von bassmann559 » 28. November 2018 12:12
Ich hab gestern nochmal nachgesehen . Wenn man von aussen durch den Auslass in Den Zylinder hinein schaut , sieht man noch ein hauch vom Kolben.
Das ist aber nicht viel. Ich werde aus diesem Grund noch eine zweite Fussdichtung mit unter packen.Den Einlass habe ich auf das Maß, welches mir der Schleifer gesagt hat erweitert und der Einlass ist
schön frei wenn der Kolben auf OT steht.Ich bin schonmal gespannt wie der Motor läuft wenn er eingebaut ist. Ich denke ich muss meinen Vergaser noch anders Bedüsen.
Ich benutze den Bing Vergaser Mit der Originalen Bedüsung. Lief als sie noch 250 ccm hatte sehr schön damit.
Nochmal was anderes zu dem Zylindekopf Planen . Ich habe ein Grundliegendes Problem erkannt , welches man eigentlich nur in Form einer Vorrichtun lösen kann.
Und zwar ist es so , dass wenn der Feuersteg weg ist man ja nichts mehr zum Zentrieren hat. Wenn man sich jetzt aber eine Vorrichtung baut , die die 4 Bohrungen für die Stehbolzen und
das Kerzenloch einigermaßen zueinander zum laufen bringt , kann man eigentlich ohne bedenken den Kopf innen ändern und den Zentrierbund weg lassen. Das Problem beim abdrehen wenn man den Kopf auf einen Dorn schraubt ist nämlich ,dass die Koaxialität zwischen den Bohrungen und Der Kontur im Kopf verloren geht , was logischer Weise ein nicht koaxiales verschrauben zwischen Kopf und Zylinder zu Folge hat .
Man kann zwar durch das Spiel , welches die Stehbolzen im Kopf haben etwas ausgleichen , aber das hatte bei mir anfangs nicht gereicht, und desshalb hat der Kolben oben angeschlagen. Wenn man das so machen würde , wäre wohl bei mir auch das Queschmaß rund herum exakter. Falls ich nochmal einen Kopf auf 300 ccm ändern sollte werde ich das so machen. Bei meinem war leider zu wenig "Fleisch" im Durchmesser drauf.
LG Bassmann
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