Mikuni VM32 an MZ 250

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Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 10. August 2018 11:11

Hallo,

nach längerem Überlegen und vielen Gesprächen habe ich mich entscheiden, den VM32 für meine ETZ 250 zu kaufen. In Anlehnung an das Setup des VM30 habe ich folgende Startbedingungen gewählt:

HD: 180
LLD: 40

Alles andere wurde original belassen.

Vielleicht können wir in diesem Thread alle Infos zum Thema VM32 an MZ 250 zusammentragen, da in den anderen Threads mittlerweile alles abgehandelt wird vom 28er über den 30er bis hin zum 34er.

Ein erstes Problem habe ich auch schon: Der Nippel für den Benzinschlauch ist riesengroß. Der Benzinschlauch, der original an der MZ verwendet wird, ist dafür viel zu klein. Was kann ich da machen? Meine erste Idee ist, einen dickeren Benzinschlauch zu kaufen. Am Benzinhahn würde ich dann den alten Schlauch dran lassen und den dicken einfach drüberstülpen. Vielleicht hat ja einer der VM32-"Veteranen" auch noch eine andere Idee.

Das Schöne ist übrigens, dass der VM32 bis auf den Anschluss für den Benzinschlauch optisch identisch ist mit dem VM30.

IMG_20180810_120341.jpg
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon P-J » 10. August 2018 16:00

koschy hat geschrieben:Der Nippel für den Benzinschlauch ist riesengroß.

Auch wenn man mich "Jehovo" steinigen wird, ich hab als Reduzierung nen Filter dazwischen gebaut der verschieden grosse Anschlüsse hat und weiche Schläuche verwendet. Leider bekommt man solche Schläuche nur in Schwarz und schon nur deshalb hab ich den Filter drine wo ich sehen kann ob Sprit läuft oder nicht.

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon seife » 10. August 2018 16:20

Wie riesig ist "riesengroß"?

Wenn es mit einem 8mm Schlauch noch passt, dann https://www.akf-shop.de/a-188539/ (MZA-Nummer.: 11102-D-M)
Gruß, Stefan

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Kai2014 » 10. August 2018 16:20

Den Benzinhahn gibt's auch mit 8mm Anschluss. Ich nehme nur schwarzen Benzinschlauch, den durchsichtigen Plasteschlauch schon seit Jahren nicht mehr.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 10. August 2018 16:22

Ich habe hier auch einen cm 32 liegen. Nimm einfach einen neuen Benzinhahn mit 8mm Anschluss. Alles andere ist Pfusch. Wie machst du denn Anschluss zum Luftfilter? Lg

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon DWK » 10. August 2018 16:25

Für den Hahn brauchst du nur den großen Schlauchanschluß. Der ist doch nur geschraubt.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon P-J » 10. August 2018 16:49

Vögelchen hat geschrieben:Alles andere ist Pfusch.


Wenn du aber nen Mofahuhn hast weil nix anders passt, was dann?

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 10. August 2018 16:51

Vögelchen hat geschrieben:Ich habe hier auch einen cm 32 liegen. Nimm einfach einen neuen Benzinhahn mit 8mm Anschluss. Alles andere ist Pfusch. Wie machst du denn Anschluss zum Luftfilter? Lg


Das passt doch plug n' play. Im Moment hab ich den VM 30 dran, der auch die 58mm Außendurchmesser an der Luftfilterseite hat. In das Gummi hab ich damals mit dem Messer zwei kleine Einkerbungen hineingeschnitten, das funktioniert problemlos und ist auch seit zwei jahren zu 100% dicht.

Kai2014 hat geschrieben:Den Benzinhahn gibt's auch mit 8mm Anschluss. Ich nehme nur schwarzen Benzinschlauch, den durchsichtigen Plasteschlauch schon seit Jahren nicht mehr.


Ok, ich glaube, diese Variante werde ich auch nehmen. Neuen Benzinhahn mit 8mm-Nippel und dann einen 8mm-Benzinschlauch.

Vorne habe ich jetzt den Ansaugstutzen von Sesta-Pulvertechnik dran, der echt gut ist.

