Resümee:
Ampire und Softline scheinen ihren Verkauf eingestellt zu haben. Jedenfalls funktionieren die Seiten nicht mehr.
Lenkschlösser sind bei unseren Motorrädern selbstverständlich vorhanden. Ein nichtabgeschlossenes Fahrzeug Tag und Nacht draussen stehen zu lassen würde uns doch zu weit gehen.
"Laternenanschluß" geht auch nicht. Die Bürgersteige sind hier sehr schmal. Vom Gespann mal ganz abgesehen würden die Kräder den gesamten Bürgersteig versperren.
Nach eingehender Recherche im www bin ich auf folgende Seite gestoßen:
>Klick<. Die Alarmanlage "Alpha+" scheint genau das zu beinhalten, was ich mir vorgestellt habe:
Kleine Abmaße, leicht zu montieren und der Bewegungsmelder funktioniert in jeder Lage. Dazu noch eine Fernbedienung, damit nicht gleich jeder sieht, wo die Anlage am Fahrzeug befestigt ist. Als Zubehör gibt es noch eine Warnblinkanlage, die bei Diebstahlversuch die Blinker einige Minuten einschaltet und Reetkontakte, mit denen ich die (nicht ganz billigen) Zubehörseitendeckel der SR absichern kann.
Thats it!
Schlußendlich paßt die Anlage an alle Motorradmarken und Modelle aus unserem Hause. Und bei den vielen Vorteilen ist die Anlage mit 129,- Euro nichtmal zu teuer.