Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
jzberlin hat geschrieben:Lampenmaske und vorderer Kotflügel sind nicht original.
rausgucker hat geschrieben:Hat man bei den GE nicht immer mal Marzocci schon im Werrk eingebaut? Aber eine sehr schöne Maschine, sieht richtig gut aus. Der Verkäufer ist auch schon ganz genervt, wie man am Untertext zur Anzeige sieht. Aber interessant, die Maschine steht in Breitungen /Werra in Thüringen. Das ist ganz in der Nähe von Merkers, wo man mit dem MC Kali Merkers zu DDR Zeiten einen finanziell sehr gut aufgestellten Motorsportklub hatte. Die Geländerennstrecke "Alte Warth" des MC Kali Merkers ist keine 10 Kilometer entfernt, da sind sogar Welt- und Europameisterschaften gefahren worden (vor 1990). Der MC Kali Merkers hat auch einige Weltmeister gehabt. Es könnte durchaus sein, dass diese Maschine aus dem dortigen Bestand ist ...
Nachtrag: Weil ja geschrieben wurde, dass wir leider nicht erfahren werden, wo die Maschine preislich landen wird. Ein Kollege und Sammler von MZ-Geländemaschinen (und echter Schrauber)hat mir als Preisorientierung 12.000 genannt.Er hat selber eine 250 GE quasi im Neuzustand, und das wären in der Höhe die Preisangebote, die er ungefragt schon bekommen hat. Der Kollege verkauft natürlich NICHTS!
rausgucker hat geschrieben:Der Verkäufer ist auch schon ganz genervt, wie man am Untertext zur Anzeige sieht.
Lorchen hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Der Verkäufer ist auch schon ganz genervt, wie man am Untertext zur Anzeige sieht.
Dann soll er doch mal einen Preis nennen! Diese versteckte Bieterei hat bei den Kleinanzeigen nichts zu suchen und nervt einfach nur.
jzberlin hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Der Verkäufer ist auch schon ganz genervt, wie man am Untertext zur Anzeige sieht.
Dann soll er doch mal einen Preis nennen! Diese versteckte Bieterei hat bei den Kleinanzeigen nichts zu suchen und nervt einfach nur.
Da hast du aber sowas von Recht. Ich vermute, er spekuliert auf 15 kilo... Würde mich nicht wundern, wenn man sich die Preisentwicklung bei Gelände-Emzetten anguckt.
Klaus P. hat geschrieben:Quak-quak, genervt ?
Wer wen ??
In den letzten 2 Wochen,
eine Bekannte hatte eine Tele der BMW R25/3 bei Kleinanzeigen für 100 € angeboten, ruft u.A. einer an und bietet 40 €.
Sie ist dabei schlau gemacht worden und hat die Tele bei Auktionen für min. 250 € eingestellt und 308 € sind geboten worden.
rausgucker hat geschrieben:Und ich glaube mich schon sehr deutlich daran erinnern zu können, dass bei Kali Merkers einige MZ-Maschinen gelaufen sind, nicht nur Simson oder CZ. Sogar KTM und Suzuki hatte man vereinzelt, das muss so 1987 gewesen sein, das sorgte aber für Verstimmungen.
jzberlin hat geschrieben:
Übrigens ist gerade noch eine MZ im Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-20696
Keine GE, aber auch ganz hübsch. Die sollte preislich unter der GE liegen...
Paule56 hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:
Übrigens ist gerade noch eine MZ im Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-20696
Keine GE, aber auch ganz hübsch. Die sollte preislich unter der GE liegen...
Da würde mich doch glatt interessieren, welcher Powerdynamo dort hinein passt, bei der Firma bekommt man leider keine Antwort mehr?
lasernst hat geschrieben:Eine Frage zum Motor, warum wurde der alte ETS/G5 Motor weiter verwendet und auf 4K umgeschweisst, und nicht der neuere MM250/4 oder der EM250 genommen, die Übersetzungen sind ja nicht groß anders?
elsa150 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob man für diese Maschine eine Straßenzulassung bekommt.
Ich finde sie chic, aber Schweineteuer.
Lorchen hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob man für diese Maschine eine Straßenzulassung bekommt.
Ich finde sie chic, aber Schweineteuer.
Meine hatte eine normale Zulassung, wobei das bei der DEKRA schon ein Akt war wegen des Tachos unten an der Gabel und wegen der abben Blinker.
Ich habe die auch mal im Mai 2009 bei der Classic Enduro in Borna bewegt, aber ich habe das konditionell nicht durchgehalten. Zweimal hab ich den Renner abgelegt ohne Schäden.
lasernst hat geschrieben:Man kann also sagen ein auf Vierkanal umgeschweißter MM250/4 Rumpf mit dem häufigen 5-Gang Seriengetriebe würde genauso gehen, wenn der Zylinder kopiert wird, bzw. man könnte auch gleich den ETZ Motor nehmen wenn man nicht schweißen will?
jzberlin hat geschrieben:@rausgucker:
Ja, du hast Recht - natürlich hat der Eine oder Andere die Möglichkeit gehabt, sich privat Teile aus dem goldenen Westen zu besorgen - die wurden dann natürlich auch schon vor'm "Großen Andersrum" verbaut.
Natürlich kann es auch sein, dass die Merkerser ein paar MZs laufen hatten. Aber in den Enduro-Meisterschaftläufen sind sie damit nicht gestartet, die hatten den Schwerpunkt auf Motocross - da sind sie immer mit CZ gefahren. Später dann (Mitte der 80er) natürlich auch mit (ich glaube hauptsächlich) Suzuki und anderen Japanern. Allerdings mussten alle Marken unsichtbar gemacht werden - also Aufkleber, Etiketten, alles... In den Programmheften stand dann immer "Eigenbau"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste