampe zusammen geschraubt und zwischen die hinteren enden ein Stück flacheisen senkrecht, dann alles fest zusammen schrauben
rs46famulus hat geschrieben:Kein Problem! Funktioniert Tip top, aber dem tüv wird es bestimmt nicht so gefallen...
rausgucker hat geschrieben:... Aber die gefriemelten Lenkanschläge sind Pfuscherei, nehmt mir das harte Wort nicht übel ....
Kabelbrand hat geschrieben:Sorry, jetzt erst bemerkt, bin ja eigentlich im Rotax Forum
Meine Ausführung betrifft die ETZ 150. Wenn die Abmessungen des Rahmens bei der Rotax noch identisch sein sollten dann passt es auch noch hierher. Der 250er Rahmen sollte ja auch die gleichen Abmessungen haben
Kabelbrand hat geschrieben:...
Der fertig zu kaufende Anschlag ist aus einem bestimmten Grund so billig, weil's auch Billigmaterial ist. Der hält dann auch nicht so lange ...
Was ich mit billig meine ist das Material und nicht die Herstellung.
...
Die Knickmarken sind bei 5er Material fertigungstechnisch bedingt ...
...
Der Koop hat geschrieben:...Wenn man keine Möglichkeit hat oder sich nicht traut zu schweißen ist es doch schön das hier Ideen geteilt werden...
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste