Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS 250/1 zieht Nebenluft
BeitragVerfasst: 3. November 2018 23:11 

Moin!

Meine TS 250/1 mit Bing-Vergaser zieht (Test mit Bremsenreiniger) Nebenluft zwischen Vergaser und Ansaugstutzen (Flansch am Zylinder ist dicht). Optisch sehen alle Teile einwandfrei aus, gefühlt sitzt der Vergaser gut am Ansaugstutzen.
Wie dichtet ihr das ab? Dauerelastische Dichtmasse? Oder gibt es irgendwelche Dichtungen? Habe mal irgendwo was gelesen von einem O-Ring im Ansaugstutzen. Wer weiß mehr?
Gruß
Habbo

Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 zieht Nebenluft
BeitragVerfasst: 3. November 2018 23:17 

Passenden O-ring einlegen sollte reichen.

BeitragVerfasst: 3. November 2018 23:32 

OK, viel Dank!
Ergänzung: Scheinbar gibt es verschiedene Vergaserbefestigungen: Während der Bing bei meiner TS 150 um den Ansaugstutzen geklemmt ist, wird der Vergaser bei der 250er in den Stutzen geschoben. Macht das einen Unterschied bei der Abdichtmethode?

BeitragVerfasst: 4. November 2018 09:10 

Beide Methoden sollten dichten, sind ja werkseitig so angelegt. Sollte Nebenluft gezogen werden, kann man auch bei der Hufu ein O-ring einlegen, allerdings im Vergaser. Auch da sollte drauf geachtet werden, einen passenden zu finden.
Ich selbst hatte noch nie Probleme mit Ml am Stutzen.

BeitragVerfasst: 8. November 2018 00:11 

Der Dichtring war vorhanden und unbeschädigt aber der Vergaser saß bei genauerer Betrachtung doch etwas locker im Stutzen. Habe daher zusätzlich mit Hylomar abgedichtet - jetzt nach Bremsenreinigertest alles dicht.

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 8. November 2018 13:27 

lupover hat geschrieben:
Wie dichtet ihr das ab? Dauerelastische Dichtmasse? Oder gibt es irgendwelche Dichtungen?
https://www.zweirad-schubert.de/ml/bing ... -etz250-ts
Da ist ein O-Ring mit dabei. Gibts auch einzeln:
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... ac2c762aee

Das Festschrauben war ja schon etwas eigen. Ich hab die Schrauben immer so fest gezogen, bis der Vergaser sich gerade nicht mehr mit der Hand im Stutzen drehen ließ. Dann hinten mit dem Gummihammer drauf, und Schrauben fest. Dann sollte der O-Ring dicht sein.

BeitragVerfasst: 8. November 2018 22:55 

Und wenn Du es partout nicht dicht bekommst machste es auf die radikale einfache Art. Ansaugflasch absägen und gut verschleifen. Nut rings um den Vergaserauslass fräsen und nen Kühlerschlauch drüber. Nie wieder Nebenluft an dieser Stelle und Vergaserausbau ist auch einfacher.

Dateianhang:
Flansch.jpg

Grüße Micha

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 8. November 2018 23:58 

CnndrBrbr hat geschrieben:
lupover hat geschrieben:
Wie dichtet ihr das ab? Dauerelastische Dichtmasse? Oder gibt es irgendwelche Dichtungen?
https://www.zweirad-schubert.de/ml/bing ... -etz250-ts
Da ist ein O-Ring mit dabei. Gibts auch einzeln:
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... ac2c762aee

Das Festschrauben war ja schon etwas eigen. Ich hab die Schrauben immer so fest gezogen, bis der Vergaser sich gerade nicht mehr mit der Hand im Stutzen drehen ließ. Dann hinten mit dem Gummihammer drauf, und Schrauben fest. Dann sollte der O-Ring dicht sein.

Klar wie beim verkorken der Weinflaschen. :D 8)

Gruß Klaus

BeitragVerfasst: 9. November 2018 08:49 
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

lichtan hat geschrieben:
Und wenn Du es partout nicht dicht bekommst machste es auf die radikale einfache Art. Ansaugflasch absägen und gut verschleifen. Nut rings um den Vergaserauslass fräsen und nen Kühlerschlauch drüber.

Also ich hab ja bei meinen beiden Zweitaktern Vergaser und Ansaugstutzen miteinander verklebt. Ausbau des Vergasers geht halt dann nur noch, indem man den Stutzen vom Zylinder abschraubt, aber auf jeden Fall ist es jetzt dicht. Muß hinzufügen, daß meine aber BVFs und nicht Bing haben.