BMW Motorrad Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Jeoross » 27. Oktober 2018 14:12

g-spann hat geschrieben:
Jeoross hat geschrieben: ...BMW lässt sich doch gut beschrauben. :D

Jo, hilft auch schon mal beim Zerlegen selbständig mit... ;D

Jup :D
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 28. Oktober 2018 08:40

P-J hat geschrieben:Netzfund, auch auf die Gefahr das er wieder gelöscht wird aber den musste ich............... :mrgreen: :lach:

Mega, - gibt's da eine Geschichte oder bißchen Hintergrund zu?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZeStefan » 28. Oktober 2018 09:00

PeterG hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Netzfund, auch auf die Gefahr das er wieder gelöscht wird aber den musste ich............... :mrgreen: :lach:

Mega, - gibt's da eine Geschichte oder bißchen Hintergrund zu?


Zylinderabriss

Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten ein Zylinder abzusprengen, vielleicht war der Motor Leistungsgesteigert und zu weit ausgeschliffen :nixweiss:

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon AHO » 28. Oktober 2018 09:39

Die Wälzlagerboxer hatten wohl manchmal ein Problem bei sehr scharfer Fahrweise, speziell die R50S und R69S. Die hatten halt keine durchgehenden Stehbolzen.
Getuned war der Motor sicher, das war der Rennfahrer (und Tuner) Otto Labitzke 1968 in Hockenheim, der Motor lief übrigens auf dem linken Zylinder weiter :shock:

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1180
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 28. Oktober 2018 09:46

AHO hat geschrieben:Die Gleitlagerboxer hatten wohl manchmal ein Problem bei sehr scharfer Fahrweise, speziell die R50S und R69S. Die hatten halt keine durchgehenden Stehbolzen.
Getuned war der Motor sicher, das war der Rennfahrer (und Tuner) Otto Labitzke 1968 in Hockenheim, der Motor lief übrigens auf dem linken Zylinder weiter :shock:

Gruß
Andreas


:gruebel: Waren die R50S und die berühmte R69S, die damals wohl schon unglaubliche 40PS hatte, nicht rollengelagert und erst ab der Modellreiehe /5 wurde die Kurbelwelle gleitgelagert und nur noch die Köpf mit Schleuderöl versorgt :?:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon AHO » 28. Oktober 2018 10:33

trabimotorrad hat geschrieben:
AHO hat geschrieben:Die Gleitlagerboxer hatten wohl manchmal ein Problem bei sehr scharfer Fahrweise, speziell die R50S und R69S. Die hatten halt keine durchgehenden Stehbolzen.
Getuned war der Motor sicher, das war der Rennfahrer (und Tuner) Otto Labitzke 1968 in Hockenheim, der Motor lief übrigens auf dem linken Zylinder weiter :shock:

Gruß
Andreas


:gruebel: Waren die R50S und die berühmte R69S, die damals wohl schon unglaubliche 40PS hatte, nicht rollengelagert und erst ab der Modellreiehe /5 wurde die Kurbelwelle gleitgelagert und nur noch die Köpf mit Schleuderöl versorgt :?:


Hatte ich doch schon korrigiert, während Du geschrieben hast :oops:

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1180
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 28. Oktober 2018 10:35

trabimotorrad hat geschrieben: :gruebel: Waren die R50S und die berühmte R69S, die damals wohl schon unglaubliche 40PS hatte, nicht rollengelagert und erst ab der Modellreiehe /5 wurde die Kurbelwelle gleitgelagert und nur noch die Köpf mit Schleuderöl versorgt :?:
So meine ich mich auch zu erinnern... :ja:
SPOILER:
Auf Grund meines hohen Alters kann ich natürlich einen Irrtum nicht ganz ausschließen... :oops:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User Der alte Fritz » 28. Oktober 2018 12:42

Hallo,

die R 69 S hatte 42 PS und durch die für die damaligen Boxermotoren hohe Leistung anfangs Probleme mit Schwingungen (kein Mittellager an der Kurbelwelle), weshalb BMW dieses Modell dann nachträglich mit einem Schwingungsdämpfer auf dem vorderen KW-Stumpf ausgerüstet hat. Daher auch der "Bauch" vorn unten am Limadeckel der 69 S. Dafür hat es dann außerdem einen flacheren Querbügel an der Vorderradschwinge gebraucht, damit dieselbe ohne Streifen am Deckel vorbeikam.

Grüße, Fritz.
Ex-User Der alte Fritz

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 7. November 2018 13:52

Gerade was ghefunden für die BMW Adventurereisenden. Damit die Adventurereise noch Komfortabler wird wenn man doch mal auf ein Hotel verzichten muss, aber auch nichts verzichten will gibt es einen Einachs Offroadanhänger :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=lTeNwmngao4

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 7. November 2018 16:43

Kein Offroad aber das ist ein alter Hut, PAV40 für hinter Jawa, Berlin Roller gabs schon vor vielen Jahren. Ich hatte mal einen von VanVeen aus Holland. Die Dinger sind Zulassungs und Steuerfrei und führen das Kennzeichen des ziehenden Fahrzeugs. Leider darf man nur 60 fahren, Autobahn ist damit Tabu. Bei Windstille gehts auch mit 100 aber wehen es kommt Seitenwind, das Ding hat mich fast in den Graben geschmissen. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 7. November 2018 17:25

Ja ich kenn die dinger. :ja: An die 60 musst ich auch direkt denken. Find aber die Kombination lustig zur BMW mit den extra Alukoffern undso. :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon holger999 » 7. November 2018 17:44

https://rp-online.de/leben/auto/news/mi ... d-13676927

und die Holländer mit Motorrad und Anhänger habe ich schon oft auf der B61 gesehen...

also es ist erlaubt...

nur die eigene Sicherheit ist damit unsicher.

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 7. November 2018 17:55

holger999 hat geschrieben:und die Holländer mit Motorrad und Anhänger habe ich schon oft auf der B61 gesehen...
Das ist ein Irrglaube, in Holland gelten andere Vorschriften und die glauben die dürfen das auch in Deutschland was nicht so ist. Sollten die von einem Deutschen Scheriff der Ahnung davon hat, wovon es sicher nicht viele Gibt, angehalten werden gibts Stress.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon holger999 » 7. November 2018 17:58

moin...

nicht so schnell... erst einmal auch den Link ansehen...
oder hier nochmal:

Hingegen existiert eine Vorschrift bezüglich der Beschaffenheit der Kraftfahrzeuge, welche Autobahnen und Kraftfahrstraßen benutzen dürfen. Diese findet sich in § 18 Absatz 1 StVO. Sie besagt, dass Kfz für das Fahren auf solchen Straßen eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h aufweisen müssen.

In Deutschland gilt für Motorräder mit Anhängern das generelle Tempolimit von 60 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften, auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen[42], festgeschrieben durch § 3 und § 18 StVO[43], was insbesondere auf der Autobahn zu einer erheblichen Gefahr für die nachfolgenden Kraftfahrzeuge werden kann.

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von holger999 am 7. November 2018 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 7. November 2018 18:02

Wenn
holger999 hat geschrieben:eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
mit Anhänger aber nur 60 sind?

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 7. November 2018 18:16

Dieses Thema habe ich dereinst in Stuttgart auf der B14 sehr ergiebig mit der Besatzung eines Streifenwagens, die mich mit meiner S51 auf dem Teil der B14, die Kraftfahrstraße ist, geführt.
Des Endergebnis war, das HÖCHTSgeschwindigkeit nicht gleich MINDESTgeschwindigkeit ist. Eine S51 und ein Gespann mit Anhänger hat eine ZULÄSSIGE HÖCHSTgeschwindigkeit von 60Km/h darf also NICHT auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen fahren.
SPOILER:
...durfte dann aber weiterfahren, denn über dem Kraftfahrstraßenschild, war ein 60Km/h Geschwindigkeitsbregrenzungsschild angebracht und diesen Widerspruch konnte mir nicht schlüssig erklärt werden :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 7. November 2018 18:27

P-J hat geschrieben:Wenn
holger999 hat geschrieben:eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
mit Anhänger aber nur 60 sind?

Das ist aber keine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, sondern eine rechtliche Begrenzung und damit in diesem Zusammenhang irrelevant.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 7. November 2018 18:36

Mainzer hat geschrieben: irrelevant.


Versuchs, du wirst deinen Spass haben damit. Mein Anwalt hat mir wärmstens davon abgeraten und der hat Ahnung davon. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZeStefan » 10. November 2018 21:40

Mal was interessantes.
BMW R5

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 10. November 2018 22:39

ETZeStefan hat geschrieben:Mal was interessantes.
BMW R5
Da bin ich doch mal gespannt was die daraus machen... Wäre genau mein Beutechema.... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZeStefan » 11. November 2018 07:50

Mir gefällt die Idee auch.
Aber ein paar vernünftige Schutzbleche und das Werkzeugfach auf dem Tank sollten die schon noch rannbauen :ja:

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon 2-takter » 11. November 2018 07:51

sammycolonia hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:Mal was interessantes.
BMW R5
Da bin ich doch mal gespannt was die daraus machen... Wäre genau mein Beutechema.... :ja:


Das wäre genau mein Ding!

