foggy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Immer noch ungeklärt -neben dem Preis- ist ja die Frage nach der Motorleistung.. Wo sollen die 80 Pferdchen herkommen?
Ich bleibe weiter gespannt..
Nunja, was hatte die LM850? 70 PS? Dann sollten bei einem neu entwickelten Motor die 80 PS ja wohl ganz locker anliegen.
So wie's aussieht, scheint der Motor auf der kleinen Baureihe zu basieren. Und das ist ja durch das Heron-Prinzip nicht der Motor für hohe Literleistungen. Die V9 schafft aus 850 ccm schließlich auch nur gut 55 PS, die (neue) V7 hatte auch noch nie mehr als 52 PS, auch wenn sie den Motor in Noale schon mal überarbeitet haben. Von daher eine berechtigte Frage, wenn ich's mir so überlege...
Auflösung vielleicht schon in 2 Monaten auf der EICMA .
Lass ihn doch auf der kleinen Baureihe basieren (wo ja sowieso kaum ein Stein auf dem anderen geblieben ist...), der 1200er und 1400er basiert grundsätzlich schließlich auch noch auf dem alten Bigblock.
Auf die Brennräume ist man doch nicht festgenagelt, sie können bei einer weiteren Evolutionsstufe ja machen was sie wollen.
Überarbeitet hat man den ja nicht aus Leistungsgründen, sondern um die Abgaswerte einhalten zu können. Ich meine aber das wäre nicht bei Aprilia gemacht worden, wozu auch, noch haben die ja in Mandello eine eigene Motorenentwicklung.
Letztendlich Latte, aber ihr traut denen einfach gar nichts zu, man könnte bald meinen ihr sprecht von MZ nach der Wende...
Harlekin hat geschrieben:Hatte ich ja schon mal gesagt und wurde "ausgelacht"
Ich glaub ich muss meinen ex chef nochmal besuchen
Wer hat dich denn ausgelacht? Ich fände es nur sehr unwahrscheinlich wenn dein ex-chef (ohne ihm nahetreten zu wollen) mehr Infos hat als der Importeur