EDIT: Gibt es nicht auch einen Gummi von der Moto Guzzi, den man anstatt des Kühlerschlauchs für die Verbindung zwischen Ansaugstutzen und Vergaser nehmen kann? Ich meine, sowas in einem anderen Thread mal gelesen zu haben.

IMG_20180810_174832.jpg
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon P-J » 10. August 2018 16:54

Sehr langer Ansaugtrakt, wird das nicht eng hinten mit dem Gummi der in den Filterkasten geht.

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 10. August 2018 16:58

P-J hat geschrieben:Sehr langer Ansaugtrakt, wird das nicht eng hinten mit dem Gummi der in den Filterkasten geht.


Muss ich testen. Laut Sesta Pulvertechnik ist der Ansaugstutzen extra für den VM32 bzw. den TM32 gebaut. Darauf habe ich mich jetzt verlassen, auch aufgrund des durchgehend guten Feedbacks zu diesem Ansaugstutzen auf Facebook.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon P-J » 10. August 2018 17:03

Mein 32er ist noch die URaltversion der VM mit 2 einzelnen Schwimmern. Hab jetzt die Version zwischen deinem Neuen und der Urversion passend abgedreht, den werd ich demnächst auch in den Serienstutzen verbauen.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon mz-schrauber » 10. August 2018 17:57

P-J, dein Pedaltritt ist der Hammer :freude:

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon P-J » 10. August 2018 18:12

mz-schrauber hat geschrieben:P-J, dein Pedaltritt ist der Hammer :freude:


Danke, sieht in der Zwischenzeit schon wieder etwas anders aus aber hier ist der Mik VM32 Fred. :mrgreen:

2te Version.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 10. August 2018 18:15

Ich habe den originalen Ansaugschlauch nicht drauf bekommen. Habe gewürgt wie ein Ochse der Gummi ging nicht drauf.

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon P-J » 10. August 2018 18:47

Vögelchen hat geschrieben:Ich habe den originalen Ansaugschlauch nicht drauf bekommen.


Bei meinen alten gehts, stramm aber es geht.

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 10. August 2018 18:57

Vögelchen hat geschrieben:Ich habe den originalen Ansaugschlauch nicht drauf bekommen. Habe gewürgt wie ein Ochse der Gummi ging nicht drauf.


Mach zwei kleine Einschnitte mit einem Taschen- oder scharfem Küchenmesser. Aber vorsichtig und nicht zu viel. Irgendwann geht der Gaser drauf. Da musst du ein bißchen spielen.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon voncy » 16. Oktober 2018 01:18

Ich hab einen fast unbenutzten, also nicht ausgehärteten, genommen Spitzzange heiß machen rein und dehnen.Das 3-4 mal und schon passt der drüber über den Dicken.

mfg
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon flotter 3er » 16. Oktober 2018 09:35

Ich war so frei das andere (zum gleichen Vergaser), relativ sinnfreie Thema zu löschen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 16. Oktober 2018 13:14

flotter 3er hat geschrieben:Ich war so frei das andere (zum gleichen Vergaser), relativ sinnfreie Thema zu löschen.


Danke.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Eichhold » 21. Februar 2019 08:16

Hallo,

ich habe genau was zu diesem Thema, aber eben erst leider bemerkt, nachdem ich meinen Senf schon in einem andern ähnlichen Thema dazu gegeben habe.
Ich kopiere das einfach mal hier rein, hoffe das ist ok:

Hallo,
möchte auch gerne meinen Erfahrunsbeitrag leisten.

Vorab, bin neu im Forum, lese aber schon seit gut 2 Jahren hier.
Schraube schon viele Jahre begeistert an Simsons.

Habe mir letzten Herbest eine TS 250/1 zugelegt, die recht sanierungsbedürftig war.
Alles soweit neu gemacht, eine Vape Zündung hat sie auch bekommen (hatte ich schon sehr gute Erfahrungen im Simson Bereich gemacht).