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 185
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 11. November 2018 08:04

ETZeStefan hat geschrieben:Mir gefällt die Idee auch.
Aber ein paar vernünftige Schutzbleche und das Werkzeugfach auf dem Tank sollten die schon noch rannbauen :ja:


...aber dann wird es eine "very secial limitid retro R5-Edition", die von vorne herein einen "very secial limitid retro R5-Edition - Preis" haben wird und vermutlich ganz schnell in klimatisierten Vitrinen betuchter Sammler verschwinden wird :(
Leider stellt BMW schon lange sehr wenige PREISWERTE und SCHÖNE Moppeds mehr her :evil:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZeStefan » 11. November 2018 08:25

trabimotorrad hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:Mir gefällt die Idee auch.
Aber ein paar vernünftige Schutzbleche und das Werkzeugfach auf dem Tank sollten die schon noch rannbauen :ja:


...aber dann wird es eine "very secial limitid retro R5-Edition", die von vorne herein einen "very secial limitid retro R5-Edition - Preis" haben wird und vermutlich ganz schnell in klimatisierten Vitrinen betuchter Sammler verschwinden wird :(
Leider stellt BMW schon lange sehr wenige PREISWERTE und SCHÖNE Moppeds mehr her :evil:


Ja aber teurer wie das Original wird sie bestimmt nicht :lach:

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon siggi_f » 15. November 2018 14:13

Kurventechnik für GS-Fahrer:

Klick mich
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 15. November 2018 14:15

Das war doch schonmal gepostet... aber immernoch gut. :lach: :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 15. November 2018 15:07

Hätt ich mal besser den Ton ausgemacht :pale:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 15. November 2018 17:41

TS-Jens hat geschrieben:Hätt ich mal besser den Ton ausgemacht :pale:
Mach doch mal ein Video mit der Lehmann! Natürlich mit der "richtigen Kurventechnik"... :twisted:
Ach ja und unbedingt drauf hinweisen das man den Ton schön laut machen soll... :twisted:
SPOILER:
Für die ganz harten kann ja Arni noch ein Junakvideo machen... 8)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 21. November 2018 09:34

Testfahrer gesucht :mrgreen: :mrgreen:

GS Umbau 1.jpg


Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird :D :D

Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Jeoross » 21. November 2018 10:40

Bis HIG fertig? :lupe: :D
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 21. November 2018 11:32

Jeoross hat geschrieben:Bis HIG fertig? :lupe: :D

Dahin kommt er mit seinem MZ-GESPANN :mrgreen:

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Klaus P. » 21. November 2018 11:50

Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht :mrgreen: :mrgreen:

GS Umbau 1.jpg


Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird :D :D

Gruß
Frank


Guter Ansatz,
Bretter werden im Winter immer gerne gebraucht, 8)
St. Andreasberg ist ja nicht weit. :mrgreen:

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 21. November 2018 12:53

Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht :mrgreen: :mrgreen:

GS Umbau 1.jpg


Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird :D :D

Gruß
Frank


Dabei.

Das du auch mal ein mopped nicht mal ganz lassen kannst

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 22. November 2018 11:18

Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht :mrgreen: :mrgreen:

GS Umbau 1.jpg


Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird :D :D

Gruß
Frank

Ich fand es vorher stimmig mit dem Heeler..... :roll:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Klaus P. » 22. November 2018 11:43

Eine BMW kann man doch nicht entstellen, noch nie gelesen Ronny ?

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. November 2018 11:52

Stimmt, schlimmer geht nimmer
:twisted:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 22. November 2018 13:08

TS-Jens hat geschrieben:Stimmt, schlimmer geht nimmer
:twisted:
nu aber!...
Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
DSCI0743.JPG

Okay, die Fußrasten, aber die kommen wieder runter und der Kicker wieder ran... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Nordlicht » 22. November 2018 13:54

sammycolonia hat geschrieben:..
Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
:
das sie leider nur die letzten Jahre gestanden hat... :ja:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 22. November 2018 14:18

Nordlicht hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:..
Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
:
das sie leider nur die letzten Jahre gestanden hat... :ja:
Das ist zwar jetzt nicht unbedingt schön, aber schlimm find ich das jetzt nicht... Andere Mopeten werden dauernd gefahren, sehen dementsprechend aus und sind sicherlich nicht in dem Zustand! :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 22. November 2018 14:55

