von lupover » 3. November 2018 23:54
Hallo,
an meiner meiner 250/1 habe ich ein 20er Kettenritzel montiert weil dies wohl der Serie entspricht. Die Übersetzung kommt mir jetzt reichlich lang vor, die MZ läuft im 5. Gang kaum schneller als im vierten (Bing, HD 123, läuft 110, krankt allerdings noch etwas an Nebenluft).
Einsatzgebiet norddeutsche Ebene, Berge also eher nicht, dafür gerne mal Gegenwind. Nutzung überwiegend (aber nicht nur) ohne Sozius, Fahrer 185 cm, 100 Kilo in voller Montur. 19 Zähne hatte auch der noch 15 Kilo gewichtigere Vorbesitzer empfohlen, ich habe aber ohne vorherige Testfahrten gewechselt weil Kette und Ritzel verschlissen waren.
Wie sind eure Erfahrungen, welches Ritzel ist zweckmäßig?
Gruß
Zuletzt geändert von
lupover am 14. Februar 2019 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Moto Guzzi V7 III Stone, Royal Enfield Himalayan