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starke136 hat geschrieben:Danke für die Antwort
Sind alle DR Gabel im selben Durchmesser egal von welcher Motorrisierung?
Meinste mich?Klaus P. hat geschrieben:Fährt aber jemand an/von der Küste, sogar im Gespann.
Der Name fällt mir leider nicht ein.
Ist eine normale ETZ 250 Gabel mit 21" Vorderrad.starke136 hat geschrieben:Micky, falls du so etwas verbaut hast...
Foto?
falsch....19 Zoll hat das Vorderrad...Micky hat geschrieben:Ist eine normale ETZ 250 Gabel mit 21" Vorderrad.starke136 hat geschrieben:Micky, falls du so etwas verbaut hast...
Foto?
Micky
TS-Jens hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Danke für die Antwort
Sind alle DR Gabel im selben Durchmesser egal von welcher Motorrisierung?
Nein, 125er und 200er haben 35mm.
Feuereisen hat geschrieben:Sagt wer und steht wo ? Mein Prüfer hatte nicht´s dagegen als ich die Telegabelholme einer 125 er Hyoirgendwas mitsamt deren Scheibenbremse und Vorderrad in einen im Auftrag aufgebauten AWO Chopper gesteckt habe - waren im übrigen auch 35 er Standrohre...
Feuereisen hat geschrieben:Sagt wer und steht wo ? Mein Prüfer hatte nicht´s dagegen als ich die Telegabelholme einer 125 er Hyoirgendwas mitsamt deren Scheibenbremse und Vorderrad in einen im Auftrag aufgebauten AWO Chopper gesteckt habe - waren im übrigen auch 35 er Standrohre...
Der Bruder hat geschrieben:Der Tüv macht das schon ewig so
Wieviel Platz ist, kann ich nicht sagen da ich relativ hartes Öl in der Gabel drin habe. Dadurch ist der Federweg nur sehr kurz. Vorderrad ist von einer ES/G.starke136 hat geschrieben:Hi micky,
klingt gut. Wie ist es da beim Einfedern mit dem Platz zum Krümmer etz?
Von was hast du die Felge genommen?
Gut, dann haut das Schutzblech nicht an den Krümmer. Der Federweg reicht also aus.Mainzer hat geschrieben:Härteres Öl verkürzt nicht den Federweg! Das Einfedern geschieht nur langsamer
Feuereisen hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:Der Tüv macht das schon ewig so
Mein Sachverständiger ist vom TÜV Nord... Hat vielleicht damit zu tun das er Sachverständiger für Zweiräder ist und somit Ahnung von der Materie hat. Auch die Eintragung eines MZ Vorderrades samt Trommelbremse in eine ehemals scheibengebremste Kawasaki Z 400 war möglich. Mehr über sonstige Eintragungen von Umbauten und wo der gute Mann prüft verrate ich dann lieber nicht - ich will ja noch öfter dorthin fahren können, denn bei den ganzen Sicherheitsbedenkenträgern hier weiß man ja nicht ob unter ihnen evtl. ein "Anscheißer" ist...
Rene, Aas kenne ich nur als totes Tier auf Asphalt...
Feuereisen hat geschrieben:Sagt wer und steht wo ?
felix_250 hat geschrieben:Ich bin zurzeit auf Ideensuche und sozusagen in der Planung eines Enduroumbaus einer ETZ 150 für in ein paar Jahren.
Hier wurde ja die DR 125 Gabel als passend bezeichnet. Nun ist ja die oberer Gabelbrücke der MZ ETZ nicht geklemmt sondern geschraubt. Passt so ganz zufällig vom Gewinde her, der MZ Stopfen in die DR Gabel? Oder wie muss man sich so einen Umbau vorstellen?
Ich bin da leider im Moment noch sehr unerfahren und auf der Suche nach Möglichkeiten und Ideen.
P-J hat geschrieben:Ne Suki Dr Gabel hab ich noch liegen, ich glaub die hat 36er Standrohre. Samt Rad und Bremse, Gabelbrücke ist auch bei, sogar ein Schutzblech hängt noch dran. Wer sich damit versuchen will, abholen und jut is.
Alex1989 hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ne Suki Dr Gabel hab ich noch liegen, ich glaub die hat 36er Standrohre. Samt Rad und Bremse, Gabelbrücke ist auch bei, sogar ein Schutzblech hängt noch dran. Wer sich damit versuchen will, abholen und jut is.
Was hattest du denn da mal deinem Kumpel in die Enduro ETZ mit dem Simsontank für eine Gabel samt Brücken verbaut? Und wie hattet ihr das zwecks Lenkerschloss gelöst? Wäre doch evtl auch eine alternative?
Luzie hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ne Suki Dr Gabel hab ich noch liegen, ich glaub die hat 36er Standrohre. Samt Rad und Bremse, Gabelbrücke ist auch bei, sogar ein Schutzblech hängt noch dran. Wer sich damit versuchen will, abholen und jut is.
Was hattest du denn da mal deinem Kumpel in die Enduro ETZ mit dem Simsontank für eine Gabel samt Brücken verbaut? Und wie hattet ihr das zwecks Lenkerschloss gelöst? Wäre doch evtl auch eine alternative?
wer lesen kann ist klar im vorteil nich immer nur bilder angucken
Alex1989 hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ne Suki Dr Gabel hab ich noch liegen, ich glaub die hat 36er Standrohre. Samt Rad und Bremse, Gabelbrücke ist auch bei, sogar ein Schutzblech hängt noch dran. Wer sich damit versuchen will, abholen und jut is.
Was hattest du denn da mal deinem Kumpel in die Enduro ETZ mit dem Simsontank für eine Gabel samt Brücken verbaut? Und wie hattet ihr das zwecks Lenkerschloss gelöst? Wäre doch evtl auch eine alternative?
wer lesen kann ist klar im vorteil nich immer nur bilder angucken
Ich hatte mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen...danke für den Hinweis
kein Lenkradschloss. Teoretisch auch kein TÜV, hoffnungsloss sowas vorzuführen, nicht nur wegen des Lenkradschosses. Trotzdem, für die die es intereessiert, 42mm Upsiddown von einen Kawa KX250, einen Wettbewerbsgabel.21 Zoll Rad, Nissin Bremse.Alex1989 hat geschrieben:Und wie hattet ihr das zwecks Lenkerschloss gelöst?
P-J hat geschrieben:Ne Suki Dr Gabel hab ich noch liegen, ich glaub die hat 36er Standrohre. Samt Rad und Bremse, Gabelbrücke ist auch bei, sogar ein Schutzblech hängt noch dran. Wer sich damit versuchen will, abholen und jut is.
Es gibt noch wenige die Freitags Arbeiten, zu den Idioten zähl ich auch. Normalerweise hab ich um 16,00 Feierabend, garantieren kann man für nix im Handwerk aber 16,15 oder etwas später bin ich daheim. Immer rann, hier gibts Kaffee, Peffi und MZ Waldbenzin. Wenn du ganz lieb bist bekommste sogar was zu essen von meiner Frau.TS-Jens hat geschrieben:Hast du Freitag Nachmittag schon was vor?
P-J hat geschrieben:Es gibt noch wenige die Freitags Arbeiten, zu den Idioten zähl ich auch. Normalerweise hab ich um 16,00 Feierabend, garantieren kann man für nix im Handwerk aber 16,15 oder etwas später bin ich daheim. Immer rann, hier gibts Kaffee, Peffi und MZ Waldbenzin. Wenn du ganz lieb bist bekommste sogar was zu essen von meiner Frau.TS-Jens hat geschrieben:Hast du Freitag Nachmittag schon was vor?
TS-Jens hat geschrieben:passt das?
TS-Jens hat geschrieben:felix_250 hat geschrieben:Ich bin zurzeit auf Ideensuche und sozusagen in der Planung eines Enduroumbaus einer ETZ 150 für in ein paar Jahren.
Hier wurde ja die DR 125 Gabel als passend bezeichnet. Nun ist ja die oberer Gabelbrücke der MZ ETZ nicht geklemmt sondern geschraubt. Passt so ganz zufällig vom Gewinde her, der MZ Stopfen in die DR Gabel? Oder wie muss man sich so einen Umbau vorstellen?
Ich bin da leider im Moment noch sehr unerfahren und auf der Suche nach Möglichkeiten und Ideen.
In der DR Gabel ist kein Gewinde, und sie gibt es auch nicht her das Gewinde des MZ Stopfens nachzurüsten.
Da muss man sich einen anderen Weg einfallen lassen. Die DR Brücken passen wegen der Steuerrohrlänge nicht, es sei denn man tauscht das aus.
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