Koponny hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:Testfahrer gesucht :mrgreen: :mrgreen:

GS Umbau 1.jpg


Bin dabei mein GS Gespann für meine Zwecke um zu bauen, ich hoffe das der Winter lang und kalt wird :D :D

Gruß
Frank

Ich fand es vorher stimmig mit dem Heeler..... :roll:


In das Heeler Boot passen auch nur 16 jährige schmale Mädchen :D :D Bei der letzten Stammtisch Ausfahrt mussten wir einen zarten 60 Jährigen mit drei Mann aus dem Boot zerren und dabei ist der Kotflügel eingerissen :x

Schlecht sieht das Heeler Boot nicht aus, aber absolut unpraktisch. Wenn ich meinen Umbau fertig habe kommt ja zum wechseln ein Personenboot drauf. Vielleicht wird es auch ein Heeler, dann aber mit Klappe und Kofferraum.

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. November 2018 16:28

sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Stimmt, schlimmer geht nimmer
:twisted:
nu aber!...
Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
DSCI0743.JPG

Okay, die Fußrasten, aber die kommen wieder runter und der Kicker wieder ran... :mrgreen:


Alte Kühe genießen doch sowas wie Artenschutz bzw. leben auf einem Gnadenhof :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 22. November 2018 17:06

sammycolonia hat geschrieben:Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
Wenn du die hässlichen Knubbel links und rechts am Motor abschneids gehts halbswegs. :unknown:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 22. November 2018 17:36

P-J hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Was ist denn an dieser BMW so schlimm?
Wenn du die hässlichen Knubbel links und rechts am Motor abschneids gehts halbswegs. :unknown:
Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet, ist doch viel zu teuer zum Abschneiden... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 22. November 2018 18:27

sammycolonia hat geschrieben:...Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet...


Das ist aber nich oookinoool :schlaumeier:
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 22. November 2018 18:29

Luse hat geschrieben: oookinoool :schlaumeier:
aber Scheisseegooooooooooooool, sieht sch..... aus :!: :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 22. November 2018 18:30

P-J hat geschrieben:
Luse hat geschrieben: oookinoool :schlaumeier:
aber Scheisseegooooooooooooool, sieht sch..... aus :!: :mrgreen:


Ich befürchte, du leidest an Bewusstseinseintrübungen, das ist schöööön. :mrgreen:
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 22. November 2018 18:37

Luse hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:...Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet...


Das ist aber nich oookinoool :schlaumeier:
Nö ,aber man spürt deutlich den Mehrdruck der 800er und von aussen sieht man es eh nicht... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 22. November 2018 20:12

sammycolonia hat geschrieben:
Luse hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:...Neeee, die sind doch Nikasilbeschichtet...


Das ist aber nich oookinoool :schlaumeier:
Nö ,aber man spürt deutlich den Mehrdruck der 800er und von aussen sieht man es eh nicht... :wink:

Wie kannst du das spüren wenn du eh nicht fährst? Wenn du dennoch mehr druck verspürst wenn du dieses Fahrzeug siehst, dann solltest du dir vieleicht gedanken machen :nixweiss:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 22. November 2018 20:16

Alex1989 hat geschrieben:Wie kannst du das spüren wenn du eh nicht fährst? Wenn du dennoch mehr druck verspürst wenn du dieses Fahrzeug siehst, dann solltest du dir vieleicht gedanken machen :nixweiss:
:muede: Ich bin zwar ein paar Jährchen alter als du, aber ich kann mich trotzdem noch sehr gut an die Unterschiede erinnern... :zunge:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon holger999 » 1. Dezember 2018 11:59

Moin,

mir ist eine neuwertige BMW F 650 EZ 1996 mit nur 28.000 km über den Weg gelaufen :wink:
neue Reifen vorn und hinten, alles läuft super...und eine Offene.

Bild

bei diesem Preis musste ich einfach JA sagen.

Heute mal die erste 80 km Runde gefahren...
super Leistung, tolles Fahrwerk, Flickwerk auf den Straßen nicht mehr spürbar..auch keine Fugenübergänge.

Man sitzt hervorragend eingebettet, Bremsen sprechen top an.

Was auch mit entscheidend war: einmal gründlich geputzt geht innerhalb kürzester Zeit... so gut wie keine Angriffsflächen für Streusalz.

Manchmal muss man eben über einer Optik stehen.

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste