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 Betreff des Beitrags: Scheinwerfer H4 falsche Asymmetrie
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 18:34 
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Hallo an alle,

Ich finde das Problem meines H4 Scheinwerfers nicht. Es ist super toll hell, aber die Asymmetrie ist falsch. Ich hatte es mal kurz im Werkstattbericht Fred thematisiert, aber noch keine Lösung gefunden. :cry:
Der Reflektor ist gleich asymmetrisch zum alten. Die H4 Birne passt auch nur in eine Position in den Einsatz.
Gibt es vielleicht H4 Birnen für links und rechts Verkehr?! :roll: :roll:

Dateianhang:
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Dateianhang:
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Dateianhang:
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Dateianhang:
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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 18:49 
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Der Unterschied für Rechts- und Linksverkehr liegt in der Streuscheibe.
Bei den H4 Lampen gibt es aber gute und auch ganz miserable, wenn die Position von Abblendfaden und/oder Abblendlöffel nicht stimmt, kann auch der beste Scheinwerfereinsatz nicht helfen. Versuche mal eine andere Glühlampe, am Besten Markenware.

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 18:56 
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Vielen Dank für den Hinweis!
Zur Zeit müsste eine von Bosch drin sein. Ich schau mal ob ich mal mit einer anderen tauschen kann.
Aber sehe ich das schon mal richtig, dass es an der Streuscheibe nicht liegen kann??

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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 19:04 
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Die Streuscheibe ist eindeutig für Rechtsverkehr. Wenn die Position der Glühfäden nicht stimmt, kann das natürlich auch an dem Einsatz liegen (Reflektorform, Position der Lampenaufnahme), zuerst würde ich aber die billigere Lösung prüfen.

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 19:20 
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Hallo,
kontrollier mal die Stellung des Leuchtmittels im Reflektor.
Habe auch den von WESEM und bin der Meinung das die Fassung im Reflektor leicht nach links verdreht ist. Hatte den jedoch noch nie eingebaut.

Habs schnell mal in der Garage ausprobiert und passt bei mir mit Narva Leuchtmittel.
SW-Einsatz ist an der Tischkante waagerecht ausgerichtet. Anschlussfahnen des Leuchtmittels leicht nach links verdreht. Sieht bei dir anders aus oder es täuscht.
Dateianhang:
SW.JPG


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Fuhrpark: MZ TS 250 Bj74 , ETZ 251 Bj90, Yamaha XJR1300 Bj2002

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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 20:15 
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Mal den Einsatz drehen...wie ist es dann ?

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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 20:53 
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Genau, Streuscheibe um 180 Grad drehen so dass der Keil nach links oben (von vorn gesehen) zeigt. Wie beim Auto.
Hatte sowas auch schon mal. Die Streuscheibe hat ja leider keine Kerbe oder sowas um richtiges einbauen zu gewährleisten


Fuhrpark: ETZ 250 / Bj 1981 , ETZ 250 A / Bj 1989 , TS 250 A / Bj 1975 , ES 250/2 A / Bj 1969 , Simson SR 2/E , Simson Star , diverse Schwalben , BMW R1100RT

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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 21:01 
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Aber dann würden ja Prüfzeichen und der Schriftzug auf dem Kopf stehen. Und wie gesagt, der alte Einsatz sieht quasi gleich aus.
Ich Probier morgen mal die Birne etwas auszurichten.

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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 21:04 
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MatthiasF hat geschrieben:
Genau, Streuscheibe um 180 Grad drehen so dass der Keil nach links oben (von vorn gesehen) zeigt. Wie beim Auto.
Hatte sowas auch schon mal. Die Streuscheibe hat ja leider keine Kerbe oder sowas um richtiges einbauen zu gewährleisten


Nein, die Streuscheibe steht richtig. Es würde auch kaum Sinn machen, dass bei Deinem Vorschlag die Beschriftung auf dem Kopf steht...

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 21:58 
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Vor einigen Monden habe ich meinen Rechner ausgeschaltet, mich auf ein einspuriges Fahrzeug gesetzt
und bin weisgott einfachen Weg 30 Kilometer gefahren. Der Verkäufer verschwand im Teilelager, wurde fündig und ich erwarb einen H4 Reflektor und die passende Streuscheibe.


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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 22:04 
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Muss ich das jetzt verstehen? :gruebel: :nixweiss:

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Gruß Thomas
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Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


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Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
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BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 22:24 
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sammycolonia hat geschrieben:
Muss ich das jetzt verstehen? :gruebel: :nixweiss:


kann und mag ich nicht bewerten.

Ich habe schlicht und einfach nach einem Händler auf meinem Rechner gesucht und bin
dort mit den passenden Teilen völlig zufrieden nach Hause gefahren.


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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 07:26 
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Die H4-Leuchtmittel sind im passenden H4-Einsatz tatsächlich etwas verdreht. Man kann die auch nicht anders montieren, denn da ist eine kleine Nase am Sockel, die in eine Nut im Einsatz eingreift, um die genaue Position zu fixieren.

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Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 07:37 
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Mein Einsatz ist von OstOase.
Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, aber meine Erfahrungen sind bis jetzt ok.

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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 07:39 
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Positioniere den Einsatz erstmal richtig. Einfach etwas rein drücken und gerade drehen. Nach dem Foto, ist deiner verdreht.


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Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 09:51 
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Und wenn du den Reflektor im Ring ein wenig drehst? Ich fahre mit Trabant-H4-Einsatz und musste den auch nachm Einbau nochmal leicht im Ring korrigieren :ja:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 10:29 
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Egon Damm hat geschrieben:
Ich habe schlicht und einfach nach einem Händler auf meinem Rechner gesucht....
Okay... Diese Info ging aus deinem ersten Beitag nicht hervor... Jetzt wird ein Schuh draus... :ja:

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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 16:10 
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Ein weiterer Tipp in einer ganz anderen Richtung:
denn du stehst nicht rechtwinklig vor der angestrahlten Wand.


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Fuhrpark: ETZ 250 Bj.1989 (Reimport (;-) ), BMW K75S Bj.1986, BMW R1200 GS Bj.2011
Ex SR2, Ex Star, S50N Bj.1978, Ex TS150, Ex ETZ250

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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 17:02 
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So wie dein Foto aussieht, steht dein Moped aber nicht im rechten Winkel zu Wand.
Damit ist es schwer eine Aussage zur richtigen Einstellung zu treffen.


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018 20:14 
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Ich habe den Schweinwerfereinsatz korrigiert. Er war wirklich etwas zu weit nach links gedreht. Bei der Birne gibt es aber eigentlich keinen Spielraum.
Ich werde bei besseren Wetter noch einmal ein Bild machen.

Aber großen Dank an alle für die Hilfe.

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