Aaaaalso: Aus meiner Sicht spielt die Luftberuhigung keine grosse Rolle, was Leistung und verbrauch angeht, das Geraeusch wird lauter ohne Kasten und zwar ganz ordentlich, vor allem bei offenem Schieber und viel Last.... das Rahmen dreieck krigst du so aber nicht wirklich frei (hab schon Fotos gesehen mit Luftfilter direkt auf den vergaser gebaut, aber nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht, da laeuft dann Sprit raus...) denn du musst soviel Ansaugrohr haben, wie der orginal Gummischlauch lang ist( inklusive den Teil im Luftfilterkasten( den ich vor viel Jahren mal als ueberfluessig einstufte,abschnitt und dann 1000 km bis Genua nur gut 2/3 Gas geben konnte weil die Karre sonst sprotzte und fehlzuendete...) weil da drin der Sprit der nach hinten ausm Vergaser fliegt ( 2 Takter halt) wieder zurueck in denselben fliest(sprich aufwaerts gehen muss er auch noch etwas...))
So, bin gespannt, was du mit den Infos anstellst und "orginal" ist aus meiner Sicht eben grad nicht der Auslieferungszustand eines Industriemassenproduktes sondern etwas besonderes, was moeglicherweise so gut ist, dass es kopiert wird...
-- Hinzugefügt: 27/10/2018, 17:58 --Und fetter beduesen nicht vergessen, sonst klemmer( nat auch selbst ausprobiert...)