Jetzt zum Thema Mikuni Vergaser.
Der "kleine Mikuni VM20" lief schon tadellos viele Jahre an meiner Simson und so war mir beim MZ Kauf schon von vorne herein klar, Die Marke kommt auch an meine MZ.
Gestern ist das gute Stück gekommen, ein VM 32-33 von Topham.
Meinen Ansaugstutzen habe ich bei jemanden bei ebay umbauen lassen (32mm), klasse arbeit!!!
Habe vorher mit Topham geschrieben und die haben mir eine, aus ihrer Erfahrung, gut für die MZ geeignete Bedüsung angeboten.
Wass soll ich sagen, so wie geliefert eingebaut, Nadel in der Mitte gelassen, Choke, ein Tritt und die MZ war sofort im stabielen Satndgas an.
Natürlich gleich kleine Test-Dorfrunde gedreht, hammer!!!
Ich möchte behaupten, Luftschraube, Leerlaufdüse und Nadelstellung passen jetzt schon zu fast 100% !
Hut ab an Topham, mit einer Klasse Bedüsung raus geschickt das Teil!!!
Habe natürlich noch ein paar Haupt- und Leerlaufdüsen mir dazubestellt für die Feinabstimmung, wo aber glaube schon fast gar nichts mehr nötig ist.

Fazit:
-seidenweiche Gasannahme
-fällt schnell in ein super stabiles Standgas von 900 Umdrehungen
-zieht sauber hoch
-kein geruckel bei bei konstant Fahrten im um unteren Lastbereich
-wahnsinns Kaltstartverhalten

-ein klasse Verarbeitung mit verchromten Messing Rundschieber

Zum Verhalten bei Volllast kann ich noch nichts sagen, säter auch da mehr dazu.

Klar, die original Optik ist nicht gegeben...leider, aber mir ging es um Zuverlässigkeit.
Und die ist in der Kombination mit Vape Zündung gegeben.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 21. Februar 2019 21:00

Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht, was Durchzug, Höchstgeschwindigkeit und HD angeht. :ja:
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon kiesbettjan » 28. März 2019 13:26

koschy hat geschrieben:Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht, was Durchzug, Höchstgeschwindigkeit und HD angeht. :ja:


Ich bin auch sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht!

Wäre der selbe Vergaser an einer ETZ 250 identisch ausgestattet was Düsen, DN, etc. angeht?

Gruss Jan

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon walkabout 98 » 28. März 2019 17:37

Mikuni an der ETZ

Wird da ganz gut behandelt. Evtl sollte man ja da mal was in die Wissensdatenbank übernehmen

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 2. April 2019 19:48

Hab heute den VM32 drangebaut. Bin sehr zufrieden, das Ding drückt wirklich ordentlich und nimmt diese "Löcher", die im Durchzugsverhalten auch mit dem VM30 noch da waren, weg.

Ich habe ihn dran gebaut, zwei Mal getreten und die Kiste lief. Ich musste lediglich kurz das Standgas einstellen und dann ging's los. Tolles Fahrverhalten, dreht in allen Gängen sauber aus bis 6.500 U/min. (im 5. bin ich nicht über 6.000 U/min., aber auch da geht noch was, glaube ich).

EDIT: Noch mal zwei Fotos nachgereicht. Der Ansaugstutzen ist der von eBay. Saubere Arbeit.

IMG_20190402_200346.jpg

IMG_20190402_200354.jpg
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Thoran » 5. April 2019 19:01

mit welchen EInstellungen fährst du aktuell? Nach wie vor HD 180?

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 6. April 2019 14:06

Thoran hat geschrieben:mit welchen EInstellungen fährst du aktuell? Nach wie vor HD 180?


Ja, ich habe nichts geändert.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon hermann27 » 6. April 2019 14:39

Sind der Knick im Benzinschlauch und die Position des Ansaugschlauch-Klemmring's eine gewollte Lufanteilbeeinflussung?
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon DWK » 6. April 2019 22:02

Das hatte ich auch schon gesehen. Also mindestens den Knick im Benzinschlauch würde ich entfernen
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 7. April 2019 00:29

hermann27 hat geschrieben:Sind der Knick im Benzinschlauch und die Position des Ansaugschlauch-Klemmring's eine gewollte Lufanteilbeeinflussung?
mfG Hermann


Nein, das war leider gar keine Absicht. Der Benzinschlauch von eBay entsprach leider in keinster Weise den Angaben aus der Artikelbschreibung. Absoluter Schrott. Habe ihn mittlerweile gegen einen richtigen getauscht.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon hermann27 » 7. April 2019 08:26

Ist das ein Silikonschlauch,
den habe ich an der 4-T RT 125 unserer Tocher auch, aber so kurz, dass er garnicht erst knicken kann
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 7. April 2019 13:01

hermann27 hat geschrieben:Ist das ein Silikonschlauch,
den habe ich an der 4-T RT 125 unserer Tocher auch, aber so kurz, dass er garnicht erst knicken kann
mfG Hermann


Das war ein 7/10 mm-Schlauch von ZS2Rad. Wurde verkauft als Benzinschlauch, aber a. war die Wandung viel zu dünn (deswegen der Knick) und b. war der Innendurchmesser nicht 7 mm , sondern nahezu 8mm, so dass dauernd Benzin hinauslief. Zudem habe ich das GEfühl, dass der Schlauch gar nicht benzinresistent ist. Für eine 20 km lange Probefahrt war es aber ok, ansonsten aber 5 € zum Fenster rausgeschmissen.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon MzFeile » 9. April 2019 10:31

koschy hat geschrieben:
Thoran hat geschrieben:mit welchen EInstellungen fährst du aktuell? Nach wie vor HD 180?


Ja, ich habe nichts geändert.



Hi was hast du genau nichts geändert? Ich fummel an meinen immer noch rum Hd 160 40 lld DüsenNadel 6DP17 Mittlere Stellung Fahrzeug MZ etz 250

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 9. April 2019 18:05

MzFeile hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:
Thoran hat geschrieben:mit welchen EInstellungen fährst du aktuell? Nach wie vor HD 180?


Ja, ich habe nichts geändert.



Hi was hast du genau nichts geändert? Ich fummel an meinen immer noch rum Hd 160 40 lld DüsenNadel 6DP17 Mittlere Stellung Fahrzeug MZ etz 250


Allererster Post. Da stehen die Ausgangsbedingungen drin. Ich habe nix geändert.

Um es noch mal zusammenzufassen: An meinem VM 32 ist ALLES werksmäßig, außer: HD180 und LLD40. Sonst ist NICHTS geändert. Keine Düsennadel, keine Luftdüse, nichts. Läuft hervorragend.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Thoran » 9. Mai 2019 07:39

Hast du ihn eingetragen bekommen oder tauschst du den ab und an gegen den VM30?

Grüße

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 9. Mai 2019 19:07

Thoran hat geschrieben:Hast du ihn eingetragen bekommen oder tauschst du den ab und an gegen den VM30?

Grüße


Ich habe ihn einfach dran gebaut. Ohne Eintragung. Irgendwer hier im Forum hatte aber mal geschrieben, dass er ohne Probleme einen 32er eingetragen bekommen hat. Wenn ein Prüfer das macht, würde ich dafür doch glatt 'ne Runde durch Deutschland fahren. Finde den Post nur nicht mehr... :cry:
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 10. Mai 2019 08:41

Mein vm32 wurde auch eingetragen in Dresden bei der DEKRA.

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 10. Mai 2019 10:44

Vögelchen hat geschrieben:Mein vm32 wurde auch eingetragen in Dresden bei der DEKRA.


Ach cool, dann warst du das. :D

Der hat das einfach so gemacht?
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 10. Mai 2019 15:15

Ja einfach so

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 11. Mai 2019 19:22

Vögelchen hat geschrieben:Ja einfach so


Das nenne ich mal einen kulanten Prüfer. ich habe dir eine PN geschrieben, um noch ein paar Details zu erfahren, denn so könnte ich evtl. einen Wochenendtrip nach Dresden mit dem Eintrag des Vergasers verbinden. :ja:
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 10. Juni 2019 12:53

Ich bin jetzt auch bei der Vergserabstimmung. Derzeit ist eine
Hauptdüse 230
LLD 30
Nadel Standart, Position Mitte
Umluftschraube 2,25 Umdrehungen raus
verbaut.
Die ersten 30km waren positiv. Leider ist mein Auspuff noch nicht da so dass ich mit einer Nachbautröte eine grobe Abstimmung vornehme.

Vergaser vm32, k&n Luftfilter, ohne Schnorchel im Rahmen, Zylinder 300ccm ZxmadX
lg

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 3. September 2019 19:27

Für den Sauer ETZ 309 musste ich das Setup leicht verändern:

HD 185
LLD 50

Mit LLD 45 gab es leichtes Schieberuckeln. Ich denke, das ist der Veränderung des Kolbendurchmessers geschuldet (von 70 mm auf 77 mm).

Mit diesem Setup läuft der Motor ganz leicht zu fett, sowohl im Teillast- als auch im Volllastbereich. Das ist für mich genau das Richtige.

Edit: Ansaugweg original, Luftfilter original.
Zuletzt geändert von koschy am 5. September 2019 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon 990sm-r » 3. September 2019 21:02

Vergesst bitte nicht das der KN-Luftfilter nach meiner Erfahrung weniger Luft durchlässt als ein Schaumstofffilter der wesentlich dicker ist. Den Vergleich zum Originalfilter habe ich nicht ausprobiert.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 4. September 2019 12:31

Hier meine aktuellen Werte mit Eigenbau Luftfilter

Hauptdüse 190
LLD 37,5
Umluftschraube 1,5 Umdrehungen raus
Nadel ganz unten

Zylinder ist ein 300er von ZXmadX

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 4. September 2019 13:37

Vögelchen hat geschrieben:Hier meine aktuellen Werte mit Eigenbau Luftfilter

Hauptdüse 190
LLD 37,5
Umluftschraube 1,5 Umdrehungen raus
Nadel ganz unten

Zylinder ist ein 300er von ZXmadX


Was für einen Kolbendurchmesser hast du denn in deinem 300er? 75.5 mm?
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 4. September 2019 13:43

Ja genau.

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon koschy » 4. September 2019 14:45

Vögelchen hat geschrieben:Ja genau.


Ok, danke dir!
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon lichtan » 4. September 2019 21:27

Hab mich nun auch für einen VM32 für mein ETZ Gespann entschieden.

ETZ Nachbauzylinder 301 mit, wie Racepowertuning sagt: perfekten Steuerzeiten wie beim Originalzylinder. Die haben ihn noch ein bisschen "optimiert" da die Übergänge von Buchse zum Guß grausam waren.

Werte:
230er Hauptdüse
45 Leerlaufdüse
J8-6Dh03 Düsennadel ganz unten <- ich werd aber nochmal die Originale ausprobieren, Teillast noch leicht ruckelig

Luftfilter: TS Papierluftfilter mit offenem Kasten, macht ganz schön(en) Lärm aber nicht nervig. Mit geschlossenem Kasten war eine Abstimmung unmöglich.

Durchzug von unten raus gut, hat noch ein Loch bei 4000, ab ~4500 gehts nochmal ab.
Mit 19er Ritzel, 50 Zähne hinten, 16" Rad und kurzem 5ten Gang geht´s gut vorwärts. Entspannte 90 bei 4500Umin bei Halbgas, bin auf den Verbrauch gespannt.

Grüße Micha
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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon flotter 3er » 5. September 2019 13:27

Nach wie vor sehr interessanter Fred! Ich beabsichtige an dem 164er von Klappstuhl (so der dann irgendwann fertig ist...) auch einen Mikuni zu verbauen. Gibt es zu diesem Setup auch Erfahrungen?
Gruß Frank


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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon Vögelchen » 16. September 2019 20:26

Hier meine aktuellen Werte.

Hauptdüse 190
LLD 50
Umluftschraube 1,75-2,0 Umdrehungen raus
Nadelposition Mitte

lg
Informationen zum Motor standen paar Beiträge weiter oben. Vm32 und 300ccm Made by zxmadx.
Zuletzt geändert von Vögelchen am 30. Oktober 2019 07:03, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Mikuni VM32 an MZ 250

Beitragvon flotter 3er » 16. September 2019 20:35

Vögelchen hat geschrieben:Hier meine aktuellen Werte.

Hauptdüse 190
LLD 37,5
Umluftschraube 1,75-2,0 Umdrehungen raus
Nadelposition Mitte

lg


Für was? 150er Zylinder, 164er, welcher Vergaser?
Gruß Frank


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