Schmaler Streifen und Motornummer gehören ganz klar zum Urmotor.
Erkennbar auch am Eingang für den Kupplungszug.
Bei den Urdeckeln ist dieser unmittelbar neben der Dichtfläche. Bei den späteren Motoren viel weiter aussen.
Außerdem fehlt den Urmotoren unterhalb der Bowdenzug Aufnahme die typische Ecke und der Anguss zum draufhauen (abnehmen des Deckels)
-- Hinzugefügt: 14. November 2018 21:33 --Moment. Schmaler Strich mit MZ-Logo ist doch der Lichtmaschinendeckel. Das ist die andere Seite ...
Ich hatte Dich privat angeschrieben. Ahand Deines Fotos ist das eindeutig zu erkennen, dass es kein Urmotor ist. Die von Dir genannte Motornummer gehört zwar zu einem Urmotor aber das Gehäuse ist dennoch bereits ein neueres.
-- Hinzugefügt: 14. November 2018 21:34 --Der LIMA-Deckel mit dem MZ-Logo passt nicht wirklich auf den Urmotor. Die Auflageflächer ist beim Urmotor etwas kürzer.
-- Hinzugefügt: 14. November 2018 21:44 --Hier 2 Bilder. Zuerst Urmotor, dann der Nachfolger. Man erkennt deutlich dass der Kickstareranschlag anders ausgeführt ist. Ausserdem ist der polierte Streifen beim Urdeckel schmaler und beim neueren keilförmig.
Den unterschiedliche Eingangspunk des Kuppljungszugen (Urmotor weiter innen) kann man auch sehen. Nur die Ecke in der Kontur kommt auf dem Bild nicht richtig rüber.
Das ist ein Urmotor von der Kupplungsseite
deckel1.jpg
Und das ein späterer Motor.
deckel2.jpg
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