g-spann hat geschrieben:Jeoross hat geschrieben: ...BMW lässt sich doch gut beschrauben.
Jo, hilft auch schon mal beim Zerlegen selbständig mit...
Jup
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
g-spann hat geschrieben:Jeoross hat geschrieben: ...BMW lässt sich doch gut beschrauben.
Jo, hilft auch schon mal beim Zerlegen selbständig mit...
P-J hat geschrieben:Netzfund, auch auf die Gefahr das er wieder gelöscht wird aber den musste ich...............
PeterG hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Netzfund, auch auf die Gefahr das er wieder gelöscht wird aber den musste ich...............
Mega, - gibt's da eine Geschichte oder bißchen Hintergrund zu?
AHO hat geschrieben:Die Gleitlagerboxer hatten wohl manchmal ein Problem bei sehr scharfer Fahrweise, speziell die R50S und R69S. Die hatten halt keine durchgehenden Stehbolzen.
Getuned war der Motor sicher, das war der Rennfahrer (und Tuner) Otto Labitzke 1968 in Hockenheim, der Motor lief übrigens auf dem linken Zylinder weiter
Gruß
Andreas
trabimotorrad hat geschrieben:AHO hat geschrieben:Die Gleitlagerboxer hatten wohl manchmal ein Problem bei sehr scharfer Fahrweise, speziell die R50S und R69S. Die hatten halt keine durchgehenden Stehbolzen.
Getuned war der Motor sicher, das war der Rennfahrer (und Tuner) Otto Labitzke 1968 in Hockenheim, der Motor lief übrigens auf dem linken Zylinder weiter
Gruß
Andreas
Waren die R50S und die berühmte R69S, die damals wohl schon unglaubliche 40PS hatte, nicht rollengelagert und erst ab der Modellreiehe /5 wurde die Kurbelwelle gleitgelagert und nur noch die Köpf mit Schleuderöl versorgt
So meine ich mich auch zu erinnern...trabimotorrad hat geschrieben: Waren die R50S und die berühmte R69S, die damals wohl schon unglaubliche 40PS hatte, nicht rollengelagert und erst ab der Modellreiehe /5 wurde die Kurbelwelle gleitgelagert und nur noch die Köpf mit Schleuderöl versorgt
Das ist ein Irrglaube, in Holland gelten andere Vorschriften und die glauben die dürfen das auch in Deutschland was nicht so ist. Sollten die von einem Deutschen Scheriff der Ahnung davon hat, wovon es sicher nicht viele Gibt, angehalten werden gibts Stress.holger999 hat geschrieben:und die Holländer mit Motorrad und Anhänger habe ich schon oft auf der B61 gesehen...
mit Anhänger aber nur 60 sind?holger999 hat geschrieben:eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
P-J hat geschrieben:Wennmit Anhänger aber nur 60 sind?holger999 hat geschrieben:eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
Mainzer hat geschrieben: irrelevant.
Da bin ich doch mal gespannt was die daraus machen... Wäre genau mein Beutechema....ETZeStefan hat geschrieben:Mal was interessantes.
BMW R5
sammycolonia hat geschrieben:Da bin ich doch mal gespannt was die daraus machen... Wäre genau mein Beutechema....ETZeStefan hat geschrieben:Mal was interessantes.
BMW R5
ETZeStefan hat geschrieben:Mir gefällt die Idee auch.
Aber ein paar vernünftige Schutzbleche und das Werkzeugfach auf dem Tank sollten die schon noch rannbauen
trabimotorrad hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Mir gefällt die Idee auch.
Aber ein paar vernünftige Schutzbleche und das Werkzeugfach auf dem Tank sollten die schon noch rannbauen
...aber dann wird es eine "very secial limitid retro R5-Edition", die von vorne herein einen "very secial limitid retro R5-Edition - Preis" haben wird und vermutlich ganz schnell in klimatisierten Vitrinen betuchter Sammler verschwinden wird
Leider stellt BMW schon lange sehr wenige PREISWERTE und SCHÖNE Moppeds mehr her
Mach doch mal ein Video mit der Lehmann! Natürlich mit der "richtigen Kurventechnik"...TS-Jens hat geschrieben:Hätt ich mal besser den Ton ausgemacht
Jeoross hat geschrieben:Bis HIG fertig?
Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht
Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird
Gruß
Frank
Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht
Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird
Gruß
Frank
Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht
Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird
Gruß
Frank
nu aber!...TS-Jens hat geschrieben:Stimmt, schlimmer geht nimmer
das sie leider nur die letzten Jahre gestanden hat...sammycolonia hat geschrieben:..
Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
:
Das ist zwar jetzt nicht unbedingt schön, aber schlimm find ich das jetzt nicht... Andere Mopeten werden dauernd gefahren, sehen dementsprechend aus und sind sicherlich nicht in dem Zustand!Nordlicht hat geschrieben:das sie leider nur die letzten Jahre gestanden hat...sammycolonia hat geschrieben:..
Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
:
Koponny hat geschrieben:Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht
Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird
Gruß
Frank
Ich fand es vorher stimmig mit dem Heeler.....
sammycolonia hat geschrieben:nu aber!...TS-Jens hat geschrieben:Stimmt, schlimmer geht nimmer
Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
Okay, die Fußrasten, aber die kommen wieder runter und der Kicker wieder ran...
Wenn du die hässlichen Knubbel links und rechts am Motor abschneids gehts halbswegs.sammycolonia hat geschrieben:Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet, ist doch viel zu teuer zum Abschneiden...P-J hat geschrieben:Wenn du die hässlichen Knubbel links und rechts am Motor abschneids gehts halbswegs.sammycolonia hat geschrieben:Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
sammycolonia hat geschrieben:...Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet...
aber Scheisseegooooooooooooool, sieht sch..... ausLuse hat geschrieben: oookinoool
P-J hat geschrieben:aber Scheisseegooooooooooooool, sieht sch..... ausLuse hat geschrieben: oookinoool
Nö ,aber man spürt deutlich den Mehrdruck der 800er und von aussen sieht man es eh nicht...Luse hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:...Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet...
Das ist aber nich oookinoool
sammycolonia hat geschrieben:Nö ,aber man spürt deutlich den Mehrdruck der 800er und von aussen sieht man es eh nicht...Luse hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:...Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet...
Das ist aber nich oookinoool
Ich bin zwar ein paar Jährchen alter als du, aber ich kann mich trotzdem noch sehr gut an die Unterschiede erinnern...Alex1989 hat geschrieben:Wie kannst du das spüren wenn du eh nicht fährst? Wenn du dennoch mehr druck verspürst wenn du dieses Fahrzeug siehst, dann solltest du dir vieleicht gedanken machen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste